Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt

Diskutiere Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ...vielleicht kann mir ja jemand helfen!Habe folgendes Problem: Seit dem meine Batterie leer war funktinieren meine elektrischen...

1. leisi

leisi Guest

Hallo Leute,

...vielleicht kann mir ja jemand helfen!Habe folgendes Problem:

Seit dem meine Batterie leer war funktinieren meine elektrischen fensterheber nicht mehr,genau so wie die zentalverriegelung nur noch vorne funktioniert und wenn ich am Kofferraum verriegele gehen nur die hinteren Türen und der kofferraum zu zuschließen!

PS:hab nen 1.6i (102 PS) Classic,wenn es euch hilft

gruß Leisi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 microwire, 28.04.2007
    microwire

microwire Guest

Fehlerspeicher auslesen, inbesondere den Speicher des Komfortsteuergerätes. Dort werden sicherlich entsprechende Fehler angezeigt. Ev. ist das Komfortsteuergerät auch kaputt gegangen, bspw. bei der Starthilfe.

Ev. reicht es, dieses neu zu programmieren. Zwecks Ersatz empfehle ich ebay. Wenn man dann gleich eins nimmt mit Funk, dann kann man, sofern nicht vorhanden, auf Funk-ZV umrüsten. Hier aber auf das passende Gerät achten.
    Am besten gegen Teilenummer des eigenen Gerätes vergleichen.

Je nach KnowHow kann man sich ein OBDII-Kabel (für OnBoard-Diagnose) und bspw. VAG-COM-Software beschaffen und das selber machen. Das sollten man aber nur machen, wenn man sich auskennt.

Mein Tip für diesen Fehler: Komfortsteuergerät defekt. Ein schwarzer Kasten links unter dem Armanturenbrett.

MW

4. #3 reimruessing, 08.05.2007
    reimruessing

reimruessing Guest

Für mich hört sich das nach steuergerät in der Fahrertür an .Hatte ich nach feuchtukeits einbruch.Kontakte korodiert.

Thema:

Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt - Ähnliche Themen

1. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...