Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen

Diskutiere Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Helfer, bei meinem Octavia Bj 2001, kann ich das Auto nicht mehr per FB schließen, geht auch nicht am Türschloß. Allerdings kann ich...

  1. #1 Butterfliege, 15.02.2009
    Butterfliege

    Butterfliege

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Helfer, bei meinem Octavia Bj 2001, kann ich das Auto nicht mehr per FB schließen, geht auch nicht am Türschloß. Allerdings kann ich per FB das Auto öffnen, was könnte das sein?
    Gruß an alle dir mir helfen wollen. Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    Ist deine ZV original oder nachgerüstet?
    Bei der Originalen prüf mal als erstes bitte die Innenraumbeleuchtung. Und zwar aus folgendem Grund: Türschlossdefekt. Mach die Zündung an (nicht unbedingt den Motor) und mach nach und nach die Türen auf. Wenn die Innenraumbeleuchtung bei einer Tür nicht angeht, dann hast den Defekt gefunden. Ist dein Schließzylinder leichtgängig oder hackt er? In den seltensten fällen soll es auch vorkommen, dass das Steuergerät defekt ist. Also nicht das Komfortsteuergerät, sondern das Türsteuergerät. Da sammelt sich gern mal Wasser und dann Korrodieren die Pins.
    Ich hoffe hier hast du ein paar schöne Ansätze.


    MfG Patty.
     
  4. #3 Butterfliege, 16.02.2009
    Butterfliege

    Butterfliege

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty, danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich spinnt auch seit geraumer Zeit die Innenraumbeleuchtung. Sie geht einfach nicht mehr aus. Deswegen hatte ich sie ausgeschaltet und es vergessen zu erwähnen. Ich hatte gedacht, dass vielleicht irgendwie Feuchtigkeit in die Elektrik gekommen ist und hoffte auf den Sommer wenn der ganze Innenraum mal wieder trocken wird.
    Aber zum Türschloss, kann man das selber richten oder muss ich der Werkstatt zig Euronen hinwerfen. Gruß Michael
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Naja mit etwas feingefühl, dem richtigen Werkzeug und Ahnung von dem was man macht ist das kein Prob. Türverkleidung ab, Scheibe vom Fensterheber lösen, vom Fensterheber die linke Schiene abschrauben, Sperre vom Türschloss einlegen (ist ganz wichtig sonst haste ein riesen Problem), und Türschloss herausnehmen. Bowdenzüge tauschen und neues rein. "Der Einbau erfolg in umgekehrter Reihnfolge" ;-D


    MfG Patty
     
  6. #5 Butterfliege, 18.02.2009
    Butterfliege

    Butterfliege

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty, was ich noch fragen wollte, die Innenraumver- und Entriegelung geht. Es ist als devinitiv das Türschloß? Oder könnten bloß die Anschlüsse korrodiert sein könnten oder der Mikroschalter hinüber? Und könnte man den Fehler mit dem Diagnosetool VAG-COM auslesen bzw finden? Wäre nett wenn du oder jemand anderes mir die Fragen beantworten könntest. Richten würde ich es sowieso erst im Frühjahr, jetzt ist es zu kalt. Gruß Butterfliege
     
Thema:

Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...