zeit für'n olwechsel?

Diskutiere zeit für'n olwechsel? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; woran erkennt der bordcompuer, daß es zet für nen ölwechsel ist? berechnung aus laufleistung und drehzahl + andere relevante daten?...

  1. #1 michnix, 04.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    woran erkennt der bordcompuer, daß es zet für nen ölwechsel ist?
    berechnung aus laufleistung und drehzahl + andere relevante daten?
    viskositätsprüfung/qualitätsüberwachung des öls?
    ???
    danke für die hilfe
     
  2. #2 superb25tdi, 04.02.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :hmmm:
    Du hast Dir Deine Frage ja schon selber beantwortet !
     
  3. #3 michnix, 04.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    das alles zusammen????
    meine frage lief eingentlich darauf hinaus, ob ich den bordcomputer zurücksetzen muß, wenn ich einen ölwechsel mache. bei einer reinen qualitätsprüfung müßte ich das ja nicht, da der bc ja erkennen würde, daß das öl wieder in ordnung ist....
     
  4. #4 Jonny-007, 05.02.2005
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo,

    wieviel Hightech muß in so einem Auto verbaut sein, das es sein eigenes Öl analysiert ???? :wall:

    Gruß Jonny...!
     
  5. #5 michnix, 05.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    mir geht's darum, ob ich problemlos das öl selbst wechseln kann oder ob da der bordcompuffter wieder zurückgesetzt werden muß, sprich: ich hinterher zu ner werkstatt muß....
    soweit ich das hier im forum mitbekommen hab, lassen alle ihr öl in der werkstatt wechseln- aber vielleicht kann mir da doch jemand weiterhelfen- ich kann mir net vorstellen, daß das so ne große aktion ist, bzw. komplizierter als bei den anderen autos die ich bisher hatte- schraube auf, öl raus, filter wechslen, schraube drauf öl rein, gut is...
     
  6. madmax

    madmax Guest

    Meines Erachtens geht das Rücksetzen über OBD. Bei Conrad gibt´s einen Rücksteller für die Serviceintervalle von "neueren" VAG- Fahrzeugen. VAG-COM könnte das möglicherweise auch.

    Gruß
    Chris
     
  7. #7 michnix, 05.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    OBD???
     
  8. madmax

    madmax Guest

    OBD = On Board Diagnostic

    Gib doch mal bei conrad.de unter Produkt-Schnellsuche die Stichworte: Service Rücksteller ein.
    Du erhältst 4 Produkte in der Suche, der für Audi/VW ist auch für Skoda geeignet (siehe Produktbeschreibung). Artikel-Nr.: 854872 - 49

    Preis ist 79,95 EUR (schon etwas happig, aber wenn man konsequent selbst das Öl wechselt bzw. Wartungsarbeiten macht lohnt sich´s bestimmt).

    Gruß
    Chris
     
  9. #9 michnix, 07.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    aahh :-)
    wie ist das eigentlich mit der garantie wenn man selbst øl wechselt?
    meiner hat noch bis ende des jahres garantie- naja vielleicht sollte ich den ersten ølwechsel doch mal von ner werkstatt machen lassen...
     
Thema:

zeit für'n olwechsel?

Die Seite wird geladen...

zeit für'n olwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...