zeit für'n olwechsel?

Diskutiere zeit für'n olwechsel? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; woran erkennt der bordcompuer, daß es zet für nen ölwechsel ist? berechnung aus laufleistung und drehzahl + andere relevante daten?...

  1. #1 michnix, 04.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    woran erkennt der bordcompuer, daß es zet für nen ölwechsel ist?
    berechnung aus laufleistung und drehzahl + andere relevante daten?
    viskositätsprüfung/qualitätsüberwachung des öls?
    ???
    danke für die hilfe
     
  2. #2 superb25tdi, 04.02.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :hmmm:
    Du hast Dir Deine Frage ja schon selber beantwortet !
     
  3. #3 michnix, 04.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    das alles zusammen????
    meine frage lief eingentlich darauf hinaus, ob ich den bordcomputer zurücksetzen muß, wenn ich einen ölwechsel mache. bei einer reinen qualitätsprüfung müßte ich das ja nicht, da der bc ja erkennen würde, daß das öl wieder in ordnung ist....
     
  4. #4 Jonny-007, 05.02.2005
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo,

    wieviel Hightech muß in so einem Auto verbaut sein, das es sein eigenes Öl analysiert ???? :wall:

    Gruß Jonny...!
     
  5. #5 michnix, 05.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    mir geht's darum, ob ich problemlos das öl selbst wechseln kann oder ob da der bordcompuffter wieder zurückgesetzt werden muß, sprich: ich hinterher zu ner werkstatt muß....
    soweit ich das hier im forum mitbekommen hab, lassen alle ihr öl in der werkstatt wechseln- aber vielleicht kann mir da doch jemand weiterhelfen- ich kann mir net vorstellen, daß das so ne große aktion ist, bzw. komplizierter als bei den anderen autos die ich bisher hatte- schraube auf, öl raus, filter wechslen, schraube drauf öl rein, gut is...
     
  6. madmax

    madmax Guest

    Meines Erachtens geht das Rücksetzen über OBD. Bei Conrad gibt´s einen Rücksteller für die Serviceintervalle von "neueren" VAG- Fahrzeugen. VAG-COM könnte das möglicherweise auch.

    Gruß
    Chris
     
  7. #7 michnix, 05.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    OBD???
     
  8. madmax

    madmax Guest

    OBD = On Board Diagnostic

    Gib doch mal bei conrad.de unter Produkt-Schnellsuche die Stichworte: Service Rücksteller ein.
    Du erhältst 4 Produkte in der Suche, der für Audi/VW ist auch für Skoda geeignet (siehe Produktbeschreibung). Artikel-Nr.: 854872 - 49

    Preis ist 79,95 EUR (schon etwas happig, aber wenn man konsequent selbst das Öl wechselt bzw. Wartungsarbeiten macht lohnt sich´s bestimmt).

    Gruß
    Chris
     
  9. #9 michnix, 07.02.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    aahh :-)
    wie ist das eigentlich mit der garantie wenn man selbst øl wechselt?
    meiner hat noch bis ende des jahres garantie- naja vielleicht sollte ich den ersten ølwechsel doch mal von ner werkstatt machen lassen...
     
Thema:

zeit für'n olwechsel?

Die Seite wird geladen...

zeit für'n olwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo , hab meinen Fabia 1,6 'Tdi 74 PS Bj 2011 im April mit 72.000 km gekauft. Laut Serviceheft hat der Vorbesitzer alle 15.000 km einen...
  4. Mal wieder Thema Ölwechsel: Zwischendruch machen?

    Mal wieder Thema Ölwechsel: Zwischendruch machen?: Liebe Leute, auch wenn zum Thema Öl alles Mögliche rauf und runter besprochen wurde, möchte ich doch mal in meinem konkreten Fall fragen: Ich...
  5. Ölwechsel - Welches Öl?

    Ölwechsel - Welches Öl?: Moin. Leider findet die Suchfunktion nichts bzw ich bin zu blöd. Dabei weiß ich eigentlich das es irgendwo schon sowas gegeben haben muss. Bei...