zeit für'n olwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von michnix, 04.02.2005.

1. #1 michnix, 04.02.2005
    michnix

michnix

woran erkennt der bordcompuer, daß es zet für nen ölwechsel ist?
    berechnung aus laufleistung und drehzahl + andere relevante daten?
    viskositätsprüfung/qualitätsüberwachung des öls?
    ???
    danke für die hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb25tdi, 04.02.2005
    superb25tdi

superb25tdi

:hmmm:
    Du hast Dir Deine Frage ja schon selber beantwortet !

4. #3 michnix, 04.02.2005
    michnix

michnix

das alles zusammen????
    meine frage lief eingentlich darauf hinaus, ob ich den bordcomputer zurücksetzen muß, wenn ich einen ölwechsel mache. bei einer reinen qualitätsprüfung müßte ich das ja nicht, da der bc ja erkennen würde, daß das öl wieder in ordnung ist....

5. #4 Jonny-007, 05.02.2005
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo,

wieviel Hightech muß in so einem Auto verbaut sein, das es sein eigenes Öl analysiert ???? :wall:

Gruß Jonny...!

6. #5 michnix, 05.02.2005
    michnix

michnix

mir geht's darum, ob ich problemlos das öl selbst wechseln kann oder ob da der bordcompuffter wieder zurückgesetzt werden muß, sprich: ich hinterher zu ner werkstatt muß....
    soweit ich das hier im forum mitbekommen hab, lassen alle ihr öl in der werkstatt wechseln- aber vielleicht kann mir da doch jemand weiterhelfen- ich kann mir net vorstellen, daß das so ne große aktion ist, bzw. komplizierter als bei den anderen autos die ich bisher hatte- schraube auf, öl raus, filter wechslen, schraube drauf öl rein, gut is...

7. madmax

madmax Guest

Meines Erachtens geht das Rücksetzen über OBD. Bei Conrad gibt´s einen Rücksteller für die Serviceintervalle von "neueren" VAG- Fahrzeugen. VAG-COM könnte das möglicherweise auch.

Gruß
    Chris

8. #7 michnix, 05.02.2005
    michnix

michnix

OBD???

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. madmax

madmax Guest

OBD = On Board Diagnostic

Gib doch mal bei conrad.de unter Produkt-Schnellsuche die Stichworte: Service Rücksteller ein.
    Du erhältst 4 Produkte in der Suche, der für Audi/VW ist auch für Skoda geeignet (siehe Produktbeschreibung). Artikel-Nr.: 854872 - 49

Preis ist 79,95 EUR (schon etwas happig, aber wenn man konsequent selbst das Öl wechselt bzw. Wartungsarbeiten macht lohnt sich´s bestimmt).

Gruß
    Chris

11. #9 michnix, 07.02.2005
    michnix

michnix

aahh :-)
    wie ist das eigentlich mit der garantie wenn man selbst øl wechselt?
    meiner hat noch bis ende des jahres garantie- naja vielleicht sollte ich den ersten ølwechsel doch mal von ner werkstatt machen lassen...

Thema:

zeit für'n olwechsel?

Die Seite wird geladen...

zeit für'n olwechsel? - Ähnliche Themen

1. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  2. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  3. Ölwechsel

Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...