Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen 2,8i V6 ( 51.000 km - 2/2004 ) und frage mich wann ich den Zahnriemen wechseln soll. Laut ADAC ca. alle 5 - 6...
  • Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel Beitrag #1

Nick30V

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Pulheim
Fahrzeug
Skoda Superb, 2,8i,EZ 2/2004
Kilometerstand
51000
Hallo zusammen, ich fahre einen 2,8i V6 ( 51.000 km - 2/2004 ) und frage mich wann ich den Zahnriemen wechseln soll. Laut ADAC
ca. alle 5 - 6 Jahre, ein VW-Vertragshändler sagte bei der Laufleistung erst nach 9 - 10 Jahren. Wonach soll ich denn jetzt gehen ? Und ist
eine freie Werkstatt der bessere Tipp ( lebe im Großraum Köln ), es wäre nett wenn ich 1 bis 2 Tipps bekommen könnte.
Thema Getriebeölwechsel Automatik : muß das Öl gewechselt werden ?

Vielen Dank und Gruß
 
  • Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel Beitrag #3
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
das ist eine reine kostensache...

zahnrimen + öl wechsel der automatik sind schnell mal 1000€ weg...

ich hab meinen zahnriemen machen lassen trotz nur 60tkm !

das thermostat und die wasserpumpe sollte man dann aber auch gleich mit machen ! ( kostet kaum was aber man kommt kaum hin, deshalb gleich mitmachen lassen beim zahnriemen )
 
Thema:

Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel

Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Kaufberatung für gebrauchten Yeti (TSI) und einige Fragen: Hi Community, sorry schon mal für den langen Text, die Fragen sind ganz unten, wer jedoch ein wenig lesen mag: nach einigen Jahren Skoda...
Privatverkauf Skoda Superb 2 2.0 TDI 170PS DSG: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich biete hier meinen Skoda Superb Elegance 2.0 TDI DSG 170PS zum Verkauf an. Mein Chef bot mir letzten Freitag die...
Das 1. Zwischenfazit zum Skoda Citigo: So, nachdem die kleine Blechbüchse nun ein 3/4 Jahr alt ist und gut 11tkm auf dem Tacho stehn gibt es ein erstes Fazit zum Skoda Citigo von mir...
Nach wievielen km Zahnriemenwechsel beim 2.0 TDI?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich direkt mit meinem ersten Beitrag um Eure Hilfe bitte :) Ich fahre einen Octavia II mit dem...
Oben