zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Frank3v, 07.09.2016.

  1. #1 Frank3v, 07.09.2016
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 190PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    27500
    Hallo,

    ich fahre seit ein paar Wochen seinen Superb 3.
    Nun bin auf der Suche nach einem passenden und stillvollen Dufterfrischer.
    Von BMW gibt's da ne feine Lösung, aber da steht halt leider BMW drauf.

    Ich bin davon abgekommen mir irgendwelche Wunderbäume etc. an den Spiegel zu hängen (bin ja auch keine 20 mehr).

    Mich würde interessieren welche Varianten ihr nutzt und wie zufrieden ihr damit seit.
    Mit Fotos oder Link wäre toll.

    Danke und Gruß

    P.S.: Ja, das Thema kann man auch etwas belächeln. Meine Frage ist allerdings ernst gemeint. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSmart, 07.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Über Duftbäume und Co. freuen sich oft die Allergiker. Der Mist in unserem Firmenwagen hat nach meinem Einstieg keine 10m gehalten. Danach hatte das Teil einen Rundflug in die Tonne gewonnen.
     
  4. #3 Den Nice, 07.09.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ich habe früher immer Duftzeug im Auto gehabt. In meinen neuwagen kommt mit das allerdings nicht rein, ich steh auf den Duft :D

    Empfehlen kann ich dir car scents Dosen. Etliche Düfte und gut iwo im Auto zu verstauen (mittelarmlehne z.b.)
    Die hatte ich die letzten Jahre drin und finde Kirsch und Melone (sehr dezenter Duft) gut.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. #4 trainer22, 07.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Und da frage ich mich echt, weshalb man so etwas überhaupt braucht. Das das alles nicht gerade gesund ist, dürfte allen klar sein, oder? Und beim Verkauf riecht das immer noch nach.

    Es geht doch nichts über einen natürlichen Duft des Autos.

    Übrigens: die Engländer stehen auf einen Lederduft aus der Dose für ihre Autos (las ich neulich mal irgendwo).
     
    Rene S gefällt das.
  6. #5 Den Nice, 07.09.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ist wie vieles Geschmackssache ;)
    Wers will solls machen... Iwann hol ich mir bestimmt auch mal wieder ne Dose?!
    Viele rauchen ja auch in der Kiste und überdecken damit bisschen den mief :D (wie ich damals)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    algard gefällt das.
  7. #6 NightLight, 07.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    ich habe mir einen Schicken Holzanhänger gekauft und den eine Woche in meinem Lieblings Parfum eingelegt ....
    Hält ca. 2 Monate..... Ist wieder verwendbar....... und meiner besseren Hälfte gefällt es auch :thumbsup:
     
    trainer22 gefällt das.
  8. algard

    algard

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist das.Mit den Dosen war ein guter Tip..kannte ich noch nicht.Hab mir gerade 3 Stück bestellt.Ich steh nämlich total dadrauf.:thumbup:
     
  9. #8 trainer22, 07.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist mal eigentlich eine gute Idee.

    Obwohl: wenn ich so etwas in mein Parfüm "einlege", kann ich ja das Parfüm anschließend entsorgen. *hmmm* etwas zu kostspielig...
     
  10. #9 NightLight, 07.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habe mir auch etwas in einem kleinen Einmachglas abgefüllt.... so das er gerade bedeckt ist....
    Den Rest den der Anhänger nicht aufnimmt kann man fürs nächste mall nehmen :)
     
    trainer22 gefällt das.
  11. #10 trainer22, 07.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich "behalte" das mal im Hinterkopf.

    Gesundheitlich sicherlich unbedenklicher.

    Was auch super kommt sind Kaffeebohnen: einfach in einen Damennylonstrumpf einfüllen, verknoten und dann unter den Sitz legen. Im Auto riecht es dann immer leicht (nicht penetrant!) nach frischem Kaffee und hält ca. 6 Monate.
     
    Den Nice gefällt das.
  12. #11 Den Nice, 07.09.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Das zum Beispiel als Tipp an die Raucher!
    Der Kaffee nimmt viel vom mief weg! Einfach Kaffeepulver in ner Dose über Nacht im Auto lassen.
    Schon riechts kaum noch nach Aschenbecher.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    trainer22 gefällt das.
  13. #12 trainer22, 07.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Richtig! Aber das ewige hin und her mit dem Verschütten und Rein/Raus ist nervig.

    Deswegen: ganze Bohnen. Auch bei Nichtraucherautos sehr empfehlenswert.
     
  14. #13 YetiSepp, 07.09.2016
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Vanillebäumchen und die Welt ist schön...wozu sonst ist der Rückspiegel gedacht...¿¿¿
     
    algard gefällt das.
  15. #14 Daniel0984, 07.09.2016
    Daniel0984

    Daniel0984

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    Ich persönlich bin da etwas empfindlich was starke Gerüche (Duftbäume) im Auto angeht und würde mir sowas nicht ins Auto hängen.
    Manchmal rieche ich die Wunderbäume und speziell diese Dosen in den checker Autos wenn ich die mit dem Motorrad überhole. Das kann doch nicht gesund sein 8|

    Aber mit Kaffee sehr gute Erfahrungen gemacht und semi gute mit Geruchsneutralisierern a la Febreeze.
     
  16. #15 jknoxmc, 07.09.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Nutze auch die California Car Scents, muss man sich aber auch durchtesten, welche Sorte man mag.
    Ich hab die immer im Kofferraum, das duftet dann nur ganz dezent in den Innenraum...
    Der Kaffee-Tip ist super, kein Plan wieso ich da noch nicht drauf gekommen bin. Schon zig mal zum Neutralisieren genutzt, aber nicht als Perma-Duft :)
     
  17. #16 Frank3v, 07.09.2016
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 190PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    27500
    Da muss ich jetzt wohl wirklich mal nach den Dosen Ausschau halten, wenn die so gut zu scheinen sein.
    Auch das mit der Positionierung im Kofferraum gefällt mir gut, da ich nämlich den Duftspender nicht unbedingt sehen möchte.

    Anbei zur Erklärung, ich rauche nicht oder mein Auto müffelt auch nicht, aber ich mag eben einen dezenten angenehmen Duft im Auto haben.
     
  18. #17 FabiaOli, 07.09.2016
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich nutze ab und zu auch die California Car Scents...also nicht immer, nur wenn mir mal danach ist.
    Im Moment hab ich wieder eine, aber vorher 3 Jahre keine, da war nur das Leder von den Sitzen dezent zu riechen...besonders nach der Pflege.
    Die Dosen gibt es im Netz, aber z.B. auch bei ATU.
    Da ist ein Dosierdeckel aus Plastik drauf, darunter ist ein normaler Duftdeckel und ein Blättchen zum reiben und probe riechen...als kleiner Tipp.
    Manche Dosen riechen sehr schwach bis gar nicht und manche machen einen starken Duft, so das der Deckel recht weit geschlossen werden kann.
    Am meisten empfehlen kann ich da Cherry (Kirsche)...riecht gut und echt ewig.
    Kann man bequem in einen Getränkehalter stellen oder irgendwo reinwerfen, ist keine Flüssigkeit drin und daher kann nix schief gehen ;)

    Es gibt auch ein Pumpspray, glaube von Chemical Guys ist es.
    Wird einfach irgendwo auf den Filz gesprüht und hält dann wenige Tage.
    Vorteil ist da natürlich, dass man die Dosierung komplett selbst übernehmen kann.
     
  19. #18 fireball, 07.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.735
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    :D ;)
     

    Anhänge:

    NightLight gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BluesSkoda, 07.09.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Hätte im alten ab und an California Car Scents( Kirsch). Hat im Schnitt 1-2 Monate gehalten, im O3 kommt kein mehr rein.
     
  22. #20 trainer22, 07.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hast ´ne geile Kiste, Marcus! :D:thumbup:
     
    fireball gefällt das.
Thema:

zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :)

Die Seite wird geladen...

zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :) - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure 17"

    Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  2. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke
  3. Display zeigt keine Zahlen mehr an

    Display zeigt keine Zahlen mehr an: Hallo Forum, eben nach der Spätschicht wie gewohnt in den Fabia gestiegen und wollte nach Hause fahren, hab jedoch schon beim reinsetzen bemerkt...
  4. Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken

    Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken: Hallo, ich fahre jetzt seit meinen Superb Kombi seit 3000km und habe seit heute folgendes Problem. Nach dem Tanken sind alle Anzeigen auf den...
  5. Sommerreifen 2016, neues Schuhwerk muß her.

    Sommerreifen 2016, neues Schuhwerk muß her.: Hallo Zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung welche Sommerlatschen mein Dicker bekommen soll. Bisher habe ich Hankook's aus 2014...