Zenec MC 5600 im Roomster

Diskutiere Zenec MC 5600 im Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen Guten Abend!!! Hat schon einmal wer ein Zenec MC 5600 in einen Roomster eingebaut? mich würde interessieren wie er zufrieden...

  1. #1 Joe 0815, 12.10.2008
    Joe 0815

    Joe 0815

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Guten Abend!!!

    Hat schon einmal wer ein Zenec MC 5600 in einen Roomster eingebaut? mich würde interessieren wie er zufrieden ist was er alles an funktionen hat ob das mit der Bluetooth FSP funktioniert und ob die Anzeige im Tacho Display erhalten bleibt oder nicht.

    MFG Joe 0815
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    also das mit Tacho kannst glaub ich vergessen!
     
  4. #3 Roomy-Wiz, 12.10.2008
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ,

    also ich hab keins verbaut. Aber laut Aussage von Zenec sollen ja alle Funktionen wie beim Serien Radio funktionieren. Also sollte dann auch die Anzeige im Display funktionieren.

    Um das Radio ans Bordnetz anzuschließen muss Zenec schon sehr stark mit Skoda zusammengearbeitet haben. Denn ich versuche derzeit nen anderes Radio zu integrieren mit FFB und FSE und das ist leider kein leichtes unterfangen.


    Gruß Marco
     
  5. #4 Mulizone, 12.10.2008
    Mulizone

    Mulizone

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V benziner
    Kilometerstand:
    30000
    Habe das Radio ZE-MC5600 + Navi ZE-NA2000 bestellt, und habe gleich die Meldung bekommen das es Lieferschwierigkeiten wegen der hohen nachfrage gibt. Hoffe das es aber die nächsten 2 Wochen kommt. Werde während dem Einbau Bilder machen und die Einbauanleitung beschreiben.
    [​IMG]
     
  6. #5 Nemesis100, 13.10.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hi Joe 0815,

    versuch mal die SuFu im Forum. Über das Zenec wurde bereits geschrieben. Vielleicht bekommst Du dort zusätzliche Infos.

    Gruß
    Nemesis
     
  7. #6 quakks72, 13.10.2008
    quakks72

    quakks72 Guest

  8. #7 Peach 193, 13.10.2008
    Peach 193

    Peach 193

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    :whistling:

    Da steht aber auch lieferbar ab Ende Oktober...
     
  9. #8 quakks72, 15.10.2008
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    ich habe heute mit meinem :) gesprochen, zwecks ZE-MC5600 + Navi ZE-NA2000. Er meinte ich solle warten, denn im Januar kommt das Navi ZE-NA2010 raus.

    Das soll angeblich besser sein als der Vorgänger, in Punkto Schnelligkeit, Auflösung und Design. :whistling:
    Bis Januar ist es ja nicht mehr lange... :sleeping:

    René

    Habe grad eine Seite gefunden, da steht, dass das ZE-NA2010 ab Oktober 2008 lieferbar ist.

    http://www.jahreswagen-speyer.de/html/Zubehoer/Car_Hifi/
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ist Euch bewusst, dass das Navi kein TMC hat?
    Deshalb ist es für mich abgehakt.
     
  11. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Beim kommenden NC2010 wird TMC an Board sein.
     
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    So lange kann ich leider nicht warten.

    Finde es aber lustig. DVD, Pipapo, aber kein TMC.
     
  13. #12 Mulizone, 17.10.2008
    Mulizone

    Mulizone

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V benziner
    Kilometerstand:
    30000
    da das ZE-NA2010 nur für VW und Seat bestimmt ist bringt mir die Info relativ wenig. Habe aber bei meinem Hifi Händler nachgefragt der am Montag in der Zenec Entwicklung anrufen will um nach zu fragen ob/wann für Skoda auch ein 5600 Nachfolger mit integrierten TMC geplant ist. Werde am Dienst mehr wissen
     
  14. #13 quakks72, 17.10.2008
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    ein Nachfolger bzw. ein mit Skoda kompatibles Zenec-Gerät ist geplant
    8o und wird im Januar 2009 eingeführt.

    Bezeichnung: ZE-MC 2050

    Nähere Infos dazu bald...
    :thumbsup:

    René
     
  15. #14 Russellmobil, 19.10.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Und nach div. Software-Updates, für die man bei dem dünnen Service-Netz jedes Mal einen Tag Urlaub opfern muss, funktioniert es dann wahrscheinlich irgendwann Mitte 2010 ohne Bugs. Ist dann aber von der Hardware völlig veraltet. Und dafür über 1000,- Teuros berappen?

    JR
     
  16. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Zum einen wird es kein ZE-NA2010, sondern ein ZE-NC2010.
    Weiters haben doch VW und Seat den selben Einbauschacht, den auch Skoda hat. Warum sollte also das ZE-NC2010 dort nicht passen? Laut ACR wird es das nämlich.
     
  17. #16 Russellmobil, 19.10.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Der passende Einbauschacht dürfte sicherlich das geringste Problem sein :D Hauptproblem ist mittlerweile doch meist die mängelbehaftete Radio- und vor allem die Navi-Software. Zusammengestrickt von einem Informatikstudenten, der nach dem Uni-Abschluss längst die Firma gewechselt hat.

    JR
     
  18. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Kann es sein, daß du schlechte Erfahrungen mit Zenec gemacht hast? Als Navi-Software kommt iGo8 zum Einsatz, keine Eigenentwicklung von Zenec. Konnte sowohl Radiosoftware, als auch die Navisoftware testen und war sehr zufrieden...
     
  19. #18 Russellmobil, 19.10.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Nein, das nicht. Es ist eben nur meine generelle Erfahrung, dass Technik-Overkill (besonders bei der Elektronik) im Automobil zwar einiges an Komfort bringt aber dafür meistens andere Probleme schafft.
    Bei ZENEC gibt mir das dünne Service-Netz daher sehr zu denken. Z.B. im Großraum Hamburg: .....Nichts! Ich muss nach Elmshorn oder Neumünster fahren wenn es Probleme gibt ;(

    JR
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Da hab ich Glück: in Freilassing bei Salzburg ist der nächste ACR-Shop. Dort hab ich mir das ZE-MC2000 schon mal anschaun können und war - zumindest vom ersten Eindruck her - sehr begeistert. Dort wurde mir jedoch bereits geraten, auf die nächste Generation zu warten, weil mit TMC.
     
  22. #20 Mulizone, 19.10.2008
    Mulizone

    Mulizone

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V benziner
    Kilometerstand:
    30000
    woher ihr das alles so genau wisst, ist ja schon bemerkenswert. Doch würde mich schon mal interessieren woher ihr die Infos habt ????
     
Thema: Zenec MC 5600 im Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec navi skoda fabia

    ,
  2. parkfunktion ze mc5600 freischalten

    ,
  3. zenec blitzer aktivieren

    ,
  4. dvd funktion freischalten ze mc 2000,
  5. zenec im roomster
Die Seite wird geladen...

Zenec MC 5600 im Roomster - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....