Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen

Diskutiere Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Helfer, bei meinem Octavia Bj 2001, kann ich das Auto nicht mehr per FB schließen, geht auch nicht am Türschloß. Allerdings kann ich...

  1. #1 Butterfliege, 15.02.2009
    Butterfliege

    Butterfliege

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Helfer, bei meinem Octavia Bj 2001, kann ich das Auto nicht mehr per FB schließen, geht auch nicht am Türschloß. Allerdings kann ich per FB das Auto öffnen, was könnte das sein?
    Gruß an alle dir mir helfen wollen. Michael
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    Ist deine ZV original oder nachgerüstet?
    Bei der Originalen prüf mal als erstes bitte die Innenraumbeleuchtung. Und zwar aus folgendem Grund: Türschlossdefekt. Mach die Zündung an (nicht unbedingt den Motor) und mach nach und nach die Türen auf. Wenn die Innenraumbeleuchtung bei einer Tür nicht angeht, dann hast den Defekt gefunden. Ist dein Schließzylinder leichtgängig oder hackt er? In den seltensten fällen soll es auch vorkommen, dass das Steuergerät defekt ist. Also nicht das Komfortsteuergerät, sondern das Türsteuergerät. Da sammelt sich gern mal Wasser und dann Korrodieren die Pins.
    Ich hoffe hier hast du ein paar schöne Ansätze.


    MfG Patty.
     
  3. #3 Butterfliege, 16.02.2009
    Butterfliege

    Butterfliege

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty, danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich spinnt auch seit geraumer Zeit die Innenraumbeleuchtung. Sie geht einfach nicht mehr aus. Deswegen hatte ich sie ausgeschaltet und es vergessen zu erwähnen. Ich hatte gedacht, dass vielleicht irgendwie Feuchtigkeit in die Elektrik gekommen ist und hoffte auf den Sommer wenn der ganze Innenraum mal wieder trocken wird.
    Aber zum Türschloss, kann man das selber richten oder muss ich der Werkstatt zig Euronen hinwerfen. Gruß Michael
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Naja mit etwas feingefühl, dem richtigen Werkzeug und Ahnung von dem was man macht ist das kein Prob. Türverkleidung ab, Scheibe vom Fensterheber lösen, vom Fensterheber die linke Schiene abschrauben, Sperre vom Türschloss einlegen (ist ganz wichtig sonst haste ein riesen Problem), und Türschloss herausnehmen. Bowdenzüge tauschen und neues rein. "Der Einbau erfolg in umgekehrter Reihnfolge" ;-D


    MfG Patty
     
  5. #5 Butterfliege, 18.02.2009
    Butterfliege

    Butterfliege

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty, was ich noch fragen wollte, die Innenraumver- und Entriegelung geht. Es ist als devinitiv das Türschloß? Oder könnten bloß die Anschlüsse korrodiert sein könnten oder der Mikroschalter hinüber? Und könnte man den Fehler mit dem Diagnosetool VAG-COM auslesen bzw finden? Wäre nett wenn du oder jemand anderes mir die Fragen beantworten könntest. Richten würde ich es sowieso erst im Frühjahr, jetzt ist es zu kalt. Gruß Butterfliege
     
Thema:

Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  3. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  4. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....