Zeit zum vorstellen :) fabiar's Fabs

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fabiar, 21.06.2012.

1. fabiar

fabiar Guest

Aloha,
    nun möchte ich mich hier auch vorstellen :D
    Ich bin der David, 18 jahre alt, Azubi, wohne in der Nähe von Wolfsburg und hab den Fabs meines Opas, mehr oder weniger, geerbt.
    Der Fabs hat mittlererweile um die 120tkm runter (habe ihn zirka mit 110tkm letztes Jahr bekommen).
    Drin schlummert eine gewaltige 1.2l 6V Maschine mit 54PS :D Sptize 160 km/h, von 0-100 in ... lassen wir das...
    Der Motor ist eigentlich optimal für mich, da ich mit dem fast nur Kurzstrips mache (z.B. zur Arbeit, 25km über Landstraße).
    Der Fabs ist Baujahr 2003, hat leider ein paar kleine Mankos von außen, sonst ist alles in Ordnung.
    Meine Umbauaktionen versuche ich möglichst nur mit OEM Teilen durchgeführt werden.

Was habe ich bereits am Auto gemacht?
    An Verschleißteilen war viel zu machen, hinten neue Bremsen, neue Winterreifen, Zündspule wurde getauscht, neue Kerzen, neuer Luftfilter ... also alles was man eigentlich in geregelten Abständen erledigen sollte. Und, ganz wichtig, die Türen abgedichtet da bei mir auch alle Dichtungen am schimmeln waren. Außerdem musste neulich die Windschutzscheibe, dank einem Steinschlag, erneuert werden ...

Dazu kamen noch ein paar andere Arbeiten:
    - Neue Sommerbereifung auf 14" VW Misanos
    - Audiosystem ausgebaut
    - Kabelbaumaktion
    - US-Blinker über Zündungsplus, aber abschaltbar
    - Facelift Rückleuchten
    - Rückfahrkamera in der Zierleiste der Heckschürze
    - W8 Innenleuchte
    - Golf 5 R Lenkrad
    - Schaltknauf vom Golf Plus
    - Schwarze Seitenblinker vom RS
    - Heckscheiben Aufkleber
    - Original VW-Aero Scheibenwischer vorne
    - Spurverbreiterungen von FK, 40mm hinten
    Sachen die ich gemacht habe aber wieder rausgeschmissen wurden habe ich jetzt nicht aufgezählt ;)

Was wird noch kommen?