Zahnriemenwechsel ??? wann ?

Diskutiere Zahnriemenwechsel ??? wann ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Zahnriemenwechsel Oktavia 125PS ab wieviel km oder baujahr hallo kann mir jemand sagen wann ich bei meinem Skoda Octavia 1,8 Liter 20V der...

  1. #1 alfredo.fred, 27.08.2008
    alfredo.fred

    alfredo.fred

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemenwechsel Oktavia 125PS ab wieviel km oder baujahr




    hallo kann mir jemand sagen wann ich bei meinem Skoda Octavia 1,8 Liter 20V der riehmen wechseln muss ?



    gibts da genaue Kilometerangaben oder alters entsporechend ? . keine Werkstatt kann mir eine auskunft geben ,



    hab das Baujahr 99.... mfg Alfredo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn es der erste noch ist, schnellstmöglich runter. ANsonsten ist im Serviceheft beschrieben wann welche Motor zum Wechsel des Riehmens ansteht. Mal andere Frage bei was für Werkstätten warst Du denn? Alle unfähig oder nur unfreundlich.
     
  4. #3 alfredo.fred, 27.08.2008
    alfredo.fred

    alfredo.fred

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es steht leider nichts im serviceheft , es steht nur drinne bei jedem kundendienst wechseln , aber keine kilometerangabe .
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Bei dem Motor wird ab 90T km geprüft, ist aber relativ . und nach Alter garnicht und laut Serviceheft bei 180T km , aber ich schwöre so lange wird der nicht machen , also
    Am besten nach 6 Jahren oder bei 120 Tkm , mit Wasserpumpe gleich.

    mfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemenwechsel ??? wann ?
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel ??? wann ? - Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt der Händler die FIN?

    Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  2. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...
  3. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  4. Octavia 3 RS 245 wann bestellbar?

    Octavia 3 RS 245 wann bestellbar?: Wann kann man den bestellen
  5. Zahnriemenwechsel CFGB

    Zahnriemenwechsel CFGB: Hallo zusammen, Mein Superb 2 BJ 03/11 hat jetzt ca. 184000 km auf der Uhr und ich hatte immer im Hinterkopf das der ZR erst bei 210000 drann...