Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Nick30V, 21.04.2011.

  1. #1 Nick30V, 21.04.2011
    Nick30V

    Nick30V

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,8i,EZ 2/2004
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo zusammen, ich fahre einen 2,8i V6 ( 51.000 km - 2/2004 ) und frage mich wann ich den Zahnriemen wechseln soll. Laut ADAC
    ca. alle 5 - 6 Jahre, ein VW-Vertragshändler sagte bei der Laufleistung erst nach 9 - 10 Jahren. Wonach soll ich denn jetzt gehen ? Und ist
    eine freie Werkstatt der bessere Tipp ( lebe im Großraum Köln ), es wäre nett wenn ich 1 bis 2 Tipps bekommen könnte.
    Thema Getriebeölwechsel Automatik : muß das Öl gewechselt werden ?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 timopolini, 25.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    das ist eine reine kostensache...

    zahnrimen + öl wechsel der automatik sind schnell mal 1000€ weg...

    ich hab meinen zahnriemen machen lassen trotz nur 60tkm !

    das thermostat und die wasserpumpe sollte man dann aber auch gleich mit machen ! ( kostet kaum was aber man kommt kaum hin, deshalb gleich mitmachen lassen beim zahnriemen )
     
Thema:

Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Zahnriemenwechsel cfgb

    Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  3. DSG - Getriebeölwechsel Empfehlung

    DSG - Getriebeölwechsel Empfehlung: Hi Community, ich fahre einen Superb II 2.0 TDI BJ2014 mit 140 PS, DSG. Jetzt steht die 60.000 km-Inspektion an und ich frage mich, ob ich auch...
  4. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

    Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...
  5. Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

    Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI: Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...