Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich habe seit kurzer Zeit ein Octavia 1U, 125 PS und möchte gerne den Zahnriemen wechseln, da der Wagen 150 000 km gelaufen ist. Laut...

  1. Goiko

    Goiko

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia 03/99 1,8 SLX 20V 92KW
    Hi Leute,

    Ich habe seit kurzer Zeit ein Octavia 1U, 125 PS und möchte gerne den Zahnriemen wechseln, da der Wagen 150 000 km gelaufen ist. Laut Angaben des Vorbesitzers kann er noch mind. 10 000 laufen. Für mich sieht der Zahnriemen etwas veraltet und verbraucht aus. Daher auch meine Frage:
    Hat jemand 'ne Ahnung ob mit dem Zahnriemen noch etwas gewechselz werden muss und in welcher Preisklasse bewegt sich dies inkl. Arbeit und Ersatzteile bei ATU z.B.. Nur als Info.
    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß: Goiko
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Wapu u. Spannrollen müssen mit gewechselt werden...lass das aber bitte nicht bei ATU und konsorten machen... :rolleyes:
     
  3. #3 KleineKampfsau, 24.10.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also zahnriemenwechesel würde ICH persönlich niemals bei ATU machen lassen, sondern beim Freundlichen. Beim Zahnriemen wird auch i.d.R. die Wasserpumpe getauscht. Kosten sind unter dem der TDi, weil der Aufwand geringer (denke max. 400 €).

    Andreas
     
  4. kahebo

    kahebo Guest

    Nun ich hatte ein Angebot von ATU in München. Mit Wasserpumpe 650,00 bis 700,00 EURO.
    Habe es diese Woche von Vergölst machen lassen, komplett für 348,00 EURO.
     
  5. #5 OctaviaTDI, 25.10.2006
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    Hab in Tschechien für den kompletten 90t km KD mit allem drum und dran 420€ bezahlt! Mit öl usw.... :victory:
     
  6. #6 bogserreiter, 26.10.2006
    bogserreiter

    bogserreiter

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering Tristanstr. 10 82110 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Servus,

    ..und da waren Zahnriemen und Wasserpumpe inclusive ????????????

    Kannst Du mir da mal Kontaktdaten rüberwachsen lassen?? Bin öfter im Bayr. Wald unterwegs - da könnte ja ein Tagesaufenthalt in CZE fast drin sein!
     
  7. #7 bogserreiter, 26.10.2006
    bogserreiter

    bogserreiter

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering Tristanstr. 10 82110 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Uups - man möge mir verzeihen !

    Ich muß mir wohl erst angewöhnen zu suchen und zu lesen bevor man was postet!

    Habe Deine Kontaktadresse in einem anderen Thread gefunden. Ist aber für mich schon ne Ecke zu fahren. Aber wenn ich nicht noch einen anderen zuverlässigen Skoda-Schrauber in CZE finde (vielleicht in Stückchen mehr südlich) dann werd ich mich doch an Deinen Vorschlag wenden.

    Danke!
     
  8. #8 OctaviaTDI, 27.10.2006
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    du findest auf jeden Fall in Pilzen was....schau mal im Internet

    Wenn du z-B bei Waldmünchen rüber in CZ fährst dann ca 50-70km in Landesinnere kommst du nach Pilzen.....

    Da findet sich sicher eine Vertragswerkstatt
     
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten

    Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten: Hallo ich habe mir einen Octavia 2 BJ 2010 , 1Z5, 1.6 MPI Benziner, mit 75.000 km gekauft. Bisher wurden nur Ölwechsel und Luftfilterwechsel...
  2. Zahnriemenwechsel EA288 (210000km)

    Zahnriemenwechsel EA288 (210000km): Hallo allerseits, bekanntermaßen soll der Zahnriemen des EA288 (1.4 / 1.6 / 2.0 tdi ab 2012) erst bei 210tkm gewechselt werden. Der Zahnriemen...
  3. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
  4. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  5. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...