Zeigt her euern Kofferraum....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ROB, 10.06.2008.

1. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Hi...

will mal wissen wie es in anderen Kofferräumen mit einer Anlage aussieht...und wie manche von euch das Equipment verbaut haben...

wenn es geht mit Bildern...

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    Da mach ich ma den anfang

Anhänge:

4. #3 Skoda SuperB, 13.06.2008
    Skoda SuperB

Skoda SuperB

Fahrzeug:
    BMW E36 320i Cabrio Sport Edition, M-Paket , Individual
    Kilometerstand:
    82500

Fein Fein. Selbst gebaut ?

Gruß
    Sascha

5. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    mmh... nich schlecht...

ich bin grad dabei meine anlage umzubauen...mit neuen FS und Sub im Kofferraum in ner Bandbasskiste

ist der Woofer frei im Kofferraum???

6. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    is freeair verbaut, wenn du das meinst. is einfach de günstigeste lösung gewesen. und noch nen kofferraum zu haben^^ :D

7. #6 Wickedweasel, 16.06.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

So hier mal mein alter und mein derzeitiger Kofferraumausbau. Angefertigt wurden sie Ursprünglich für den User HERO doch durch etliche Umbaumaßnehmen ziert der Umbau nun meinen Kofferraum. Eine Gelungene platzsparende Variante wie ich finde.

Anhänge:

8. #7 mezzomix1983, 22.06.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Ja wäre ne Überlegung wert, im Moment habe ich recht einfallslos meinen Verstärker auf dem Boden liegen und die Rolle an der Rücksitzbank befestigt...

Daher spontan meine Fragen an Dich, weasel...

1. Welches Materiel/woher haste es?
    2.Wie haste das befestigt?
    3.Lässt Du den Deckel drauf übern Teller oder ist der i.d.R. ab?
    4. Wie viel Bass kommt durch den Innenraum?
    5. Haste den Skisack rausgerissen? ^^
    6.Was hat Dich der Spass gekostet?

Mensch Fragen über Fragen, aber das haste nun davon :thumbsup:

9. #8 Wickedweasel, 22.06.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

1. Material ist normales MDF Holz dicke glaub ich etwa 19mm wenn ich mich nicht irre oder ne nummer kleiner. Woher ausm Baumarkt ;) dazu noch Aluspachtel für die Übergänge und Stoff bekommst ausm CarHIfi handel.

2. Befestigt ist das ganze ganz einfach da es alles passend gebaut wird somit werden die Seitenteile durch die Bodenplatte fixiert, also alles Rückrüstbar.

3. ich lasse den Deckel immer drauf, abwohl die Löcher im Deckel noch zu wenig sind da eigentlich mehr benötigt werden aber mir fehlt zur Zeit die Motivation das zu ändern.

4. Bei nem Preisgünstigen Forntsystem kommt der Bass mit meinen Geräten sehr gut rüber (audiophil abgestimmt) mit jetzigem Hochwertigen Frontsystem leider zu schwach aber das gleicht das Frontsystem gut aus 8) (Platzverhältnisse in der Mulde recht knapp daher nur wenig Subauswahl)

5. Ja der Skisack ist vollkommen draussen, da ich ihn eh nie genommen habe, jetzt ziert dort Stoff das Loch.

6. Was es kostet is ne gute frage kommt halt drauf an wie günstig du an die Materialien ran kommst, der Preisliche faktor ist garnichtmal so hoch, das schlimme ist eher der Zeitaufwand, geübte bauen dies an einem Wochenende andere brauchen da schon das vielfache.

So und damit sich der Dreas nicht wieder vernachlässigt fühlt weil er ja ursprünglich diesen Ausbau angefertigt hat und ich nur noch verfeinert und umgebaut habe hier mal der Link zu ihm http://www.andreas-goermer.magix.net/ (unter Superb Johannes)

10. #9 mezzomix1983, 22.06.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Danke für den Link...habe mir den Umbau noch vor dem nächsten Winter vorgenommen, ist mir im Moment einfach alles zu heiß draußen, aber danke fürs Beantworten...

Wow, gute Arbeit...Respekt..

11. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hallo,

ich hab auch nen kofferraum:
    [​IMG][​IMG]

1Farrad, Crunch endstufe für die 2 165 Crunch-kickbässe, RTO endstufe für den Carpower Silver 10 woofer (in der (geschlossenen) kiste nach oben, hier nicht sichtbar), Alpine prozessor PXH 510, Alpine CD-wechsler, headunit Alpine IVA 300 (blackbox im handschuhfach), navi Alpine Blackbird in dockingstation per toch von vorn bedienbar mit 4 GB MP3.
    volle zugänigkeit des skisackes und des reserverades.

grüße

dobia

12. #11 Checkhammer, 09.08.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ganz schön bepackt dein Kofferaum aber bestimmt ordentlich Klag im Auto oder?

Gibt einen Daumen hoch :thumbsup:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    mit den recht guten 8 vorhandenen lautsprechen habe ich jetzt 11, das reicht für die woche :D

hatte die kiste noch vom alten auto, war dort aber entnehmbar. das problem war, daß der sub aus dem kofferraum nie richtig nach vorn durchkam. also noch die kicker in die kiste integriert mit extra verstärker und dann noch 180° Phase und der sound war am fahrersitz.

und wenns beim getränkeholen doch mal eng im kofferraum werden sollte, kommt die bierkiste eben hinter den selbstverständlich nicht vorgeschobenen fahrersitz.

15. #13 Superb Tuner, 18.09.2008
    Superb Tuner

Superb Tuner

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    Joar so sieht mein Kofferraum aus
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Thema: Zeigt her euern Kofferraum....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumausbau skoda octavia

,
  2. Kofferraumausbau skoda octavia ii kombi

,
  3. kofferraumausbau Kiste

Die Seite wird geladen...

Zeigt her euern Kofferraum.... - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...