Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bräuchte mal euren Rat. Wo ist der Zahnriemenwechsel nach euren Erfahrungen am günstigsten. Denke mal nicht beim Vertragshändler. ATU oder...

1. kotti

kotti Guest

Hallo,

bräuchte mal euren Rat. Wo ist der Zahnriemenwechsel nach euren Erfahrungen am günstigsten. Denke mal nicht beim Vertragshändler. ATU oder Bosch-Service, oder vielleicht Pit Stop. Oder lieber die Finger von denen lassen und doch zum Freundlichen von nebenan gehen. Was kostet das überhaupt für einen 1,4 l TDI. So ungefähr. Danke für eure Mithilfe. Will nämlich nicht wieder ein halbes Vermögen ausgeben wie damals bei meinem Bora beim VW Händler.

kotti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 31.08.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Die Frage ist, was du als "halbes Vermögen" definierst...

Ich lasse es GRUNDSÄTZLICH bei meinem Vertragshändler machen, da ich da das größte
    Vertrauen habe. Er hat mir letztlich auch von einem Fall erzählt, in dem der Kunde den
    Wechsel in der Werkstatt mit den 3 Buchstaben hat machen lassen, wo es total in die
    Hose gegangen ist... Kann aber ein Einzelfall sein, kann und will ich nicht beurteilen...

Bei mir steht in ca. 28.000 KM der SECHSTE Zahnriemenwechsel an und die Kosten dafür
    liegen meistens so zwischen 650 und 750 Euro...

Dürfte beim 1,4 tdi nicht anders sein, da die Arbeiten die selben sind...

Gruß
    Piet

4. kotti

kotti Guest

Wirst wohl recht haben. Um die Summe komm ich nicht herum. So hat´s auch damals bei VW gekostet. Bin bei der Firma A.. auch schon mal auf die Nase gefallen. Haben zwar als Entschuldigung einen Gutschein geschickt, aber den Ärger und die Lauferei hatte ich trotzdem. Also ab zum Skoda Händler.

Danke Kotti

Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...
  2. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  3. Zahnriemenwechsel CFGB

Zahnriemenwechsel CFGB: Hallo zusammen, Mein Superb 2 BJ 03/11 hat jetzt ca. 184000 km auf der Uhr und ich hatte immer im Hinterkopf das der ZR erst bei 210000 drann...
  4. Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel

Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine Octavia 1U5 1.6 Bj 2005 mit Motorcode BFQ gekauft. Da der Zahnriemenwechsel dran war habe i´ch mit nem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...