Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Butterfliege, 15.02.2009.

1. #1 Butterfliege, 15.02.2009
    Butterfliege

Butterfliege

Hallo an alle Helfer, bei meinem Octavia Bj 2001, kann ich das Auto nicht mehr per FB schließen, geht auch nicht am Türschloß. Allerdings kann ich per FB das Auto öffnen, was könnte das sein?
    Gruß an alle dir mir helfen wollen. Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

Ist deine ZV original oder nachgerüstet?
    Bei der Originalen prüf mal als erstes bitte die Innenraumbeleuchtung. Und zwar aus folgendem Grund: Türschlossdefekt. Mach die Zündung an (nicht unbedingt den Motor) und mach nach und nach die Türen auf. Wenn die Innenraumbeleuchtung bei einer Tür nicht angeht, dann hast den Defekt gefunden. Ist dein Schließzylinder leichtgängig oder hackt er? In den seltensten fällen soll es auch vorkommen, dass das Steuergerät defekt ist. Also nicht das Komfortsteuergerät, sondern das Türsteuergerät. Da sammelt sich gern mal Wasser und dann Korrodieren die Pins.
    Ich hoffe hier hast du ein paar schöne Ansätze.

MfG Patty.

4. #3 Butterfliege, 16.02.2009
    Butterfliege

Butterfliege

Hallo Patty, danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich spinnt auch seit geraumer Zeit die Innenraumbeleuchtung. Sie geht einfach nicht mehr aus. Deswegen hatte ich sie ausgeschaltet und es vergessen zu erwähnen. Ich hatte gedacht, dass vielleicht irgendwie Feuchtigkeit in die Elektrik gekommen ist und hoffte auf den Sommer wenn der ganze Innenraum mal wieder trocken wird.
    Aber zum Türschloss, kann man das selber richten oder muss ich der Werkstatt zig Euronen hinwerfen. Gruß Michael

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Naja mit etwas feingefühl, dem richtigen Werkzeug und Ahnung von dem was man macht ist das kein Prob. Türverkleidung ab, Scheibe vom Fensterheber lösen, vom Fensterheber die linke Schiene abschrauben, Sperre vom Türschloss einlegen (ist ganz wichtig sonst haste ein riesen Problem), und Türschloss herausnehmen. Bowdenzüge tauschen und neues rein. "Der Einbau erfolg in umgekehrter Reihnfolge" ;-D

MfG Patty

6. #5 Butterfliege, 18.02.2009
    Butterfliege

Butterfliege

Hallo Patty, was ich noch fragen wollte, die Innenraumver- und Entriegelung geht. Es ist als devinitiv das Türschloß? Oder könnten bloß die Anschlüsse korrodiert sein könnten oder der Mikroschalter hinüber? Und könnte man den Fehler mit dem Diagnosetool VAG-COM auslesen bzw finden? Wäre nett wenn du oder jemand anderes mir die Fragen beantworten könntest. Richten würde ich es sowieso erst im Frühjahr, jetzt ist es zu kalt. Gruß Butterfliege

Thema:

Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung über FB und Schlüssel geht nicht zu schließen, nur öffnen - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  5. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...