Zentralverieglungseinbau: Blenden und Strom

Diskutiere Zentralverieglungseinbau: Blenden und Strom im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ all!!! Wollte mal fragen: Da ich mir eine Zentralveriegelung einbauen will bin ich grad am überlegen, wie ich die Kabel am besten verlege...

mrroadrunner

Guest
Hi @ all!!!

Wollte mal fragen: Da ich mir eine Zentralveriegelung einbauen will bin ich grad am überlegen, wie ich die Kabel am besten verlege. Da habe ich an meiner Tür doch schon so ne Kabel-Durchführung für die elektrischen Spiegel gefunden.
Mein Problem Nr.1: Wie bekomme ich die Verkleidung im Fussraumbereich weg?? Vorsichtiges "ziehrupfen" oder weghebeln oder wie???? Kann da leicht was kaputtgehen? *panik*

Problem Nr.2: Wie bekomme ich Dauerstrom? In der Anleitung stand z.B. über den Zigarettenanzünder. Wie komme ich da nu wieder ran?? Was muss ich da wieder auf welche Art weghebeln, oder schrauben? Oder gibt es sonst noch irgendein "Dauerstrom" führendes Kabel, ohne, dass ich mein Stromkabel in den Motorraum verlegen muss??

Vielen Dank!!!
 

colaweiss

Guest
sicherungskasten runter...

10er Ratschen nuss (oder Handsteck)

Pluskabel(rot) 6...10mm2 zu grundmodul aufdrehen
Kabelschuh befügen

Schraube wieder festziehen (normal 12NM aber zieh sie einfach gut fest)

Sicherung zw. Verbraucher und Plusleitung einfügen...


2. Es gibt irgendwo unter dem Zündschloss einen 6 oder 8 poligen schwarzen stecker der sich Steckverbindung Sonderausstattung nennt...

Da hab ich mir für meine Spiegelverstellung alles gehtholt..

MFG
Cola
 

mrroadrunner

Guest
@colaweiss: Danke!

Aber wie kann ich die Blenden im Fussraum abbekommen?? Sind die geschraubt oder einfach gesteckt? Mit Schlitzschraubernzieher abhebeln??? :frage:
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hallo mrroadrunner,
Zu deinem Problem Nr. 1 muß ich folgendes anmerken:
1.Die Blenden sind mit bloßen Händen mittels einem
kräftigen Ruck zu entfenen.
2.Die angeschweißten Kunststoffclipse an der
Unterseite dieser Blenden sind sehr gebrechlich und
werden durch das Rausziehen schnell unbrauchbar.
3.Wiederbefestigung dann nur noch nach "Melli's Art"
möglich!
Rezeptur: Man nehme eine Rasierklinge und schneide
die Clipse bündig ab!In die Mitten der ehem.
Clipspositionen bohre man mit dem Hand-
bohrer kleine Löcher,welche man danach ent-
kratet.In die quadratischen Aussparungen des
Bleches klopfe man kleine Hartgummiclipse ein
(sind schwarze,quadratische V.A.G.-Universal-
teile mit Mittenloch).Danach die Blenden mit
flachen Senkkopfschrauben verschrauben!

Der Vorteil ist,daß man jederzeit die Blenden wieder
demontieren kann,und daß alles klapperfrei festsitzt!

Ich hoffe,daß ich helfen konnte!

Melli
 

mrroadrunner

Guest
@all:

Vielen Dank! Werde am Wochende viel Bastelspaß haben!!! :freuhuepf: :freuhuepf:
 
Thema:

Zentralverieglungseinbau: Blenden und Strom

Zentralverieglungseinbau: Blenden und Strom - Ähnliche Themen

Kabelbruch Fahrertür: Hallo... Ich habe ein Problem mit der Fahrertür und allen elektrischen Verbrauchern. Ich habe einen Octavia Kombi 1U5. Es fing damit an, das die...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
Nurnoch warme Luft aus Lüftung (und kein Fehlercode): Hallo, ich habe volgendes Problem, egal auf welche einstellung ich meine Lüftung uns co stelle, es kommt immer nur warme luft raus, bis auf wenn...
Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
Oben