Zeigeranzeigen im Kombigerät gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von billboard, 06.10.2006.

1. #1 billboard, 06.10.2006
    billboard

billboard Guest

Hi..
    ich hab ein Prob mit meinem 1600er Benziner.
    Die Zeigeranzeigen (Tacho, Drehzahl, Temp. und Benzin) gehen nicht mehr.
    Die ganzen digitalen Anzeigen sind OK.
    Manchmal funktionieren sie auch alle zusammen wieder.
    Kennt jemand das Prob ? Was kann man machen und was wirds wohl kosten ?

Danke für die Hilfe
    Manni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruschi

ruschi Guest

joup, haloo erstmal.

Hab haargenau das gleiche problem mit meinem 1.8 er.
    entweder ist es ne kalte Lötstelle auf der Platine in deinem Kombiinstrument oder da is eins von den massekabeln die zum Kombiinstrument hinführen lose.
    Ich habs bei mir auch noch nicht rausgefunden.
    Wenn es das nicht ist, dann ist leider n neues Kombiinstrument für rund 500 € fällig. :verwirrt:

4. #3 SkodaschrauberPF, 07.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ich in deiner stelle sollte auch mal ein Stellgliedtest gemacht werden,dort kann man auch ganz gut feststellen ob das KI im eimer ist.

5. #4 Master-S, 07.10.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    bei meinem Bruder, der hat nen 1,6 100PS, ging zwar die Drehzahl aber die Geschwindigkeit nicht und Benzinanzeige hat auch gesponnen!

Bei ihm wars der Geber, aber es kann auch einfach nur der Stecker sein der im Motorraum des gebers nicht mehr richtig dran ist!
    Sitzt soweit ich weiß an der Spritzwand zur FAhrgastzelle!

MfG
    Sven

6. #5 billboard, 08.10.2006
    billboard

billboard Guest

Danke schon mal vorab...
    kann mir jemand sagen wie ich zum Ausbauen an das Komiinstrument rankomme?

7. #6 SkodaschrauberPF, 08.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ich geh mal davon aus,das du noch das alte Armaturenbrett drin hast,das KI ist mit 2 kreuzschlitzschrauben an der Schalttafel befestigt,um an die Schrauben zukommen must du die die Verkleidung wegbauen, 2 Schrauben sind offen zugänglich die übrigen sind durch das Gitter der Ausströmer zu erreichen.

bei neueren Armaturenbrett brauchst du nur die obere Verkleidung vom Lenkstockschalter wegbauen (2 kreuzschlitz) das Ki ist mit 2 Torxschrauben (oben) befestigt,dann kannst du das KI aus den beideren unteren Halterungen nehmen.

8. #7 Oci 1 1,6 75 Ps, 08.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

Oci 1 1,6 75 Ps Guest

is ganz schlecht !!!!!verkledung abbauen einfach aber das kimbiinstrument raus kreigen net.Du müstest dat lenkrad abbauen und da würd ich die finger von lassen , wegen Airbag !!! Als aller erstes ma alle gebr kontrollier ob stecker alle drann sollte die nicht der fall sein wisst ihr ja was zutun is !!! is dies net der fall ma zum freundlichen fahrn und fehler auslesen lassen dürfte eigentlich nix kosten !!! ausser wenn geber oder ähnliches defekt ist !!! ist ersma das sicherste !!!
    mfg der dealer

9. #8 SkodaschrauberPF, 08.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@ oci 1 ...

das lenkrad brauch nicht ausgebaut werden,wo hast du das denn her??
    es reicht wenn man das lenkrad in die unterste Stellung bringt.

10. #9 Oci 1 1,6 75 Ps, 08.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

Oci 1 1,6 75 Ps Guest

@schrauber !!
    hm würd ich net tun !! macht sich sehr schlecht !!! sehr eng und ich hät kein bock da was zu verkanten und somit irgendwelche nasen abzubrechen ich halt mich halt an skoda montage anleitung und die erfahrung meines meisters(20jahre)!!!

11. #10 SkodaschrauberPF, 08.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

hab schon einige Ki´s vom vorfacelift gewechselt, und es ging wunderbar,auch ohne Ausbau des Lenkrades,kommt auch immer drauf an wie man sich anstellt ;-) und um was zuverkanten mus man schon sehr ungeschickt sein, auch von Kollegen anderer Skoda-werkstätten hab ich noch nie gehört das sie extra das Lenkrad ausbauen,zum KI wechsel.

12. #11 Mummelratz, 09.10.2006
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Oci I 1,6 75 PS schrieb:

Bitte lass das Dealen und konzentriere Dich mehr auf eine ordentliche Rechtschreib- und ausdrucksweise! Das ist ja eine Schande, was Du hier von Dir gibst!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ruschi

ruschi Guest

Hört hört. :megaphon:
    Endlich mal einer, der sagt was er denkt. :prost:

Weiter so!!!

MfG

15. #13 Oci 1 1,6 75 Ps, 10.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

Oci 1 1,6 75 Ps Guest

war halt schon spät als ich det schrieb!! hm naja jeder kriegts anders beigebracht!! Was solls

Thema: Zeigeranzeigen im Kombigerät gehen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombigerät skoda kosten

,
  2. skoda kombigerät

,
  3. kombigerät skoda octavia

,
  4. skoda octavia kombigerät
Die Seite wird geladen...

Zeigeranzeigen im Kombigerät gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...