Zahnriemnwechsel 2.0 TDi PD

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TomSF, 07.09.2010.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    ja wann ist denn beim 2.0 TDi PD (DPF) der Wechsel vom Zahnriemen fällig ?? Beim Golf V von meiner Schwester wars nach 105 tkm. Bei mir steht im Service Heft 150 tkm....das find ich jetzt ein wenig lang.... Abgesehen davon würd ich den eh 10 tkm eher wechseln lassen wollen...
    Ich bin ein wenig verwirrt. Bitte um Entwirrung ^^

    MFG,

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ich war der meinung bei 120.000 km sollte man es machen lassen, kauf mir die tage einen miz 90.000 km, daher find ich den thread direkt interessant :)
     
  4. #3 Shinoby, 07.09.2010
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    120.000km
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Kurz und Knapp. Alles klar.

    Vielen Dank, ^
     
  6. #5 Sven_König, 07.09.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hatte bei meine :) auch mal Angefragt vor paar Wochen. Er meinte das die älteren Modelle mit 120.000Km dran waren. Meiner aber erst mit 150.000Km.
    Meiner ist Baujahr 2005.

    MfG Sven
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    120T oder 150T km ist Modeljahr abhänig. Frag bei deim Freundlichen noch , der hat ne Liste. Ab 90T km wird eine Sichtprüfung gemacht.
    Und wenn Wechsel ansteht dann ales , Rollen , Riemen und Wasserpumpe.

    mfg..
     
  8. Boe

    Boe Guest

    So ist das. Wenn der Wechsel ansteht, dann auch die Wasserpumpe nicht vergessen.
    Bei meinem Motor sind es 150.000 km, Ein BMM (2,0 TDI, 140 PS) Baujahr 2008
     
  9. BigM71

    BigM71

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0TDi DPF Baujahr 2012
    Kilometerstand:
    107000
    MJ 2006 -> 150000 km

    schon 135000 davon gefahren
     
  10. #9 Anemsis, 10.09.2010
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Wie sieht das bei den neuen Common Rail Motoren aus? Auch 150000km? Bzw. ist es im RS anders?
     
  11. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    was kostet aktuell wechsel wasserpumpe und zahnriemen, hat das jemand erst machen lassen?? fahr auch nen 2.0 TDI
     
  12. SvenFa

    SvenFa Guest

    Hat der neue nicht eine Steuerkette???
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 skodabauer, 10.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sowohl der 1,6er als auch der 2,0er TDI-CR haben einen Zahnriemen mit Wechselintervall von 180.000km.
     
  15. #13 Burnett, 12.09.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Bei mir war der Wechsel bei 150.000 km fällig und hat inkl. Wasserpumpe 565 EUR gekostet. Allerdings sind da sehr große Preisunterschiede zwischen den Werkstätten feststellbar.
    Am besten Du holst ein paar Angebote vorher ein.
    Interessant ist übrigends auch, daß nicht jede Werkstatt darauf aufmerksam macht, dass ab MJ 2006 erst bei 150.000 km gewechselt werden muss. Bei mir lag noch ein altes Serviceheft des
    vorhergehenden Modellsjahrs bei und da wäre der Wechsel schon bei 120.000 km fällig gewesen. Als ich damals -unwissend der längeren Frist- Angebote einholte, gab es nur zwei Werkstätten die
    von sich aus meinten der Wechsel sei noch gar nicht fällig.

    Gruß Timo
     
Thema: Zahnriemnwechsel 2.0 TDi PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel eos tdi bei 150000 km oder nach 5 Jahre

    ,
  2. steuerzeiten bmm zahnriemen gerissen

    ,
  3. zahnriemenwechsel intervall kennbuchstabe bmm

    ,
  4. skoda octavia rs pd steuerzeiten,
  5. zahnriemen golf 5 2.0 tdi pd,
  6. octavia 2 0 tdi bj 2009 pd zahnriemenwechsel kosten bei skoda,
  7. zahnriemenwechsel skoda octavia 2.0 tdi bj 2010,
  8. skoda octavia 2.0 tdi bj 2008 zahnriemenwechsel,
  9. 2 0 tdi bmm steuerzeiten,
  10. 2 0 tdi bmm steuertrieb,
  11. zahnriemenwechsel skoda superb 2.0 tdi bj 08,
  12. 2.0 tdi pd zahnriemenwechsel skoda octavia,
  13. zahnriemenwechsel 2.0tdi bmm,
  14. zahnriehmen wechselintervall Golf 5 2.0tdi
Die Seite wird geladen...

Zahnriemnwechsel 2.0 TDi PD - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...