Zeitweiser Ausfall der elektr. FH

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tyri, 16.03.2010.

1. Tyri

Tyri

Hallo zusammen,​
    seit der ersten Stunde meines Roomsters habe ich manchmal Probleme mit meinen elektr. FH. Die beiden Schalter sprechen manchmal nicht an (Scheibe reagiert nicht) bzw. ich will die Scheibe komplett hoch/runter fahren lassen, aber sie bewegt sich nur ein kleines Stück. Das ganze wird zum Problem, wenn man ins Parkhaus fährt und die Scheibe nicht mehr hochgeht.​
    Der Schalter ist in Ordnung, den habe ich bereits durchgemessen. Ich stelle mir die Frage, warum dies immer nur sporadisch auftritt. Was kann das sein? Irgendwelche Steckverbindungen nicht richtig fest? Laut der Stromlaufpläne gehen die Leitungen nach vorne zum Bordsteuernetz und verteilen sich dort.​
    Ich habe mein Auto gestern zu meinem AH gebracht, habe aber die Befürchtung, dass die das Problem auch nicht beheben, bzw. überhaupt feststellen können, da es wie gesagt nur sporadisch auftritt. Jemand eine Idee?​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    wenns beim hochfahren ist, dann ist das der "einklemmschutz". d.h. die Scheibe ist zu schwergängig und daher spricht der Klemmschutz an und beendet Deinen hochfahrversuch.
    Teste mal, ob beide Scheiben gleich schnell nach oben fahren - sollte relativ gleich sein. Wenn nicht - zuviel Dreck in den Führungsschienen evtl.
    Die Idee gilt aber nur fürs Rauffahren. wenn du beim Runterfahren auch Probleme hast, dann ?(

4. #3 Blaubär, 16.03.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei mir war's der Schalter. Die Schalter auf der Fahrerseite sind zweistufig, erste Stufe Impuls, zweite Stufe Endanschlag. Bei meinem ist vom ersten Tag an Wasser reingelaufen, durch die undichte Türdichtung. Das hat wohl die kurzen Kontaktwege verrotten lassen. Ab und zu zuckte das Fahrerfenster nur beim drücken oder ziehen. Anfang Februar war ich in der Werkstatt, dabei wurden die Türen neu eingestellt. Bei der Gelegenheit hatte ich die Faxen dick von der Unzuverlässigkeit und hab einen neuen Schalter eingebaut. Seitdem ist das Problem beseitigt. Preis für den Schalter irgendwo um 30,- €. Der Schalter alleine ist ein Teil in Streichholzschachtelgröße, drum herum ist noch eine Fassung, und die steckt dann in der Armlehne .

Thema:

Zeitweiser Ausfall der elektr. FH

Die Seite wird geladen...

Zeitweiser Ausfall der elektr. FH - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...