Zahnriemenwechsel Oktavia Tdi 66kw

Diskutiere Zahnriemenwechsel Oktavia Tdi 66kw im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe Oktavia TDI Kombi 66kw 1U, Erstzulassung 09.2005, Schlüsselnummer (zu 2) : 8004. (zu 3): 33100W5. Exakter geht es nicht. Wann muß bei diesen...

  1. #1 FizHamburg, 17.12.2005
    FizHamburg

    FizHamburg Guest

    Habe Oktavia TDI Kombi 66kw 1U, Erstzulassung 09.2005,
    Schlüsselnummer (zu 2) : 8004. (zu 3): 33100W5. Exakter geht es nicht.
    Wann muß bei diesen Fahrzeug der Zahnriemen gewechselt werden. Bei Skoda bekomme ich unterschiedliche Auskünfte. Der eine sagt 60000, der andere 12000. Die Skodahotline zwischen 60000 und 12000. Die neutrale Werkstatt um die Ecke sagt 150000. Hat einer von euch eine Idee.
    Lieben Dank Ronald aus HH
    fiznr1@aol.com :schiessen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Auf Schlag fallen mir zwei Antwortfindungsmöglichkeiten ein:

    1. Die Suchfunktion :rolleyes: (auch wenn es ein wenig Mühe bereiten mag, sich evtl. durch einige Freds lesen zu müssen ...)

    2. In deinem Serviceheft ist der vorgeschriebene Wartungsumfang detailliert aufgelistet 8-)

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #3 SKODA DOC, 18.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ganz einfach: 150TKM.
    Das kann jeder Skoda Fuzzy auf dem Inspektionszettel in der Kopfzeile nachlesen.
    Dort steht: Zahnriemenwechsel Dieselmotor ab 05/2002 alle 150TKM (ausser PD Dieselmotor)

    Geh mal zu deinem Skoda Händler und frag mal ob man wirklich zu dämlich sein kann um den Inspektionszettel zu lesen.
    Wenn ich sowas höre brauch sich SAD nicht zu wundern das die Kunden nicht zufrieden sind.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel Oktavia Tdi 66kw

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Oktavia Tdi 66kw - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?