Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen 2,8i V6 ( 51.000 km - 2/2004 ) und frage mich wann ich den Zahnriemen wechseln soll. Laut ADAC ca. alle 5 - 6...

  1. #1 Nick30V, 21.04.2011
    Nick30V

    Nick30V

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,8i,EZ 2/2004
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo zusammen, ich fahre einen 2,8i V6 ( 51.000 km - 2/2004 ) und frage mich wann ich den Zahnriemen wechseln soll. Laut ADAC
    ca. alle 5 - 6 Jahre, ein VW-Vertragshändler sagte bei der Laufleistung erst nach 9 - 10 Jahren. Wonach soll ich denn jetzt gehen ? Und ist
    eine freie Werkstatt der bessere Tipp ( lebe im Großraum Köln ), es wäre nett wenn ich 1 bis 2 Tipps bekommen könnte.
    Thema Getriebeölwechsel Automatik : muß das Öl gewechselt werden ?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 timopolini, 25.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    das ist eine reine kostensache...

    zahnrimen + öl wechsel der automatik sind schnell mal 1000€ weg...

    ich hab meinen zahnriemen machen lassen trotz nur 60tkm !

    das thermostat und die wasserpumpe sollte man dann aber auch gleich mit machen ! ( kostet kaum was aber man kommt kaum hin, deshalb gleich mitmachen lassen beim zahnriemen )
     
Thema:

Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...
  2. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  3. Zahnriemenwechsel CFGB

    Zahnriemenwechsel CFGB: Hallo zusammen, Mein Superb 2 BJ 03/11 hat jetzt ca. 184000 km auf der Uhr und ich hatte immer im Hinterkopf das der ZR erst bei 210000 drann...
  4. Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel

    Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine Octavia 1U5 1.6 Bj 2005 mit Motorcode BFQ gekauft. Da der Zahnriemenwechsel dran war habe i´ch mit nem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...