Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich will demnächst bei meinem O 3 1,4 TSI (140 PS) den Zahnriemen wechseln. Laut Erwin werden dabei auch die Steuerzeiten der...

Canyonguy

Fahrzeug
Oktavia III 1,4 TSI 140 PS
Hallo in die Runde,
ich will demnächst bei meinem O 3 1,4 TSI (140 PS) den Zahnriemen wechseln. Laut Erwin werden dabei auch die Steuerzeiten der Nockenwellen eingestellt. Ist das ein Muß oder kann man darauf verzichten? Wenn der Motor auf OT gestellt und die Nockenwellen fixiert sind kann doch im Prinzip nichts verstellen.

Besten Dank im Voraus

#
schau mal hier: Zahnriemenwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Da es auch bei einem Zahnriemen eine Fertigungstoleranz gib, ist das Einstellen vorgeschrieben. Ob der neue Zahnriemen in diese Toleranz fällt, das kann Dir hier niemand sagen.

noodyn

Ja, das ist ein "Muss".

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cuddles

Ja es ist wirklich nötig. Dies ist eine ziemliche "Aufgabe", da man hierzu ein Spezialwerkzeug benötigt das mit dem Diagsnosetester zusammenarbeitet.

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemenwechsel startet Motor nicht mehr: Hallo Leute Ich habe den Zahnriemenwechsel in Eigeninitative gemacht(Motor BSW), mit Wasserpumpe und Spannrolle etc... Material von SKF. Alle...
Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...
Schubabschaltung defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen Fabia BJ2002 Comfort mit 183000km auf der Uhr MKB AUA (Marelli 4LV MSG) 1,4 16V (DOHC) 55kW kein GRA (MSG ist...
Die typischen Forenposter :-): Wie viele User braucht man um eine einzige Glühbirne zu wechseln? Man braucht einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass...
Oben