Zeitaufwand für den Einbau, geschätzt?

Diskutiere Zeitaufwand für den Einbau, geschätzt? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wieviel zeit muß ich ungefähr beim Fabia einrechnen, wenn ich die neue Lautsprecher einbaue will? Die Lautsprecher die drinne waren sind defekt,...

  1. #1 Astaroth, 06.08.2003
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Wieviel zeit muß ich ungefähr beim Fabia einrechnen, wenn ich die neue Lautsprecher einbaue will?
    Die Lautsprecher die drinne waren sind defekt, und nun will ich den Standartsatz mit den Hochtönern von Skoda einbauen.
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass der Zeitaufwand von Autotyp zu Autotyp extrem variable ist.
    Wieviel Zeit muß ich als ungefähr einplanen, wenn ich die Lautsprecher einbauen will.

    Danke im vorraus
    Gruß
    Jürgen

    P.S.: Vom Klang her finde ich die Lautsprecher absolut ok und für mich ausreichend, aber sind sie auch preislich ok (Listenpreis liegt für alle zusammen bei ca 200 €)

    P.P.S.: Ich hab schon etwas übung was das Eibauen von Lautsprechern angeht, wäre das fünfte mal.
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    schätze mal, du meinst die vorderen lautsprecher.
    Ich denk dafür kann dir niemand annähernd brauchbare Zeit-Info´s geben.
    Das kommt drauf an, wer das umbaut, wie tallentiert er ist, ob er das schon mal gemacht hat, ob noch jemand mithilft und so weiter und so weiter. Die orginalen LS sind genietet. Das kostet nochma zusätzlich die Arbeit, die nieten aufzubohren. Dann passt auch nicht jeder 165 mm LS in die Türen einfach so rein. Du musst auf die Einbautiefe achten.
    Passt die nicht, müssen entweder andere LS her oder es muss die Verkleidung nachbearbeitet werden und und und...

    Rechne ruhig ma mit 90 Minuten pro Tür
     
  3. TDI

    TDI Guest

    Hi,

    meinst du die aus den forderen Türen ???

    Wenn ja sind 200 Euro extrem teuer für die gebotene Qualität.

    Für das Geld kannsté dir ma was besseres kaufen.



    Mit soundigen Grüßen:mucke: :mucke: :mucke:
     
  4. #4 Astaroth, 07.08.2003
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Danke erstmal euch beiden.

    @Draco
    Von passen her dürfte es kein Problem sein, da ich ja die orginal nehmen würde.

    @TDI
    Ne, nicht nur vorne. Vorne , hinten, und die vier zugehörigen Hochtöner.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Zeitaufwand für den Einbau, geschätzt?

Die Seite wird geladen...

Zeitaufwand für den Einbau, geschätzt? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

    Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift: Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...
  5. Rapid Radio Einbauen in Skoda Rapid Spceback

    Radio Einbauen in Skoda Rapid Spceback: Hallo Ich habe mir ein 1Din Radio gekauft mit Ausfahrbaren Display, nun meine Frage und zwar hat das Radio ganz andere Anschlüsse wie mein Radio...