Zeigt her eure Navi-Halterungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dodd, 17.11.2012.

  1. dodd

    dodd

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun etwas über 2 Monate meinen neuen Fabia 2 Combi und schon lange suche ich eine gute Möglichkeit, mein Navi unterzubringen. Aktuell ist es mit einer Saugnapfhalterung an der Scheibe befestigt. Aber das ist definitiv keine Dauerlösung. Erstens ist mir das zu unsicher bei Unfällen und zweitens ist das Navi viel zu weit weg. Kleine Texte lassen sich nicht leicht lesen und zur Bedienung muss ich mich richtig nach vorne beugen. Das muss sich ändern.

    Mein aktueller Favorit wäre die ARAT Halterung, bei der mich aber stört, dass doch noch gebohrt werden muss (wenn auch an einer verdeckten Stelle).
    Ich habe aber auch noch die Kuda in der engeren Wahl, die mir aber etwas zu weit in der Mitte des Fahrzeugs und damit weit aus dem Blick ist.

    Richtig entschieden bin ich aber nicht und ich finde zu den wenigsten Halterungen mal wirklich schöne Anwender-Fotos, auf denen man auch mal sieht, wie sie im Fabia2 aussehen und wie sie vom Material her harmonieren. Deshalb seid ihr jetzt gefragt. :-)
    Ich hab Interesse an Fotos aller möglichen Navi-Halterungs Lösungen, egal ob Arat, Kuda oder sonst was.

    Einzige Voraussetzung: Sie muss möglichst spurlos wieder ausbaubar sein.

    Ich freue mich auf eure Bilder!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 17.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Diese Frage kommt hier in regelmäßigen Abständen. Benutz mal die Suche. Da wirst du einige Beispiele finden.
     
  4. #3 OldStyle, 17.11.2012
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Es scheint fast so als ob das weh täte ;) lieber alles präsentieren lassen und keine Eigeninitiative zeigen. :D

    Gruß OldS
     
  5. dodd

    dodd

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richter86,

    ich habe tatsächlich schon viel hier über die verschiedenen Halterungen gelesen. Aber wirklich viele Bilder habe ich nicht gesehen. Ich habe z.B. kein Bild der Arat Halterung im Fabia 2 finden können. Es gibt von 2005 einen Beitrag für den Fabia 1, der auf die Galerie eines anderen Forums verweist. Aber der Link funktioniert auch schon nicht mehr.

    Daher jetzt die Frage.
    Ich werde aber auch noch mal suchen. Vielleicht finde ich ja doch noch ein paar Bilder.
     
  6. #5 Richter86, 17.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das stimmt, es wird aber auch in diesem Forum sehr geduldet. Ich kenne das aus anderen Auto Foren ganz anders, da wird viel mehr darauf hingewiesen und Beiträge zusammengeführt oder geschlossen.
     
  7. #6 Richter86, 17.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das mag ja sein. Aber man kann seine Frage doch in die schon vorhandenen Threads schreiben und muss keinen ganz neuen aufmachen. Aber ich bin kein Mod. Daher halt ich mich ab jetzt zurück ;)
     
  8. dodd

    dodd

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mit meiner Frage keine Grundsatzdiskussion auslösen. Viel mehr hatte ich gehofft, mal einen Bilder-Thread aufmachen zu können, der evtl. auch zukünftig vielen Nutzern hilft. Es scheint ja tatsächlich ein oft gefragtes Thema zu sein.
    Aber wenn meine Frage so sehr stört, bitte ich darum, den Beitrag einfach wieder zu löschen.
     
  9. #8 Richter86, 17.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    So war das ja nicht gemeint. Es würde ja reichen wenn ein Mod das vielleicht zusammenführt. Aber wie gesagt das sollen Sie entscheiden. Vielleicht lebt der Thread ja auch auf und es posten einige hier Bilder.

    Hier meine Lösung:
    [​IMG]
     
  10. #9 spielstaub, 17.11.2012
    spielstaub

    spielstaub

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - Fabia II Combi 1.2 TSI Family
  11. dodd

    dodd

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild. Ich tippe auf Brodit ProClip + TomTom Car Kit?
    Wie ist es mit dem Klang des Lautsprechers in der A-Säule? Ist der negativ beeinflusst?
     
  12. #11 Richter86, 17.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Genau,
    habe keinen Unterschied gehört. Die Serienanlage ist ja eh nicht zum aufdrehen geeignet ;)
     
  13. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    habe mich auch für die variante an der a-säule entschieden,da sich hier wirklich die beste sicht/bedienbarkeit bietet.
    ich nutze ein rel. kleines 3,5 " navigon, gerade mit einem kleinen bildschirm ist die position ideal (ohne die sicht auf die fahrbahn zu verlieren).
    kabel verschwindet hier auch auf kurzem weg im armaturenbrett . auf dem grundhalter ist eine passivhalterung (brodit 277023 mit durchgeschliffenem stecker ) montiert.
    also nur navi reinschieben und los gehts...
    bilder von außen und aus fahrersicht .

    gute fahrt!

    n2.jpg

    n3.jpg
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Berndtson, 17.11.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Eigenbau

     
  16. #14 PilsnerUrquell, 17.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    [​IMG]


    negativ:

    - alles wippt bei jeder kleinen Bodenwelle leicht mit, nervig

    positiv:

    + lange verstellbare Arme, Navi kommt somit weiter in den Fahrgastraum, läst sich somit wesentlich besser bedienen
    + sehr guter stabiler Saugfuß, der sich mächtig festsaugt
    + sehr gute Verstellung der Arme, stabil und fest, jedoch weiterhin sehr flexibel zu biegen, wie man es sich wünscht
    + sehr stabile Ausführung, sämtlicher Materialien
    +
    Handyhalterung sehr flexibel an eigentlich jedes Telefon anpassbar.
    Hält das Telefon stabil, Schnellöffner zum Entnehmen sehr praktisch

    Fazit:
    Sehr
    gute Alltagstauglichkeit mit hervoragender Erleichterung der
    Navi-Bedienung. Das permanente leichte Mitwippen ist jedoch
    gewöhnungsbedürftig. Trotzdem eine Kaufempfehlung da eine echte
    Erleichterung im Alltag.

    Langzeittest:

    hab es jetzt so
    eingestellt, dass Navi und Handyhalterung auf dem Amaturenbrett
    aufliegen, das geht zumindest bei meinem Amaturenbrett. So wippt nix
    mehr mit. Jetzt ist es eine richtige super Erleichterung im Alltag.

    Kosten:
    Die Halterung kostet 5 Euro PEARL Bestell-Nr. PX-8072-911
    das Navi 50 Euro PEARL Bestell-Nr. PX-2799-911
    das Handy was eine hervorragende Freisprechqualität hat dessen Lautsprecher verständlich ist und dessen Micro was obwohl es relativ weit weg ist hevoragend funktioniert und was man mit einem Tastendruck bereits beim wählen auf freisprechen stellen kann: 60 Euro Sony Ericsson S312, (es passt aber auch iphone 3 rein)
     
Thema:

Zeigt her eure Navi-Halterungen

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Navi-Halterungen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...