Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von leisi, 27.04.2007.

  1. leisi

    leisi Guest

    Hallo Leute,


    ...vielleicht kann mir ja jemand helfen!Habe folgendes Problem:

    Seit dem meine Batterie leer war funktinieren meine elektrischen fensterheber nicht mehr,genau so wie die zentalverriegelung nur noch vorne funktioniert und wenn ich am Kofferraum verriegele gehen nur die hinteren Türen und der kofferraum zu zuschließen!

    PS:hab nen 1.6i (102 PS) Classic,wenn es euch hilft

    gruß Leisi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 microwire, 28.04.2007
    microwire

    microwire Guest

    Fehlerspeicher auslesen, inbesondere den Speicher des Komfortsteuergerätes. Dort werden sicherlich entsprechende Fehler angezeigt. Ev. ist das Komfortsteuergerät auch kaputt gegangen, bspw. bei der Starthilfe.

    Ev. reicht es, dieses neu zu programmieren. Zwecks Ersatz empfehle ich ebay. Wenn man dann gleich eins nimmt mit Funk, dann kann man, sofern nicht vorhanden, auf Funk-ZV umrüsten. Hier aber auf das passende Gerät achten.
    Am besten gegen Teilenummer des eigenen Gerätes vergleichen.

    Je nach KnowHow kann man sich ein OBDII-Kabel (für OnBoard-Diagnose) und bspw. VAG-COM-Software beschaffen und das selber machen. Das sollten man aber nur machen, wenn man sich auskennt.

    Mein Tip für diesen Fehler: Komfortsteuergerät defekt. Ein schwarzer Kasten links unter dem Armanturenbrett.

    MW
     
  4. #3 reimruessing, 08.05.2007
    reimruessing

    reimruessing Guest

    Für mich hört sich das nach steuergerät in der Fahrertür an .Hatte ich nach feuchtukeits einbruch.Kontakte korodiert.
     
Thema:

Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...