Zeigerinszenierung - und es geht doch! (mit Videobeweis)

Diskutiere Zeigerinszenierung - und es geht doch! (mit Videobeweis) im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gute Neuigkeiten für euch. Meine letzte VCDS Codierung hat zufällig auch etwas codiert, von dem ich dachte, es geht nicht :D Man kann...

  1. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Ich habe gute Neuigkeiten für euch.
    Meine letzte VCDS Codierung hat zufällig auch etwas codiert, von dem ich dachte, es geht nicht :D
    Man kann die Zeigerinszenierung codieren, wenn man im Tacho bei "celebration indication" aktiv auswählt.
    Wie es aussieht, könnt ihr in folgendem Video sehen.





    Im Anhang ist nochmal die Codierung zu sehen.

    Nachdem ich nach indication celebration gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass der Begriff im englishsprachigen Raum für den Zeigerausschlag zumindest bei VW verbreitet ist.
    Ich wohne übrigens im Dreiländereck D-F-CH, sollte jemand haben wollen, dass ich es ihm codiere.
     

    Anhänge:

  2. #2 Bennoman, 21.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Beim Fabia 2 ist das auch bei STG17 und irgendeiner meinte (Glaube der schlaue Richter), das der Rapid sowas nicht hat...

    Supi... wenigstens etwas das geht :thumbsup:
     
  3. #3 Richter86, 21.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Was hast du eigentlich für ein Problem?
    Dann zeig mir mal die Stelle wo ich geschrieben habe das es nicht geht!?
     
  4. #4 Bennoman, 21.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Oh, tschuldige... Das meintest du...
    Aber hats ja scheinbar doch ;)
     
  5. #5 Richter86, 21.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Nein. Es war die Sprache von DEM Hauptsteuergerät (09).
    Die Inzenierung wird am Tacho selber programmiert.
     
  6. #6 Bennoman, 21.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ja... und ich hatte geschrieben, dass das mit dem Tacho unter STG17 zu pragrammieren geht...
    Nix geschrieben an welchem gerät. Und da er es jetzt nun unter STG17 gefunden hat, ist doch nun mal ein zeichen, dass meine Aussage nicht falsch war
     
  7. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Also das Steuergerät 17 war schon immer da, nur dachte ich, dass es so ist wie bei alten VW Modellen, nämlich unter Inszenierung. Da habe ich mich geirrt.
    Für viele, die VCDS nicht kennen, meinen es reicht das Steuergerät aus, aber wie ihr dem grossen VCDS Thema entnehmen könnt, gibt der Herstellen immer nur gewisse Sachen frei.
    Zu erwähnen ist noch, dass es bei Start-Stopp nicht wieder den Ausschlag der Zeiger gibt. :!:
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es manchmal nicht passiert. Lag vielleicht aber daran, dass ich es ziemlich oft hintereinander ausprobiert habe, weil ich erst selbst nicht glauben konnte, dass ich es zufällig freigeschaltet habe. ;)
     
  8. #8 MrBubble, 22.03.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Wärst Du so nett und könntest mir sagen wo und wie Du das geändert hast , damit mein Freindlicher mir das einstellen kann.

    MFG
     
  9. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Es geht ganz einfach, zumindest im VCDS, wie es bei Skoda mit dem VAS System sein wird, weiss ich nicht, aber vermutlich ähnlich.
    Also er müsste ins Tacho Steuergerät gehen (STG 17) und dort unter Anpassung muss er nach Celebration Indication suchen. Das muss er aktivieren und dann sollte es gehen.
    Alternativ könnste du bei Motor-Talk nach der VCDS User Liste suchen, gibt bestimmt jemanden in deiner Nähe, der das für lau oder für paar Euro macht und dabei noch Spaß hat. :P
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    naja ob der :) das kann/will bezweifel ich mal :whistling:

    HIER auch möglich ;)
    Dann mal viel Spass mit der Inzenierung :love:
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ich kann gern behilflich sein. Bereich siehe Signatur. Beim :) würde ich nicht fragen, darf/kann ich nicht...
     
  12. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Hi Mika95. Ich kenne deinen Blog auf Motor-talk und habe viel von deinen Beiträgen gelernt. Hattest du nicht mal einen Scirocco? Bist du jetzt auf den RS umgestiegen?
    Ich bin vom Passat 3C auf den Seat Toledo umgestiegen und dieses Forum ist einfach das beste bei Skoda (oder beugleichen Seats).
    Ich konnte sehr viele Steuergeräte mit VCDS nicht einsehen, also war alles leer. Ich habe VCDS 12.12, kann man irgendwie neuere Labels einpflegen? ;)
     
  13. #13 moki155v6, 24.03.2014
    moki155v6

    moki155v6

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Alfa 155V6, Lancia Kappa 2.4 V.I.S.
    Gibt doch inzwischen Version 12.12.2 , vielleicht geht da schon mehr.
     
  14. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Habe noch kein Update gemacht, weil ich es nur im Auto benutze und dort kein Internet habe, sonst öffne ich VCDS nicht. Werde mal nach dem Update schauen, ob es Änderungen gibt, dann gibt es neue Screenshots im grossen VCDS Thread :D
     
  15. #15 MrBubble, 24.03.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Also ich gehe auf STG 17 dann Punkt 10 Schalttafeleinsatz und bekomme dort ne Auflistung wo ich dan indication celebration aktivieren muss ?
     
  16. #16 MrBubble, 24.03.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
  17. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    MrBubble, hast du es jetzt geschafft? Die Auflistung findest du im VCDS Thread. Man muss etwas runterscrollen, zumindest im VCDS.

    Leider geht der Facebook Link nicht, was genau sollte da zu sehen sein?
     
  18. #18 MrBubble, 05.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    hier nochmal für Dich

    http://www.vidup.de/v/qQTwk/
     
  19. Keys

    Keys

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Habs bei mir eben auch grad Codiert " Zeigerinszenierung " es geht !!!!! SB Style Plus 1.2
     
Thema: Zeigerinszenierung - und es geht doch! (mit Videobeweis)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c zeigertest codieren

    ,
  2. passat b7 zeigertest

    ,
  3. skoda rapid zeigertest

    ,
  4. passat b7 zeigertest codieren,
  5. passat 3bg zeigertest codieren,
  6. zeigertest passat b7,
  7. zeigertest passat 3c,
  8. vw passat 3c zeigertest,
  9. passat 3bg zeigerwischen,
  10. scirocco zeigertest,
  11. passat vcds tacho ausschlag,
  12. zeigertest codieren passat 3bg,
  13. passat 3bg tacho codieren,
  14. passat 3bg zeigertest,
  15. passat 3c zeigertest,
  16. skoda rapid codierungen,
  17. vw scirocco zeigertest codieren,
  18. passat 3c b6 codierungsliste,
  19. passat 3bg staging codieren,
  20. zeigerwischen scirocco vcds,
  21. passat 3bg zeigerwischen bytes,
  22. zeigerinszenierung,
  23. passat 3bg zeigerwischen codieren,
  24. passat 3c 7b zeigertest,
  25. vw tiguan zeigerwischen
Die Seite wird geladen...

Zeigerinszenierung - und es geht doch! (mit Videobeweis) - Ähnliche Themen

  1. Karoq Amundsen FSE über BT geht nicht?

    Amundsen FSE über BT geht nicht?: hallo zusammen, ich komme bei meinem Amundsen nicht weiter. Es ist in einem Karoq EZ6/2019 verbaut und ich koppel mein iPhone8 über BT (ohne...
  2. Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht)

    Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht): Hallo Zusammen Kriege ich das mit VCDS irgendwie wieder weg? Dabei funktioniert der Tempomat nicht. Den Fehler habe ich bereits mehrmals versucht...
  3. Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321

    Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit 2 Jahren hin und wieder mal mit. Nun habe ich ein Problem mit meinem...
  4. 7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an

    7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an: Hallo Mir ist letzten aufgefallen das mein O3 beim anhalten : Wenn ich von der Stufe D in P schalten will Geht der Motor bei N aus und bei R...
  5. Motor geht zu langsam aus (!)

    Motor geht zu langsam aus (!): Guten Abend in die Runde, wenn ich meinen O3 1.5 TSI (EZ 06/19, also 10 Tage alt) ausmache, also den Schlüssel "zurückdrehe", kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden