ZENEC ZE-NC 2011D im Octavia BJ 2011

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 14.12.2012.

1. #1 Octavia-Patrick, 14.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

Ich habe mich in letzter zeit mal nach einer alternative zu den sauteuren Werksnavis von Skoda umgeschaut und bin auf das
    ZENEC ZE-NC 2011 gestoßen.Die Ausstattung faziniert mich:
    GPS NAVIGATIONSSYSTEM
    - 3D High-Definition Navigationssystem
    - TMC und TMC Pro Empfänger
    - Externe GPS Antenne
    - 8 GB interner Flash-Speicher mit Kartenmaterial für 43 ost- und westeuropäische Länder und Premium POI Datenbank
    - Menü und Sprachführung in 28 verschiedenen Sprachen
    - 2D oder 3D Kartenansicht mit Auto-Zoom, realistischer 3D Geländedarstellung und 3D Sehenswürdigkeiten
    -
    Eco und Smart Routenplanung, Import von Outlook Adressen,
    Autobahnfahrspurassistent mit realistischer Anzeige von
    Autobahnschildern etc.
    - Text-to-Speech Funktion

PARROT BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG
    - Synchronisation von bis zu 1000 Kontakten mit max. 5 Rufnummern pro Kontakt
    - Alphabetische Kontakt-Suchfunktion
    - Internes und externes Mikrofon
    - Zukunftssichere aktualisierbare Bluetooth Firmware

MULTIMEDIA-PLAYER
    - DVD Laufwerk
    - USB 2.0 Anschluss (via Media-Link Box)
    - SD/SDHC Kartenleser (bis 32 GB)
    - Made for iPod/Made for iPhone
    - Wiedergabe DVD Laufwerk: CD, CD-R/RW, MP3, WMA, DVD, DVDñR/RW, DVD-MP3, AVI, Xvid und JPEG
    - Wiedergabe SD/USB: MP3, WMA, AVI, Xvid, H.264 und JPEG

GENERELLE MERKMALE
    - Intuitiv bedienbare Bedienoberfläche in 20 verschiedenen Sprachen
    - 6,5"/16,5 cm 16:9 HD TFT-LCD Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung und Touchscreen-Steuerung
    - RDS-Tuner mit 30 Stationsspeicherplätzen (18 UKW/12 MW)
    - Multi-Zone Funktion
    - 4 x 50 Watt Digitalendstufe
    - 2 x IR-Fernbedienung

A/V-ANSCHLÜSSE
    - 4.1-CH Vorverstärkerausgänge
    - 2-CH Vorverstärkerausgänge ohne Lautstärkeregelung
    - 2 x Videoausgänge (NTSC)
    - 1 x A/V-Eingang
    - Separater Videoeingang für Rückfahrkamera mit Umschaltfunktion
    - Anschlussmöglichkeit für kompatible externe DVB-T oder DAB+ Empfänger
    - Unterstützt das Multifunktionslenkrad und die Multifunktionsanzeige MFA+
    - Bei Golf VI Plattformen wird die Anzeige der Park-Distance-Control, Temperatur und Sitzheizung unterstützt
    - Tastenbeleuchtung weiss/rot umschaltbar
    Vor allem das Raditeil mit Diversity Empfänger verspricht so guten Empfang wie die besseren Werksradios.(info von der Herstellerseite)

http://www.sound-factory-neuss.de/index.php?option=com_content&view=article&id=108&Itemid=270

Was haltet ihr davon,bzw hat das Gerät von Euch schon jemand verbaut ?

Das Gerät ist noch nicht lange auf dem Markt,kostet im Schnitt 899 Euro.Was meint Ihr,fällt der Preis noch in den nächsten Monaten?
    Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSI_Fabiapaule, 14.12.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich würde mal in einem ACR Laden bei dir in der nähe gehen und das radio ausgiebig testen und ggfs kaufen und viel freude mit haben.
    Ich freue mich jedenfalls wie nen kleines Kind auf mein zenec 2010. Nur leider ist DHL momentan ziemlich langsam bzw überlastet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

4. #3 Octavia-Patrick, 14.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

ACR habe ich leider nicht in der nähe.Bei Ebay bietet das Radio ein Händler Neu inkl Versand für 840 Euro an 8)
    Scheint noch zu Neu zu sein,hat hier noch niemand verbaut :D

5. #4 dieselschrauber, 14.12.2012
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
  6. #5 Firestorm91, 14.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Alternativ kannst du dich mal im Forum von China-RNS.com belesen. Dort gibt es viele Testberichte zu den verschiedensten Geräten und auch genug Lesestoff um Probleme und Möglichkeiten im Vorfeld zu ergründen. Ich hab zum Beispiel ein Roadroaver IAI7037S2 in meinem Octi drin und bin sehr zufrieden. Kommt eben darauf an was du von dem Gerät erwartest, da is im Bereich von 300€ bis 1000€ alles drin.

Gruß, Martin

7. #6 KleineKampfsau, 14.12.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Letzten Monat gab es erst eine Preissenkung von 999 Euro. Ich habs heute einbauen lassen und bin begeistert. Bilder kommen nächste Woche, wenn ich die richtige Blende habe ..

8. #7 Octavia-Patrick, 15.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    So ein billiger China-Böller kommt mir nicht ins heilige Blechle... 8)
    Soll schon was anständiges sein.Vor allem soll das Gerät auch die Infos der Climatic anzeigen,das machn dann eh nur wenige.Und der Tuner soll Spitze sein.

Ich dachte,das Zenec passt ohne Blende in den Octavia?

9. #8 Firestorm91, 15.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Deswegen hab ich ja geschrieben das du dich ein bisschen belesen kannst im o.g. Forum. Klar gibt es auch Geräte die in manchen Funktionen nicht so prall sind, aber es gibt eben auch welche die sehr ausgereift sind, einen guten Diversity Tuner besitzen, schnelle Menüführung und allerhand Zusatzfeatures haben und wo der Support stimmt. (Inklusive regelmäßige Updates) Denn nur weil das Zenec so oft beworben wird (ist ja streng genommen auch ein China-Böller) heißt das noch lange nicht das alles andere Mist ist. Naja, meine Empfehlung steht ja schon in meinem anderen Post, aber wenn du dich schon so auf das Zenec eingeschossen hast und das nötige Kleingeld über hast, warum nicht ;)

Gruß, Martin

10. #9 Octavia-Patrick, 15.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich weiß deine Empfehlung zu würdigen,keine Frage.Aber wie du schon bemerkt hast, habe ich das Zenec ins Auge gefasst.Steht ja auch schon in der Überschrift.
    Wenn ich das Radio nur 1:1 zu tauschen brauche, und es bindet sich ohne Adapter in die Fahrzeugelektronik ein,so ist das schon mal für mich ein 50% Entscheidungsgrund.
    Dann sind die allgemeinen Berichte über das Zenec NC-ZE 2011D überdurchschnittlich positiv.Habe nur noch keinen gefunden,der das Rado im Octavia verbaut hat.
    Der Klang vom Swing ist ja eigentlich schon ganz gut mit den Werkslautsprechern.Hier habe ich auch die Hoffnung,das ich nach dem Radiotausch (vorerst) die Lautsprecher nicht zu wechseln brauche.
    Und mit dem Preis geht es auch nach unten: Preisvorschlag beim E-Bay Händler 835 Euro.Ich stehe kurz davor , zuzuschlagen :D

11. #10 Firestorm91, 15.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Ja kann dich schon verstehen und der Preis scheint gut zu sein. Ich stand vor 4 monaten auch vor dem Problem und da stand das Zenec auch in engerer Auswahl, nur hat es zu dem Zeitpunkt noch knapp 1000€ gekostet, das war mir dann zu fett. Und zwecks Audio: Habe in meinem Octi auch nur die normalen Lautsprecher drin ohne Soundsystem, der Klang mit dem Werksradio Audience war nicht so berauschend. Aber mit meinem Roadrover kommt sogar der Bass jetzt recht gut zur Geltung, muss nur aufpassen das de Türverkleidung nicht scheppert ;) Also dann schlag zu bei deinem Zenec und wenn dann während oder nach dem Einbau noch Fragen auftreten sollten, einfach fragen. Anzuraten wäre noch ein Plastekeil-Set. Damit bekommste schadensfrei die Radioblende und eventuell das mittlere obere Ablagefach raus. Denn du musst ja deine GPS-Maus verstauen. Nachdem das Fach raus ist, hat man links eine gute Verstaumöglichkeit, zwischen Armaturenbrett und Lüftungskanal. Und das Mikrofon (ich denke du wirst auch das externe verwenden wollen) habe ich links oben neben dem Innenspiegel montiert, unsichtbare Kabelverlegung zwischen Dachhimmel / Frontscheibe, A-Säule Fahrerseite, Sichrerungskasten, Lenkradverkleidung, Radioschacht. Bei Bedarf kann ich auch gern ein paar Bilder nachreichen.

Gruß, Martin

12. #11 Octavia-Patrick, 15.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wie ich den Occi zerlege,weis ich schon ;) .Ich hatte ein Nüvi Navi von Garmin mit DVB-T Empfänger verbaut.Dazu musste ich das Kabel von 2 Scheibenantennen verlegen.
    Ein Sensor für die Lichtautomatic und den Scheibenwischer habe ich auch schon nachgerüstet und die Kabel "verbuddelt" 8)
    Bin grad noch am Überlegen,ob ich nicht in einem Zug ein Deckenmonitor für Hinten montiere..........
    Ohhh mann,zittern mir die Hände :D :D :D :D

13. #12 Firestorm91, 15.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Hehe, na dann kann ja nichts mehr schief gehen ;) Das mit dem Deckenmonitor finde ich interessant, wenn du das realisierst würde ich mich über Bilder freuen :thumbup:

14. #13 Octavia-Patrick, 16.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ok,dann werde ich wohl einer der Pioniere sein,die das Gerät im Octavia haben :thumbsup: ,habe dem Händler nochmal ein Gegenangebot abgegeben.......mal sehen,ob er darauf eingeht.

15. #14 TSI_Fabiapaule, 16.12.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
    Glaube ich nicht ganz :D
    guckst du hier: http://www.skodacommunity.de/skoda-community/user-fahrzeug-vorstellungen/27933-kleine-kampfsaus-sparb%C3%BCchsen-goodbye-rs-welcome-black-beauty/index40.html#post839119
    Da wurde das auch schon mal verbaut, evtl kannst du ihn ja mal fragen, wenn noch irgendwelche fragen sind.

Mit den Einbaupreisen würde ich gut verhandeln, solltest eine ganz gute Verhandlungsbasis haben wenn du das Teil beim Händler kaufst. Ich habe den Vorgänger bei ebay gekauft und zahle für den Einbau ca 100€. Der User kleineKampfsau hat bei sich 39€ bezahlt, doch nen kleiner aber feiner Unterschied.

16. #15 Richter86, 16.12.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wozu denn einbauen lassen? Ich weis zwar nicht wie es beim Octavia ist, aber beim Fabia war es in 10 Minuten selbst erledigt. Inkl. GPS Antenne verbauen.
    Falls was programmiert werden muss machen die meisten Händler das für kleines Geld in die Kaffeekasse. Aber ich würde doch keine 100€ dafür bezahlen!?

17. #16 KleineKampfsau, 16.12.2012
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Mal ein kleines Zwischenresumee zum Zenec.

Der Einbau ist relativ problemlos. Allerdings muss in der Mittelkonsole ein Ausschnitt rausgedremelt werden, damit der Quadlockstecker reinpasst. Danach ist die Sache gegessen. GPS-Empfänger ist bei mir in der Lüftungung.

Das Zenec passt nicht zur Blende, wenn ein Swing verbaut wurde. Eine passende Blende (z.B. für Columbus) kostet 15-18 Euro in silber oder schwarz. Ich bekomme meine morgen.

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Was mich ein wenig nervt ist die Tatsache, dass bei Erststart nach Zündungsaus ca. 15 Sekunden zum Start des Radios vergehen. ABer das ist sicher Gewohnheitssache. Wie gesagt, Fotos kommen morgen ....

18. #17 TSI_Fabiapaule, 16.12.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000

Ganz einfach, draußen ists viel doll kalt :D
    GPS Antenne sehe ich auch nicht als das große Problem, aber der usb Anschluß muß noch ins Handschuhfach gelegt, außerdem das externe Mikro für die Freisprecheinrichtung muß auch verlegt werden, da hab ich absolut keinen Bock bei dem Wetter dazu. Zumal ich auch keine Garage, Auffahrt aufs Grundstück oder so habe.

Im Sommer hätte ichs wahrscheinlich auch selber gemacht.

19. #18 Richter86, 16.12.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Okay, dann kann ich das nachvollziehen ;) Ein Hoch auf eine beheizte Garage :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavia-Patrick, 16.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe gedacht,das läst sich ohne Blendenwechsel einbauen.Noch habe ich das Swing im Octavia.
    Du hast nicht zufällig eine E-Teile Nr für mich? Ich brauche eine Blende in Silber.
    Ansonsten muß ich mal im Skoda Autohaus vorbeischauen......
    Das mach ich selber, kostet nix ;)

22. #20 KleineKampfsau, 16.12.2012
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ebenfalls morgen, wenn ich meine hole :) ....

Thema: ZENEC ZE-NC 2011D im Octavia BJ 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z navi

,
  2. skoda octavia externes mikrofon a säule

,
  3. zenec 2011 d soundsystem

,
  4. zenec skoda octavia 1z,
  5. 1z0 858 069 Ca be9,
  6. zenec usb dateigrösse
Die Seite wird geladen...

ZENEC ZE-NC 2011D im Octavia BJ 2011 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...