Zenec oder anderes Naviradio nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von UEF, 17.10.2012.

  1. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich gehe davon aus, ab Januar 2013 einen neuen Fabia Combi in der Elegance-Ausstattung zu haben. Gedanklich beschäftige ich mich nun mit dem Nachrüsten
    eines Navigationsradios, bin mir da aber noch total unsicher. Ich habe in diesem Forum gesucht, gelesen und google befragt. So richtig schlau bin ich aber irgendwie nicht.

    Die Geräte von Zenec sollen von der Kompatibilität gut sein, richtig? Auf der Herstellerseite konnte ich aber kein Modell für den Fabia finden...
    Was hat es mit den Angeboten auf ebay aufsich? Dort werden Geräte ab 270,- Euro angeboten, die optisch ganz gut aussehen und die Beschreibung auch viel verspricht.
    Sind das alles billig China Navis? Gibts Unterschiede?

    Was mir wichtig ist:
    - sehr guter Radioempfang
    - einfache Bedienung
    - Navi
    - mp3
    - Anschluss einer preisgünstigen Rückfahrkamera
    - Bluetooth
    - Nutzung der Radiolenkradfernbedienung

    Bin über Tipps und Erfahrungsberichte dankbar! ;)
    Da mein Budget eher klein ist, kann/will ich maximal 500,- Euro ausgeben (eher weniger).

    Gruß
    UEF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan68, 17.10.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Dann empfehle ich ein Radio mit Audio-IN-Buchse und ein portabeles Navi mit Audio-Out-Buchse. So kannst Du trotzdem die Navi-Ansagen über die Autolautsprecher hören. Kostenpunkt für ein portables Navi von Becker ca. 250 Euro inclusive lebenslangem Kartenupdate.
     
  4. #3 MiRo1971, 17.10.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Schau mal hier nach, da steht vieles beschrieben.
    Prinzipiell kann man sagen, das du mit 500€ nicht sehr weit kommst, wenn das Gerät neu sein soll.
     
  5. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo UEF,
    vielleicht ist das Ammundsen Plus eine Alternative, das gibt es hier für 445 Euro.

    http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=379
    http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=121

    Hier eine Beschreibung zum Schwestermodell für VW, dem RNS 315:

    http://www.rns315.de/index.php?nav=Features,de,2

    in der Plus-Ausführung ist BT bereits im Gerät integriert, dazu kommt noch die GPS-Antenne und außerdem funkioniert das original PDC inkl. OPS damit auch. Eine Rückfahrkamera sollte sich daran sicher auch betreiben lassen. Gut der Bildschirm ist etwas klein im Vergleich zum Columbus, aber die Performance, z.B. bzgl. Radioempfang ist bei einem Original-Gerät unschlagbar.
    Ansonsten würde ich dir natürlich auch das Columbus empfehlen, aber da ist BT nicht enthalten, geht dann nur mit nachträglicher oder original FSE.
    Wichtig wäre, dass du das Maxi-Dot-Kombiinstrument mit in deinem Auto bestellst, oder bestellt hast, oder eben auch nachrüstest (220 Euro).
    Wir haben in unserem Fabia auch das Columbus nachgerüstet (vom selben Anbieter derzeit 880 Euro), das Gerät ist super, haben auch die Sprachsteuerung und im MFL den rechten Tastenblock nachgerüstet. Ich weiß nicht, ob das M-D-KI ohne Navi, oder FSE ab Werk überhaupt möglich ist. Falls du kein Typ "Selber-Nachrüster" bist, könnte ggf. das Bestellen das Ammundsen Plus ab Werk die einfachste Alternative sein, auch wenn die Preise dafür deutlich überzogen sind.

    MfG. Nieli
     
  6. #5 EdMonix, 01.11.2012
    EdMonix

    EdMonix

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² RS
    Kilometerstand:
    98000
    Guten Abend zusammen,

    ich hole einfach mal diesen Thread nach oben da meine Frage hier wohl ganz gut aufgehoben ist.

    Und zwar habe ich ein Zenec MC5600 in meinen Fabia 2 nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles wie es soll, nur die Lenkradfernbedienung macht mir zu schaffen. Um es genau zu sagen, das Stellrad für die Lautstärke ist ohne Funktion. Kann mir hier jemand eine Lösung anbieten oder ist das einfach so?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Ed
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dieselschrauber, 01.11.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    www.zenec.com/uploads/media/ZENEC_KL_Skoda__Fabia2.pdf
     
  9. #7 EdMonix, 01.11.2012
    EdMonix

    EdMonix

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² RS
    Kilometerstand:
    98000
    Sicher gut gemeint, hilft nur leider kein bisschen weiter.
     
Thema: Zenec oder anderes Naviradio nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda zenec nachrüsten

    ,
  2. navi oktavia nachrüsten 2012 rs kombi

    ,
  3. zenec navi für skoda fabia

    ,
  4. zenec für fabia,
  5. zenec skoda 2012,
  6. skoda fabia 2 navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Zenec oder anderes Naviradio nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...