Zeichen # 250 (Spezialfrage!)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 04.10.2011.

  1. #1 Superb*Pilot, 04.10.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Im weißen Feld des Schildes steht:

    Privatstraße
    Durchfahrt auf eigene Gefahr


    Heißt das nicht letztlich man darf durchfahren ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 04.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Meiner Meinung nach darf man nicht durchfahren.
    Denn das Zeichen 250 gibt es nur ohne Text im Zeichen selbst.
    Ausnahmen können nur durch Zusatzzeichen unter den Schild geregelt werden.
    Aber ganz sicher bin ich mir dabei nicht.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Scout4x4, 04.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Meiner Meinung nach heißt das: Die befahrene Straße ist ein Privatweg, wo die Durchfahrt gestattet ist, aber bei eventuell auftretenden Schäden am Auto (z.B. durch nicht gekenzeichnete Schlaglöcher etc.) der Privatbesitzer nicht haftet (desw. "Durchfahrt auf eigene Gefahr" ). Bitte korregiert mich wen ich da falsch liegen sollte. Danke



    mfg
     
  5. #4 Superb*Pilot, 04.10.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Handelt es sich dadurch u. U. um ein ungültiges Zeichen :?:
    Tja, so sehe ich das im Augenblick auch :!:
     
  6. #5 Scanner, 06.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    es kann kein echtes Verkehrszeichen nach der Gesetzeslage sein.
    Richtig wäre dieses Schild 250 und darunter ein weißes rechteckiges Textschild,
    das den Zweck des Schildes erklärt.

    Ich meine, der Aufsteller will nicht den Verkehr in seiner Straße,
    aber stellt es jedem frei, diese auf eigene Gefahr zu benutzen.
     
  7. #6 Superb*Pilot, 06.10.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich muß noch hinzufügen, die Straße führt zu Gewerbebetrieben, ein Kiesbetrieb, ein Schuttabladeplatz für Recycling. Rechts und links geht's durch Wald.

    Es gibt hauptsächlich LKW Verkehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bernd64, 06.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sehe ich auch so.
    Denn wenn es sich um eine private Straße handelt,
    wird die Rennleitung dort sicher auch nicht kontrollieren.

    Gruß Bernd
     
  10. #8 DuncanParis, 06.10.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Bei uns gibt auch so eine gekennzeichnete Straße.Da fährt jeder lang.Ist eine sogenannte Panzerstraße,LPG-Sraße.Seit ungefähr 20 Jahren 1 Unfall dort gewesen.Bis dato offen für jeden und keine Polizei oder Privatmann der was dagegen hätte das man da nicht fahren würde.
     
Thema:

Zeichen # 250 (Spezialfrage!)

Die Seite wird geladen...

Zeichen # 250 (Spezialfrage!) - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen wechsel bei Kenn zeichen beleuchtung und standlicht

    Glühbirnen wechsel bei Kenn zeichen beleuchtung und standlicht: hey, ich hab letztens geschaut wie ich am meine kennzeichen beleuchtung ran komme, leider ohne erfolg...genauso wie glühlampe wechseln...
  2. Wartung bei 250 000 km (AWY)

    Wartung bei 250 000 km (AWY): Hallo! Ich bin mit meinem Fabia bereits über 257 000 km gfahren (1.2, 54 PS - AWY). Der Wagen wird weiter gefahren bis geht nicht meht (bzw....
  3. 2.0 TDI mit 250 PS?

    2.0 TDI mit 250 PS?: Hallo zusammen, in der Aktuellen Welt am Sonntag ist ein "Testbericht" vom Superb. Angeblich mit 250 PS TDI....
  4. Verkauft VW AVIGNON Kompletträder 17" Sommerreifen LK 5 x 112, 7.5J ET47, 250€

    VW AVIGNON Kompletträder 17" Sommerreifen LK 5 x 112, 7.5J ET47, 250€: Hallo, ich biete meine 17" VW AVIGNON Kompletträder mit VW Nabendeckeln an. Felgen: Teilenummer: 3C0601025S LK 5 x 112, 7.5J ET47, Felgen...
  5. S: Foto bzw. tech. Zeich. Türen Vorne

    S: Foto bzw. tech. Zeich. Türen Vorne: Im Rahmen der Windgeräusche an den Vordertüren, habe ich da evtl. ne gute Idee. SKODAs Angebot für die Garantiebehebung bezieht sich leider nur...