Zentralfb. Schlüssel !

Diskutiere Zentralfb. Schlüssel ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Jungs, ich ham mal ne Frage. Mein vater hat nen Octavia Bj. 99 (glaube ich). Da war serienmäßig schon ne Zentralfernbedienung bei. Also im...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Hi Jungs,

ich ham mal ne Frage. Mein vater hat nen Octavia Bj. 99 (glaube ich). Da war serienmäßig schon ne Zentralfernbedienung bei. Also im Schlüssel die ferbedienung.

So es gibt ja auch 2 Schlüssel, ich nenne sie mal A und B.
Schlüssel A war die ersten 2 jahre in Betrieb und dann war die Batterie leer. Dann hat mein Vater einfach Schlüssel B weiter verwendet.
So - heute kommter zu mir und meint die baterien seien wohl bald auch am Ende (B). Ok haben wir neue für den A Schlüssel gekauft und ich hab sie ihm ausgetauscht. Die kleine Kontrolleuchte blinkt auch immer brav beim drücken auf (was heisst, dass sie richtig rum drin sind. Also Polung is richtig). Aber das Auto geht mit Schlüssel A nimmer auf.

- Kein Wasserschaden
- Ist nicht runtergefallen etc.
Die Platine sieht auch in Ordnung aus.

Weiss einer Rat ? oder sind solche Probleme schon aufgetreten ?

Noch mal zum verstnändnis : beide schlüssel haben bisher geklappt. nur Schlüssel A lag ne Weile unbenutzt rum.


thx for help
 
#
schau mal hier: Zentralfb. Schlüssel !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Nach dem Wechsel der Batterie stimmen der Code im Steuergerät und der vom Schlüssel nicht mehr überein. Daher muß dieser neu synchronisiert werden (dürfte auch im Handbuch des Octavia stehen).

Hier die Beschreibung wie beim Fabia neu synchronisiert wird, ich hoffe beim Octi ist das ähnlich:
Eine beliebige Taste an der Fernbedienung drücken und dann innerhalb einer Minute die Tür mit dem Schlüssel öffnen. Danach sollte wieder alles funzen.

Gruß
Mic
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ahsooooooooooooooo :rolleyes:

Da könntest recht haben... werde mich gleich ma dranmachen.. Danke

nachtrag :

Ich hab grade iM handbuch nachgesehen. Da ist ein Hinweis drauf, wie du gesagt hast Mickey. Allerdings steht da : Wenn das passiert sein sollte... bla.... müssen sie ihn neu synchronisieren usw.
"Dies macht ihr Skoda Betrieb" !

So, mehr steht da nicht. Auch mit deiner Anleitung klappt es nicht.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Naja, Werkstatt sagt : Schlüssel Defekt - neuer bestellt für sagenhafte 49 € ... (etwa vergoldet für den Preis ?)
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
nomma für alle : heut is der schlüsssel gekommen. Und es gibt keinen "trick" wie beim fabia um den schlüssel neu zu programieren. Da muss wirklich die Werkstatt mit ihrem Diagnosegerät ran. Damit lässt der sich nur einstelln.
 
Thema:

Zentralfb. Schlüssel !

Zentralfb. Schlüssel ! - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Allgemein Tastenfeld am Klappschlüssel erneuern (u.a. O², Superb, VW, Seat): Hallo zusammen Da ich in der Forensuche nicht so ganz glücklich wurde und mir Google zuweilen sehr unterschiedliche Wege aufzeigte das Tastenfeld...
Vorstellung meiner Flotte und mich ^^: So, dann will ich mal ein wenig vorstellen. Bin zwar schon ne ganze weile hier im Forum mit dabei aber ich glaube ich habe mich noch nicht richtig...
Materialfehler bei Skoda, aber keine "Kulanz" - suche weitere Geschädigte: (Edits: Fehler bei Jahr der Erstzulassung korrigiert. ) (Ein sehr spätes Edit: Kulanz steht in Anführungsstrichen: Es geht ganz klar vorallem um...
Oben