Zeigertest

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Netwalker, 24.06.2014.

  1. #1 Netwalker, 24.06.2014
    Netwalker

    Netwalker

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war heute beim :) zwecks Zeigertest.
    Hab seit Freitag endlich meinen RS und bin eigentlich total begeistert aber was mir gleich auffiel ist das er beim einschalten der Zündung nicht immer den Zeigertest durchführt. Er macht das nur wenn er dazu wohl Lust hat.
    Der :) war auch ein wenig ratlos und beim testen bei einem anderen RS war es genauso. Es wird wohl wieder auf die Aussage "Das ist Stand der Technik" hinauslaufen.
    Allerdings hat er mir trotzdem ein neues Cockpit bestellt, weil ich zudem noch einen Pixelfehler im MaxiDotDisplay habe.

    Wie funktioniert bei euch der Zeigertest?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    So wie er sollte. Jedes mal Zündung an kommt ein "Testlauf"...
     
  4. #3 shadeium, 24.06.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Hm würde sagen jedes mal. Muss aber erst drauf achten
     
  5. #4 spinner86, 24.06.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    also bei mir macht er es definitiv jedes mal.



    was mir auffällt ist, dass beim radio (bolero) nur manchmal das rs Logo kommt bevor es sich ganz einschaltet. also manchmal rs logo im wirklich schönen design, manchmal gleich das "radio bild" weiß man da was darüber?
     
  6. #5 Trust2k, 24.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Beim Bolero kommt es drauf an, wie weit es sich "schlafen legt"

    Nach einer bestimmten Zeit herrscht Busruhe im Auto, wenn es verschlossen ist, sonst würden dir die Geräte die Batterie leersaugen.
     
  7. #6 mycell24, 24.06.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Bei mir funktioniert es auch immer.
     
  8. #7 gallus83, 24.06.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Müsste morgen schauen..glaube aber erst nach jedem Tür öffnen und Zündung an..Sprich Rythmus Tür auf zu Zündung an bzw. Start Motor.

    Kann aber erst morgen schauen...Gibt es unterschiede zw. Zündschloss und schlüssellosem starten ??
     
  9. #8 Netwalker, 24.06.2014
    Netwalker

    Netwalker

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir macht er es wirklich nur willkürlich.
    Der :) hat die Tür geöffnet, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, gedreht und was kam dann....nix, kein Zeigertest.
    Es spielt bei meinem RS keine Rolle ob ich die Tür öffne, Schlüssel raus und wieder rein stecke oder mit eingestecktem Schlüssel die Zündung an und wieder aus mache.
    Nur das RS Logo im Display kommt immer.
    Blöd ist, das leider nichts dazu in der Bedienungsanleitung steht. Dort wird der Zeigertest überhaupt nicht erwähnt.
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    der zeigertest geht immer dann wenn alle zeiger unten liegen.
     
  11. #10 TinOctavia, 24.06.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ist den der Zeigertest beim RS serienmäßig? Bei meinem 1.8er habe ich ihn codiert. Gut, im Stg. 17 wird nur ein Haken gesetzt. Und bisher ging der Zeigertest IMMER.
     
  12. #11 Netwalker, 24.06.2014
    Netwalker

    Netwalker

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im RS ist er serienmäßig.
     
  13. Foxy

    Foxy

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
    Also bei mir geht er auch nicht immer, ich weiß aber auch nicht ob dafür eine Reihenfolge eingehalten werden muss. Nicht ganz so irreführend wäre es wirklich wenn es immer passiert, egal in welche Abfolge ich ins Auto steige. Das RS Logo im Maxi Dot bekomme ich immer, aufs Columbus achte ich meistens nie weil ich wissen will ob das Zeigerwischen funktioniert.


    Gruß Alex
     
  14. #13 nicman0, 25.06.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Bei mir geht der immer. Achte da drauf weil er wärend des "wischens" der Anlasser nicht startet. Deshalb kurze Gedenksekunde
     
  15. #14 Netwalker, 25.06.2014
    Netwalker

    Netwalker

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus als wenn hier wirklich ein defekt vorliegt, da es ja bei einigen immer funktioniert.
    Bin mal gespannt wie sich das Zeigerwischen verhält wenn ich die neue Tachoeinheit bekomme.
    Allerdings wird das ein paar Wochen dauern, da die Tachos im Moment in Rückstand sind laut meines :)
     
  16. #15 RSlove<3, 25.06.2014
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Haha, was ist zur zeit nicht im Rückstand :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. #16 mycell24, 25.06.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Turbolader zum Beispiel.
     
  18. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Spricht dort etwa jemand aus Erfahrung? :D
     
  19. Foxy

    Foxy

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
    So gerade mit SAD telefoniert, laut deren Aussage muss das Staging/Zeigerwischen immer passieren egal wann und wie die Zündung betätigt wird. Man soll sich mit dem Thema ans Autohaus wenden.


    Gruß Alex
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 d4rkfir3, 26.06.2014
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    Nach der polternden hinterachse und dem xenon steuergerät ist das wohl der nächste serien fehler. Da bin ich mal gespannt.
     
  22. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...aber nur wegen dem Zeigertest würde ICH nichts machen lassen - zuletzt geht danach etwas nicht, was auch wirklich benötigt wird ;)...
     
Thema: Zeigertest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 gti zeigerwischen

    ,
  2. skoda octavia 2 zeigertest

    ,
  3. skoda superb zeigertest

    ,
  4. wann zeigertest,
  5. zeigertest golf 7 gti nicht immer,
  6. skoda octavia 5e zeigerwischen,
  7. octavia 2 zeigerwischen,
  8. skoda octavia 3 rs zeiger beim einschalten,
  9. zeigertest welche Rolle ?,
  10. skoda octavia 3 rs zeigertest,
  11. zeiger staging geht nicht immer
Die Seite wird geladen...

Zeigertest - Ähnliche Themen

  1. Zeigertest / Tachotest einprogrammieren

    Zeigertest / Tachotest einprogrammieren: Hallo liebe Community, Ich besitze einen Fabia 2, Bj 10/09, 1.2HTP 44kw, Vor-Facelift. Des Weiteren ist es ein Reimport ohne ESP, Klima und ZV...