Zahnriemenwechsel welches Material 1.8 T 20 V

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Matyoe, 11.04.2013.

1. Matyoe

Matyoe

Skoda Octavia 1U2 1.8 T 20 V Elegance 1781 ccm, 110 KW, 150 PS
    Bj. 2003
    HSN / TSN 8004 / 333
    km Stand 85000

Was muss ich alles für den Zahnriemenwechsel bestellen. Möchte das Material kaufen und dann in einer Werkstatt wechseln lassen.

Fahrzeug hat zwar erst 85000 runter, aber der Riemen ist 10 Jahre drauf und ich bin mir unsicher ob er noch Ok ist. Eigentlich wäre ja der Wechsel erst nach einer viel höheren Laufleistung dran.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 11.04.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    10 Jahre, der sollte runter, da brauchst du nicht drüber nachdenken.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

4. #3 skodabauer, 12.04.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du bestellst: Zahnriemen, Spannrolle, hydraulisches Spannelement und die Wasserpumpe. Dazu noch die 4 Schrauben der Riemenscheibe Kurbelwelle und alle Schrauben vom Motorhalter.

Bedenke bitte:wenn du Material mitbringst und die Werke baut es ein und dann passiert irgendwas mit dem Riemen oder einer Rolle. Die Werke wird evtl die Schuld weit von sich weisen. Bei Materialfehlern gerechtfertigt.

Den Ärger und die Rennerei hast du trotzdem um die "Schuldfrage" zu lösen.

Und so viel teurer als im I-net sind Teile der freien Werkstätten auch nicht.

5. Matyoe

Matyoe

so gestern gewechselt. Kosten 310 Euro freie Werkstatt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemenwechsel welches Material 1.8 T 20 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.8 turbo

,
  2. skoda octavia 1.8 t zahnriemen

,
  3. skoda octavia 1 8t zahnriemenwechsel

,
  4. skoda superb 1 8t zahnriemen,
  5. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.8t
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel welches Material 1.8 T 20 V - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Armauflage Material?

Armauflage Material?: Ein Arbeitskollege hat sich wie ich auch für einen Octavia als FA entschieden, die Ausstattung ist bis aufs kleinere Navi, kein Canton fast...