Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt

Diskutiere Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ...vielleicht kann mir ja jemand helfen!Habe folgendes Problem: Seit dem meine Batterie leer war funktinieren meine elektrischen...

  1. leisi

    leisi Guest

    Hallo Leute,


    ...vielleicht kann mir ja jemand helfen!Habe folgendes Problem:

    Seit dem meine Batterie leer war funktinieren meine elektrischen fensterheber nicht mehr,genau so wie die zentalverriegelung nur noch vorne funktioniert und wenn ich am Kofferraum verriegele gehen nur die hinteren Türen und der kofferraum zu zuschließen!

    PS:hab nen 1.6i (102 PS) Classic,wenn es euch hilft

    gruß Leisi
     
  2. #2 microwire, 28.04.2007
    microwire

    microwire Guest

    Fehlerspeicher auslesen, inbesondere den Speicher des Komfortsteuergerätes. Dort werden sicherlich entsprechende Fehler angezeigt. Ev. ist das Komfortsteuergerät auch kaputt gegangen, bspw. bei der Starthilfe.

    Ev. reicht es, dieses neu zu programmieren. Zwecks Ersatz empfehle ich ebay. Wenn man dann gleich eins nimmt mit Funk, dann kann man, sofern nicht vorhanden, auf Funk-ZV umrüsten. Hier aber auf das passende Gerät achten.
    Am besten gegen Teilenummer des eigenen Gerätes vergleichen.

    Je nach KnowHow kann man sich ein OBDII-Kabel (für OnBoard-Diagnose) und bspw. VAG-COM-Software beschaffen und das selber machen. Das sollten man aber nur machen, wenn man sich auskennt.

    Mein Tip für diesen Fehler: Komfortsteuergerät defekt. Ein schwarzer Kasten links unter dem Armanturenbrett.

    MW
     
  3. #3 reimruessing, 08.05.2007
    reimruessing

    reimruessing Guest

    Für mich hört sich das nach steuergerät in der Fahrertür an .Hatte ich nach feuchtukeits einbruch.Kontakte korodiert.
     
Thema:

Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Zentalverriegelung und elektrische fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...