Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Goiko, 24.10.2006.

1. Goiko

Goiko

Fahrzeug:
    Octavia 03/99 1,8 SLX 20V 92KW
    Hi Leute,

Ich habe seit kurzer Zeit ein Octavia 1U, 125 PS und möchte gerne den Zahnriemen wechseln, da der Wagen 150 000 km gelaufen ist. Laut Angaben des Vorbesitzers kann er noch mind. 10 000 laufen. Für mich sieht der Zahnriemen etwas veraltet und verbraucht aus. Daher auch meine Frage:
    Hat jemand 'ne Ahnung ob mit dem Zahnriemen noch etwas gewechselz werden muss und in welcher Preisklasse bewegt sich dies inkl. Arbeit und Ersatzteile bei ATU z.B.. Nur als Info.
    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß: Goiko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Wapu u. Spannrollen müssen mit gewechselt werden...lass das aber bitte nicht bei ATU und konsorten machen... :rolleyes:

4. #3 KleineKampfsau, 24.10.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also zahnriemenwechesel würde ICH persönlich niemals bei ATU machen lassen, sondern beim Freundlichen. Beim Zahnriemen wird auch i.d.R. die Wasserpumpe getauscht. Kosten sind unter dem der TDi, weil der Aufwand geringer (denke max. 400 €).

Andreas

5. kahebo

kahebo Guest

Nun ich hatte ein Angebot von ATU in München. Mit Wasserpumpe 650,00 bis 700,00 EURO.
    Habe es diese Woche von Vergölst machen lassen, komplett für 348,00 EURO.

6. #5 OctaviaTDI, 25.10.2006
    OctaviaTDI

OctaviaTDI

Hab in Tschechien für den kompletten 90t km KD mit allem drum und dran 420€ bezahlt! Mit öl usw.... :victory:

7. #6 bogserreiter, 26.10.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Servus,

..und da waren Zahnriemen und Wasserpumpe inclusive ????????????

Kannst Du mir da mal Kontaktdaten rüberwachsen lassen?? Bin öfter im Bayr. Wald unterwegs - da könnte ja ein Tagesaufenthalt in CZE fast drin sein!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bogserreiter, 26.10.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Uups - man möge mir verzeihen !

Ich muß mir wohl erst angewöhnen zu suchen und zu lesen bevor man was postet!

Habe Deine Kontaktadresse in einem anderen Thread gefunden. Ist aber für mich schon ne Ecke zu fahren. Aber wenn ich nicht noch einen anderen zuverlässigen Skoda-Schrauber in CZE finde (vielleicht in Stückchen mehr südlich) dann werd ich mich doch an Deinen Vorschlag wenden.

Danke!

10. #8 OctaviaTDI, 27.10.2006
    OctaviaTDI

OctaviaTDI

du findest auf jeden Fall in Pilzen was....schau mal im Internet

Wenn du z-B bei Waldmünchen rüber in CZ fährst dann ca 50-70km in Landesinnere kommst du nach Pilzen.....

Da findet sich sicher eine Vertragswerkstatt

Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel cfgb

Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  2. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...
  3. Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI: Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...
  4. Zahnriemenwechsel 1.6 TDI

Zahnriemenwechsel 1.6 TDI: Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht, wie teuer der Zahnriemenwechsel inkl. aller Rollen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen kosten wird. Meine...
  5. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...