Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wollte nur mal wissen bei wieveil Kilometer ich den Zahnriemen bei einem 1.8T Superb wechseln muß? In der Bedienungsanleitung steht ja bei...

  1. #1 flammbude, 15.06.2008
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollte nur mal wissen bei wieveil Kilometer ich den Zahnriemen bei einem 1.8T Superb wechseln muß?
    In der Bedienungsanleitung steht ja bei 180.000Km ist das nicht etwas viel andere motoren wechseln ja schon bei 90.000km!!
    Und wie sieht es mit den Zündkerzen aus sind da alle 40.000 km ok???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 15.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also bei meinem 1.9 PDI musste erst bei 120.000 km der zahnriemen gewechselt werden. kommt vielleicht hin mit 190 T
     
  4. #3 stefan br, 15.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Zahnriemen, sollte jedenfalls öfters auf Beschädigungen (Risse,..) geprüft werden.
     
  5. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    bei 180 000 km wurde der Zahnriemen plus Wasserpumpe und Spannrollen bei meinem Octavia das erste Mal gewechselt. Vorher Sichtprüfung und er sah immer noch sehr gut aus als er dann raus kam. Der neue der eingebaut wurde hatte jetzt nur noch 100 000 km, keine Ahnung wieso, das werden wir vermutlich auch nicht mehr gemeinsam erleben.
    Wenn ich mich richtig erinner gibt es auch eine Zeitkomponente, d.h. nach sechs/acht ? Jahren sollte er unabhängig von den Kilometern gewechselt werden.
    Beim neuen Superb werde ich vermutlich mal bei 150 000 km tauschen, das wird aber noch einige Jahre dauern bis es soweit ist.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ich würde nicht bis 180 T Km warten.. ab 90 T km soll er überprüft werden aber ohne Garantie... und in so einem Zahnriemen steckt keiner drinn....
    bei 120 T km solltest du ZahnriemenKit und Wasserpumpe wechseln....
    Züdkerzen alle 60 T km. ..

    mfG
     
Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda superb

    ,
  2. skoda superb zahnriemenwechsel

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda superb 1.8 t

    ,
  4. zahnriemen superb,
  5. skoda superb 3t zahnriemen,
  6. skoda superb 2008 zahnriemenwechsel,
  7. superb 2011 zahnriementausch ,
  8. skoda superb 2012 zahnriemen wechseln,
  9. skoda superb 3t zahnriemenwechsel,
  10. superb 1.8t motor zahnriemen,
  11. zahnriemen skoda superb 1 9 tdi wechseln zeitlich,
  12. beschädigungen zahnriemen konsequenzen,
  13. zahnriemenwechsel skoda superb 2009 b.j,
  14. zahnriemen skoda superb wann wechseln,
  15. superb original zahnriemensatz,
  16. superb 1.8t zahnriemenwechsel,
  17. superb II zahrnrienenwechsel,
  18. skoda superb 3t zahnriemen wechseln,
  19. skoda superb 3t zahnriemen intervall,
  20. zahnriemen skoda superb 2.0 tdi wechsel,
  21. skoda superb mit zahnriemen,
  22. zahnriemenintervall skoda superp,
  23. zahnriemenwechsel beim superb 2,
  24. skoda superp 1.8 2008 zahnriemen,
  25. skoda superb 2009 zahnriemem intervall
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...
  2. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  3. Zahnriemenwechsel CFGB

    Zahnriemenwechsel CFGB: Hallo zusammen, Mein Superb 2 BJ 03/11 hat jetzt ca. 184000 km auf der Uhr und ich hatte immer im Hinterkopf das der ZR erst bei 210000 drann...
  4. Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel

    Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine Octavia 1U5 1.6 Bj 2005 mit Motorcode BFQ gekauft. Da der Zahnriemenwechsel dran war habe i´ch mit nem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...