Zeitweiser Ausfall der elektr. FH

Diskutiere Zeitweiser Ausfall der elektr. FH im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit der ersten Stunde meines Roomsters habe ich manchmal Probleme mit meinen elektr. FH. Die beiden Schalter sprechen manchmal...

  1. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,​
    seit der ersten Stunde meines Roomsters habe ich manchmal Probleme mit meinen elektr. FH. Die beiden Schalter sprechen manchmal nicht an (Scheibe reagiert nicht) bzw. ich will die Scheibe komplett hoch/runter fahren lassen, aber sie bewegt sich nur ein kleines Stück. Das ganze wird zum Problem, wenn man ins Parkhaus fährt und die Scheibe nicht mehr hochgeht.​
    Der Schalter ist in Ordnung, den habe ich bereits durchgemessen. Ich stelle mir die Frage, warum dies immer nur sporadisch auftritt. Was kann das sein? Irgendwelche Steckverbindungen nicht richtig fest? Laut der Stromlaufpläne gehen die Leitungen nach vorne zum Bordsteuernetz und verteilen sich dort.​
    Ich habe mein Auto gestern zu meinem AH gebracht, habe aber die Befürchtung, dass die das Problem auch nicht beheben, bzw. überhaupt feststellen können, da es wie gesagt nur sporadisch auftritt. Jemand eine Idee?​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    wenns beim hochfahren ist, dann ist das der "einklemmschutz". d.h. die Scheibe ist zu schwergängig und daher spricht der Klemmschutz an und beendet Deinen hochfahrversuch.
    Teste mal, ob beide Scheiben gleich schnell nach oben fahren - sollte relativ gleich sein. Wenn nicht - zuviel Dreck in den Führungsschienen evtl.
    Die Idee gilt aber nur fürs Rauffahren. wenn du beim Runterfahren auch Probleme hast, dann ?(
     
  4. #3 Blaubär, 16.03.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei mir war's der Schalter. Die Schalter auf der Fahrerseite sind zweistufig, erste Stufe Impuls, zweite Stufe Endanschlag. Bei meinem ist vom ersten Tag an Wasser reingelaufen, durch die undichte Türdichtung. Das hat wohl die kurzen Kontaktwege verrotten lassen. Ab und zu zuckte das Fahrerfenster nur beim drücken oder ziehen. Anfang Februar war ich in der Werkstatt, dabei wurden die Türen neu eingestellt. Bei der Gelegenheit hatte ich die Faxen dick von der Unzuverlässigkeit und hab einen neuen Schalter eingebaut. Seitdem ist das Problem beseitigt. Preis für den Schalter irgendwo um 30,- €. Der Schalter alleine ist ein Teil in Streichholzschachtelgröße, drum herum ist noch eine Fassung, und die steckt dann in der Armlehne .
     
Thema:

Zeitweiser Ausfall der elektr. FH

Die Seite wird geladen...

Zeitweiser Ausfall der elektr. FH - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  3. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Ausfall Bremskraftverstärkung

    Ausfall Bremskraftverstärkung: Hallo zusammen.... mein 3.6 steht bereits das 2. mal in der Werkstatt wegen der Meldung : Ausfall Bremskraftverstärkung! Die Fehlermeldung kommt...