Zentralverriegelung - alle Türen entriegeln beim Öffnen einer Tür?

Diskutiere Zentralverriegelung - alle Türen entriegeln beim Öffnen einer Tür? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei unserem neuen Superb ist es so, dass, wenn ich nach der Fahrt die Fahrer- bzw Beifahrertür von innen öffne, auch nur diese Tür entriegelt...

  1. #1 The-Driver, 10.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Bei unserem neuen Superb ist es so, dass, wenn ich nach der Fahrt die Fahrer- bzw Beifahrertür von innen öffne, auch nur diese Tür entriegelt wird. Da wir aber dann sehr oft auch noch unser Kind aus dem Kindersitz holen müssen, stehen wir dann vor einer verschlossenen Tür, und müssen diese dann noch separat mit dem Funkschlüssel entriegeln. Das nervt :)

    Bei unserem alten Wagen (Citroen C4) wurden automatisch alle Türen entriegelt, wenn man eine Tür geöffnet hat. Kann man dies beim Superb auch so einstellen?
     
  2. #2 Under-Taker, 10.05.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Kann man natürlich. Im Menü der MFA kannst das einstellen.
     
  3. #3 The-Driver, 10.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Da muss ich dann noch einmal schauen. Was ich gefunden hatte, war eine Einstellung, dass beim Entriegeln mit dem Funkschlüssel entweder nur die Fahrertür geöffnet wird (und 2x drücken für alle Türen), oder gleich alle Türen.
     
  4. #4 Schnitzel67, 10.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Im MFA unter dem Punkt "Komfort" kann man einstellen, ob die Türen einzeln oder komplett entriegelt werden sollen.
     
  5. #5 The-Driver, 10.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Ich finde nur den Punkt, wo man "Alle Türen", "Fahrezeugseite" oder "Einzeltür" einstellen kann. Dies ist jedoch schon auf "Alle Türen" eingestellt.
     
  6. #6 Avensis1246, 10.05.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich gehe mal davon aus, dass hier das automatische Ver- und Entriegeln gemeint ist. Entriegeln sollte sich eigentlich alles, wenn der Schlüssel abgezogen wird und die Türöffnung entsprechend eingestellt ist. Vielleicht ist die autom. Entriegelung an sich auch nicht richtig eingestellt.

    Aber Achtung: Die Einstellungen sind schlüsselabhängig, d.h. alles zweimal einstellen.
     
  7. #7 The-Driver, 10.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Automatisches Entriegeln ist nicht aktiviert. Ich nahm an, dass dies das Gegenteil von automatischen Verriegeln macht und bei langsamer Fahrt entriegelt. Wenn dies erst beim Abziehen des Zündschlüssel entriegelt, wäre dies natürlich gewünscht. Werde es ausprobieren.
     
  8. #8 Under-Taker, 10.05.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Die Anleitung ist da auch sehr hilfreich obwohl das ansich Selbsterklärend ist mit der MFA. Einfach mal bisschen Rumprobieren.
     
  9. #9 Avensis1246, 10.05.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ja probiers mal aus. Dann sollten alle Türen offen sein.
     
Thema: Zentralverriegelung - alle Türen entriegeln beim Öffnen einer Tür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zentalveriegelung alle Türen

    ,
  2. zentralverriegelung entriegeln

    ,
  3. citroen c4 funkschlüssel umgehen

    ,
  4. citroen c4 nur Fahrertür öffnen,
  5. W204 beim öffnen der türe alle türen entriegeln,
  6. einstellungen superb 3t mit laptop Zentralverriegelung,
  7. citroen c4 tür öffnen,
  8. türentriegeln bei stromausfall bei skoda superb
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - alle Türen entriegeln beim Öffnen einer Tür? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...