Zentralfb. Schlüssel !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Draco, 13.02.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hi Jungs,

ich ham mal ne Frage. Mein vater hat nen Octavia Bj. 99 (glaube ich). Da war serienmäßig schon ne Zentralfernbedienung bei. Also im Schlüssel die ferbedienung.

So es gibt ja auch 2 Schlüssel, ich nenne sie mal A und B.
    Schlüssel A war die ersten 2 jahre in Betrieb und dann war die Batterie leer. Dann hat mein Vater einfach Schlüssel B weiter verwendet.
    So - heute kommter zu mir und meint die baterien seien wohl bald auch am Ende (B). Ok haben wir neue für den A Schlüssel gekauft und ich hab sie ihm ausgetauscht. Die kleine Kontrolleuchte blinkt auch immer brav beim drücken auf (was heisst, dass sie richtig rum drin sind. Also Polung is richtig). Aber das Auto geht mit Schlüssel A nimmer auf.

- Kein Wasserschaden
    - Ist nicht runtergefallen etc.
    Die Platine sieht auch in Ordnung aus.

Weiss einer Rat ? oder sind solche Probleme schon aufgetreten ?

Noch mal zum verstnändnis : beide schlüssel haben bisher geklappt. nur Schlüssel A lag ne Weile unbenutzt rum.

thx for help

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Nach dem Wechsel der Batterie stimmen der Code im Steuergerät und der vom Schlüssel nicht mehr überein. Daher muß dieser neu synchronisiert werden (dürfte auch im Handbuch des Octavia stehen).

Hier die Beschreibung wie beim Fabia neu synchronisiert wird, ich hoffe beim Octi ist das ähnlich:
    Eine beliebige Taste an der Fernbedienung drücken und dann innerhalb einer Minute die Tür mit dem Schlüssel öffnen. Danach sollte wieder alles funzen.

Gruß
    Mic

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    ahsooooooooooooooo :rolleyes:

Da könntest recht haben... werde mich gleich ma dranmachen.. Danke

nachtrag :

Ich hab grade iM handbuch nachgesehen. Da ist ein Hinweis drauf, wie du gesagt hast Mickey. Allerdings steht da : Wenn das passiert sein sollte... bla.... müssen sie ihn neu synchronisieren usw.
    "Dies macht ihr Skoda Betrieb" !

So, mehr steht da nicht. Auch mit deiner Anleitung klappt es nicht.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Naja, Werkstatt sagt : Schlüssel Defekt - neuer bestellt für sagenhafte 49 € ... (etwa vergoldet für den Preis ?)

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    nomma für alle : heut is der schlüsssel gekommen. Und es gibt keinen "trick" wie beim fabia um den schlüssel neu zu programieren. Da muss wirklich die Werkstatt mit ihrem Diagnosegerät ran. Damit lässt der sich nur einstelln.

Thema:

Zentralfb. Schlüssel !

Die Seite wird geladen...

Zentralfb. Schlüssel ! - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...