Zeitwert für Octavia I Kombi(110PS, TDI, SLX-Ausstattung, EZ 12/99)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von glehn1, 10.02.2008.

1. glehn1

glehn1

Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Elegance, Cappuccino- beige, B
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Wolters
    Hallo zusammen,

ich bin in ersthaften Überlegungen meinen Octavia Kombi zu verkaufen. Was sagen den "die Profis" in der Skoda-Community zum Restwert des Octavia.
    Dann könnte ich mal vergleichen, ob der Wert, den ich bei einer Inzahlungnahme angeboten bekomme, halbwegs in Ordnung ist.

Hier ein paar Daten vom meinen Auto:

132000 TKM; EZ 12/99; 110 PS; Tornadorot; SLX-Ausstattung. Kein Unfallfahrzeug. Inspektionen wurden alle bei Skoda gemacht. Jetzt wäre zwar noch eine fällig, habe aber zunächst "nur" den jährlichen Ölwechsel machen lassen.

Wäre toll, wenn ich da von euch mal eine "Einschätzung" bekommen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 10.02.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm ich würde sagn:
    neu im eu-import mit der nach alter slx-aussattung zusammengestellte (da mit derzeitigen nur in paketen in deutschland erhältlichen sachn nicht vergleichbar zusammenstellbar) und in rot erhältliche 100ps tdi ca. 17.000. nach 3jahren 50% vom neupreis der derzeitigen angebotenen neuware. nach 9 jahren 30-40% macht rund 6000-7000 euro. ...würde ich als realistisch ansehn. und so ca. liegen auch die preise bei autoscout etc.
    ansonsten gibts genug kostenlose programme im nezt die dir den restwert nach schwacke, dat etc. anzeigen. einfach danach mal googeln.
    hat er noch das alte amaturenbrett oder das etwas neuere ?

4. #3 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch so um die 7000 Euro schätzen da der ja doch schon eine Menge gelaufen hat und der günstige Tour den Gebrauchtwagenpreis leicht nach unten drückt.

5. noi76

noi76 Guest

Ich selbst würde für ein 9 Jahre altes Auto sicher keine 7.000 EUR hinlegen. Die Angebote bei Autoscout haben leider auch nicht immer was mit dem letztendlich eintreffenden Verkaufspreis zu tun...

6. #5 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Aber auch nicht viel weniger. Minimal vielleicht 5500 Euro

7. glehn1

glehn1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Wolters
    Vielen Dank schon mal an alle, die sich bisher geäußert haben....

@ shorty 2006: Ja, es ist schon das "neue" Armaturenbrett. Klimaanlage und elek. Gasschiebedach ist auch vorhanden....
    Es ist noch das Modell vor dem "Facelift" der Frontpartie....

@stefan br: eigentich finde ich weniger als 15 TKM pro Jahr für einen Diesel eigentlich als "sehr wenig", oder????

Vielleicht sollte ich dann tatsächlich einmal wagen, den Wagen über Mobile.de oder ähnliche Seiten anzubieten..

8. #7 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    15000 km sind nicht viel, das stimmt. Auf den ersten Blick sind manche davon aber abgeschreckt wenn der 132000 gelaufen hat, weil die Angst vor Reparaturen haben. Ich würde den einfach mal bei Mobile oder Autoscout reinsetzen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hab grad eben mal bei DAT bei der Gebrauchtwagenbewertung nachgeschaut," Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.016,00 EUR". Kannst ja selber nochmal reinschauen --> www.dat.de

Ich schätze, bei Autoscout oder Mobile kannst ihn für ~7.000€ verkaufen, ist na klar auch immer abhängig vom Zustand des Fahrzeugs.

Viel Glück beim Verkauf ;-)

Gruß
    whois

11. glehn1

glehn1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Wolters
    @ whois:

Vielen Dank für den Tip mit dem DAT-Link...

Wenn ich eine "6"-er Tausendzahl erzielen könnte, wäre ich sicherlich bereit meinen geliebten Diesel zu veräußern...
    Die "7" hört sich zwar verlockend an, aber es ist ja auch der eine oder andere unvermeidbare Kratzer vorhanden....

Wenn einer aus der Community Interesse haben sollte, kann er sich ja gerne mal melden. Von Bildern halte ich nicht sehr viel, denn man sollte sich das Fahrzeug immer im "Original" ansehne. (Als kleinen Anreiz habe ich es in meinen Avatar gesetzt). Apropos ansehen: Ich wohne in 41352 Korschenbroich..... falls ein Interessent in der Nähe wohnt....

Thema:

Zeitwert für Octavia I Kombi(110PS, TDI, SLX-Ausstattung, EZ 12/99)

Die Seite wird geladen...

Zeitwert für Octavia I Kombi(110PS, TDI, SLX-Ausstattung, EZ 12/99) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...