Zenec MC 2000/5600 + NA2000 Tips und Tricks

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Knorpel, 18.03.2009.

  1. #1 Knorpel, 18.03.2009
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Hier mal mir alle bekannten Tricks für das Zenec NA2000 (NaviBox) Funktioniert mit dem Zenec MC 2000 und MC 5600.

    WICHTIG vor JEDER Änderung sollte man dringend ein Backup der Speicherkarte machen!!!


    Abschalten der Disclaimer Meldung beim Start:
    In dem Archiv \MobileNavigator\branding.zip in der Datei ui_igo8\common\skincfg.ini dem Eintrag hinzufügen:

    [debug]
    skip_eula=1

    Installation der kompletten Bedienoberfläche mit allen Menüpunkten:
    Die beiden Ordner ui_igo8\480_234 und ui_igo8\common aus dem Archiv \MobileNavigator\data.zip
    in die beiden entsprechenden Ordner der Datei \MobileNavigator\branding.zip kopieren.

    Ändern des Startbildes
    Habe mal ein neues Startbild mit Fotoshop gemacht.

    Vorschau: [​IMG]

    Dieses Bild befindet sich im Anhang, hat die richtige Größe und ist schon in loading.bmp benannt

    Für andere Startbilder, muß das Startbild exakt die Auflösung ,in unserem Fall also 480x234, haben. Das Bild im Anhang hat diese Größe schon und muß nur wie folgt eingefügt werden.

    1. Orginale "Branding.zip" sichern
    2. Mit WinRar die "branding.zip" öffnen und in das Verzeichnis "/ui_igo8" wechseln
    3. Dort werden die Ordner aller möglichen Auflösungen aufgelistet
    4. In den Ordner der gewünschten Auflösung (480x234) wechseln und die "loading.bmp" austauschen (vorher aber die Datei entpacken)
    5. Die geänderte "branding.zip" speichern und WinRar beenden


    Nun habe ich Euch noch ein fertiges SD Karten Image erstellt. Natürlich sind da nur die Features drin die unten aufgeführt werden. Es funktioniert aber nur, wenn Ihr wie oben beschrieben, die komplette Bedienoberfläche aktiviert habt!

    Klick mich

    - Dimka Skin (unter Einstellungen/Kartenanzeige/Design im Navi auswählen. Ihr werdet staunen wie geil das ist. Man kann auch ein Fahrzeugsymbol anstelle des Pfeils anzeigen lassen)
    - TTS (Text to Speech. Es werden die Strassennamen angesagt. Dieses unter Einstellung/Regional einstellen Z.B. Stefan....tts)
    - Blitzer
    - TTS Stimmen

    Installation:
    Das ganze Paket Zenec.rar entpacken und die Dateien so wie sie sind, auf Eure SD Karte in den Ordner MobileNavigator kopieren. Falls Dateien überschrieben werden, dieses mit "JA" bestätigen.


    Geht mal auf diese Seite Klick mich
    Registriert Euch da, und ladet Euch unter Downloads die Naviextras Toolbox runter. Damit könnt Ihr Karten kaufen und Euer IGO aktualisieren. Es gibt nämlich schon das Update auf Version 8.07.... Wir haben die 8.04... drauf.

    So, hoffe konnte Euch eine Freude machen und viel Spaß mit Eurem "neuen" IGO
    Ich übernehme keine Haftung falls was schief läuft.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zenec MC 2000/5600 + NA2000 Tips und Tricks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwort zenec mc 2000

    ,
  2. passwort vergessen ze mc 2000

    ,
  3. zenec ze-mc 2000 tipps und tricks

    ,
  4. zenec mc2000 navi updates,
  5. zenec mc ze 2000 igo8 download ,
  6. tips und tricks für skoda superb 1,
  7. zenec mc 2000 navi ,
  8. naviextras speicherkarte wechseln,
  9. zenec na 2000,
  10. zenec mc2000 tricks,
  11. zenec na2000 sd card
Die Seite wird geladen...

Zenec MC 2000/5600 + NA2000 Tips und Tricks - Ähnliche Themen

  1. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  2. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

    Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...
  3. Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern

    Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern: Gestern macht sich meine Freundin noch über mich lustig weil ich sehr vorsichtig mit dem neuen Auto umgehe. Heute fährt sie das erste mal alleine...
  4. Swing gegen ZENEC E-GO ZE-NC2011D

    Swing gegen ZENEC E-GO ZE-NC2011D: Hallo Leute, mein erster Beitrag und ich schätze gleich werdet ihr sagen "benutz die suche"! Hab ich versucht aber vielleicht bin ich zu doof das...
  5. Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv

    Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv: Brauche dringend Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Während der fahrt sperrt sich der...