Zeigeranzeigen im Kombigerät gehen nicht mehr

Diskutiere Zeigeranzeigen im Kombigerät gehen nicht mehr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi.. ich hab ein Prob mit meinem 1600er Benziner. Die Zeigeranzeigen (Tacho, Drehzahl, Temp. und Benzin) gehen nicht mehr. Die ganzen digitalen...

  1. #1 billboard, 06.10.2006
    billboard

    billboard Guest

    Hi..
    ich hab ein Prob mit meinem 1600er Benziner.
    Die Zeigeranzeigen (Tacho, Drehzahl, Temp. und Benzin) gehen nicht mehr.
    Die ganzen digitalen Anzeigen sind OK.
    Manchmal funktionieren sie auch alle zusammen wieder.
    Kennt jemand das Prob ? Was kann man machen und was wirds wohl kosten ?

    Danke für die Hilfe
    Manni
     
  2. ruschi

    ruschi Guest

    joup, haloo erstmal.

    Hab haargenau das gleiche problem mit meinem 1.8 er.
    entweder ist es ne kalte Lötstelle auf der Platine in deinem Kombiinstrument oder da is eins von den massekabeln die zum Kombiinstrument hinführen lose.
    Ich habs bei mir auch noch nicht rausgefunden.
    Wenn es das nicht ist, dann ist leider n neues Kombiinstrument für rund 500 € fällig. :verwirrt:
     
  3. #3 SkodaschrauberPF, 07.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ich in deiner stelle sollte auch mal ein Stellgliedtest gemacht werden,dort kann man auch ganz gut feststellen ob das KI im eimer ist.
     
  4. #4 Master-S, 07.10.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    bei meinem Bruder, der hat nen 1,6 100PS, ging zwar die Drehzahl aber die Geschwindigkeit nicht und Benzinanzeige hat auch gesponnen!

    Bei ihm wars der Geber, aber es kann auch einfach nur der Stecker sein der im Motorraum des gebers nicht mehr richtig dran ist!
    Sitzt soweit ich weiß an der Spritzwand zur FAhrgastzelle!

    MfG
    Sven
     
  5. #5 billboard, 08.10.2006
    billboard

    billboard Guest

    Danke schon mal vorab...
    kann mir jemand sagen wie ich zum Ausbauen an das Komiinstrument rankomme?
     
  6. #6 SkodaschrauberPF, 08.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ich geh mal davon aus,das du noch das alte Armaturenbrett drin hast,das KI ist mit 2 kreuzschlitzschrauben an der Schalttafel befestigt,um an die Schrauben zukommen must du die die Verkleidung wegbauen, 2 Schrauben sind offen zugänglich die übrigen sind durch das Gitter der Ausströmer zu erreichen.

    bei neueren Armaturenbrett brauchst du nur die obere Verkleidung vom Lenkstockschalter wegbauen (2 kreuzschlitz) das Ki ist mit 2 Torxschrauben (oben) befestigt,dann kannst du das KI aus den beideren unteren Halterungen nehmen.
     
  7. #7 Oci 1 1,6 75 Ps, 08.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

    Oci 1 1,6 75 Ps Guest

    is ganz schlecht !!!!!verkledung abbauen einfach aber das kimbiinstrument raus kreigen net.Du müstest dat lenkrad abbauen und da würd ich die finger von lassen , wegen Airbag !!! Als aller erstes ma alle gebr kontrollier ob stecker alle drann sollte die nicht der fall sein wisst ihr ja was zutun is !!! is dies net der fall ma zum freundlichen fahrn und fehler auslesen lassen dürfte eigentlich nix kosten !!! ausser wenn geber oder ähnliches defekt ist !!! ist ersma das sicherste !!!
    mfg der dealer
     
  8. #8 SkodaschrauberPF, 08.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @ oci 1 ...

    das lenkrad brauch nicht ausgebaut werden,wo hast du das denn her??
    es reicht wenn man das lenkrad in die unterste Stellung bringt.
     
  9. #9 Oci 1 1,6 75 Ps, 08.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

    Oci 1 1,6 75 Ps Guest

    @schrauber !!
    hm würd ich net tun !! macht sich sehr schlecht !!! sehr eng und ich hät kein bock da was zu verkanten und somit irgendwelche nasen abzubrechen ich halt mich halt an skoda montage anleitung und die erfahrung meines meisters(20jahre)!!!
     
  10. #10 SkodaschrauberPF, 08.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    hab schon einige Ki´s vom vorfacelift gewechselt, und es ging wunderbar,auch ohne Ausbau des Lenkrades,kommt auch immer drauf an wie man sich anstellt ;-) und um was zuverkanten mus man schon sehr ungeschickt sein, auch von Kollegen anderer Skoda-werkstätten hab ich noch nie gehört das sie extra das Lenkrad ausbauen,zum KI wechsel.
     
  11. #11 Mummelratz, 09.10.2006
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Oci I 1,6 75 PS schrieb:

    Bitte lass das Dealen und konzentriere Dich mehr auf eine ordentliche Rechtschreib- und ausdrucksweise! Das ist ja eine Schande, was Du hier von Dir gibst!
     
  12. ruschi

    ruschi Guest

    Hört hört. :megaphon:
    Endlich mal einer, der sagt was er denkt. :prost:

    Weiter so!!!


    MfG
     
  13. #13 Oci 1 1,6 75 Ps, 10.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

    Oci 1 1,6 75 Ps Guest

    war halt schon spät als ich det schrieb!! hm naja jeder kriegts anders beigebracht!! Was solls
     
Thema: Zeigeranzeigen im Kombigerät gehen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombigerät skoda kosten

    ,
  2. skoda kombigerät

    ,
  3. kombigerät skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia kombigerät
Die Seite wird geladen...

Zeigeranzeigen im Kombigerät gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...