Zenec ZE-MC5600 und Iphone 4

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hanswerner, 28.04.2011.

  1. #1 hanswerner, 28.04.2011
    hanswerner

    hanswerner

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

    Ich habe einen Fabia II Baujahr 2009 mit dem Radio Dance. Außerdem besitze ich ein Iphone 4, welches ich ab und zu über den Aux-In an der Mittelkonsole mit dem Radio verbinde. Da ich das Zusammenspiel zwischen Iphone und Radio gerne etwas komfortabler hätte (und auch eine FSE interessant fände), habe ich überlegt, dass ZE-MC5600 von Zenec zu kaufen (u.a. weil es meines Wissens das einzige Gerät ist, welches optisch gut in den Skoda passt und z.Zt. für 444,- Euro zu haben ist). "Bastellösungen" mit zusätzlichem Display an der Konsole (wie etwa von Parrot) gefallen mit nicht so gut.
    Ich bin allerdings unsicher, ob das ZE-MC5600 so mit dem Iphone 4 zusammenarbeitet, wie ich mir das wünsche. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt? Meine konkreten Fragen wären:

    • Wird das Iphone 4 über das Anschlusskabel geladen?
    • Kann die Musik/Podcast/Hörbuch Wiedergabe am ZE-MC5600 gesteuert werden, wenn das Iphone 4 über das Kabel angeschlossen ist?
    • Kann die Musik/Podcast/Hörbuch Wiedergabe am ZE-MC5600 gesteuert werden, wenn das Iphone 4 über Bluetooth angeschlossen ist?
    • Kann ich die Sprachsteuerung des Iphone 4 nutzen, wenn es über Bluetooth / Kabel verbunden ist?
    • Kann ich Telefongespräche annehmen / auflegen, das Iphone 4 über Bluetooth / Kabel verbunden ist
    Viele Grüße
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jacobi1880, 29.04.2011
    jacobi1880

    jacobi1880

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo.

    Über I-Phöne kann ich Dir nichts sagen, aber das Zenec ist bei weitem nicht das einzige Gerät, daß zum F² passt.
    Selbst im genannten Preisrahmen gibt's einiges aus Fernost...Nee, die sind nix. (z.B. hier.
    Dann gibt's was von Telefunken - wohl auch aus der Chinaecke. Guckst Du hier.
    Und eben noch das DNX520VBT von Kenwood.(Hab' ich selbst) Über ein Zusatzkabel soll da auch ein I-Phone ordentlich laufen.(Hab' ich nicht).
    Schau Dich mal um.
     
  4. #3 hanswerner, 29.04.2011
    hanswerner

    hanswerner

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

    Danke für die Antwort und die Tipps. Das Telefunken-Gerät sieht wirklich gut aus, aber es scheint ja noch nicht verfügbar zu sein. Eine kurze Internetsuche hat mich nur zu Foreneinträgen gebracht, die das Gerät ankündigen. Außerdem heißt es ja - wie du schon geschrieben hast - dass es wahrscheinlich der Name Telefunken nur lizenziert ist und es sich auch um ein "China" Fabrikat handelt. Da auch ein Navi inklusive ist, rechne ich eher mit einem Preis um die 1.000 Euro, so wie beim DNX520VBT von Kenwood. Das ist mir dann ein wenig zu viel, zumal ich ein Navi nicht zwingend brauche.

    Viele Grüße
    Hans
     
  5. #4 hanswerner, 29.04.2011
    hanswerner

    hanswerner

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    habe gerade eine Antwort vom Zenec Support bekommen (hatte die gleichen Fragen wie oben gestellt):
    Das klingt ja nicht sehr viel versprechend :( . Es scheint bei Zenec ja auch überhaupt keine Ambitionen zu geben, dieses Gerät weiter auf dem neuesten Stand zu halten. Schade.

    Vielleicht hat jemand in der Praxis doch andere Erfahrungen gemacht und meldet sich hier noch.

    Viele Grüße
    Hans
     
  6. #5 auditorycanal, 25.05.2011
    auditorycanal

    auditorycanal

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    48
    hallo,

    schmeise das mc5600 aus. Kaufe dir das Pioneer F9210BT oder Zenec NC2010. Gibt es beide bei autoradio.eu. Das Pioneer, habe ich mir gerade für meinen Yeti bestellt und bin sehr zufrieden. :-)
     
  7. #6 hanswerner, 26.05.2011
    hanswerner

    hanswerner

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Kilometerstand:
    50000
    Danke für den Tipp! Preislich liegen die beiden Geräte natürlich etwas höher. Anscheinend muss man aber für ein Markenprodukt auch soviel ausgeben...

    Viele Grüße
    Hans
     
  8. #7 Naserot, 26.05.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    vergiss das Zenec 2010, das ist nicht Fabia II kompatibel, wird es laut Zenec auch nie sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo
    In meiner Galerie findest du Fotos vom Pioneer AVIC-F3210BT. Das findet man schon ab 600.-€. Mit Navi. CD-Laufwerk, USB und Bluetooth-Freisprechanlage, welche übrigens sehr gut mit meinem Iphone4 funktioniert.
    Gruß, Ralf
     
  11. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hab ich gemacht, und bereue es keine Sekunde. Allein von der Empfangsqualität (zB Umschalten der AF ohne es zu bemerken)
    und dem Menü-Aufbau ^^ :D

    Gruß Herbs
     
Thema:

Zenec ZE-MC5600 und Iphone 4

Die Seite wird geladen...

Zenec ZE-MC5600 und Iphone 4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...