Zahnriemenwechsel nach 60.000km?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_V6, 09.12.2013.

  1. #1 Superb_V6, 09.12.2013
    Superb_V6

    Superb_V6

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.8 V6
    Kilometerstand:
    178200
    Hallo liebe Community!

    Bin etwas verwirrt bezüglich des Zahnriemenwechsels, habe lange gesucht und bin bisher nicht fündig geworden. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Habe einen Skoda Superb 2.8 V6 BJ 2005 mit aktuell knapp 177.500 km auf dem Tacho. Der letzte ZR-Wechsel wurde bei 118.000 gemacht. Was ein Aufkleber im Motorraum auch bestätigt, außerdem steht auf dem Aufkleber das der Zahnriemen alle 60.000 km gewechselt werden muss, also jetzt demnächst. Das Serviceheft meint aber alle 120.000 km. Oder kann es sein das damit die ersten 120.000 km gemeint sind und danach immer im 60.000er-Intervall?

    Vielen dank schonmal für eure Antworten ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kann sein das deine Werkstatt keine 120.000 km Aufkleber hatte und deswegen den 60er genommen hat.
    120.000 tkm stimmt

    getapatalked
     
  4. #3 Trinitii, 09.12.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Aber auch auf das Datum des letzen Zahnriemenwechsels achten, der Wechsel wird nämlich nicht nur durch die Laufleistung, sondern auch durch das Alter bestimmt.
    Aber ich glaub bei deiner Laufleistung spielt das eher keine Rolle.
     
  5. #4 Superb_V6, 10.12.2013
    Superb_V6

    Superb_V6

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.8 V6
    Kilometerstand:
    178200
    Ja richtig, der letzte Wechsel wurde vor 3 Jahren gemacht. Danke bisher für eure Antworten ;)
     
  6. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Entweder nach Laufleistung, oder MAX 10 Jahre. Spannrolle, Wapu sollte gleich mitgemacht werden.
     
Thema: Zahnriemenwechsel nach 60.000km?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bei skoda Aufkleber zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel nach 60.000km? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Zahnriemenwechsel cfgb

    Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  3. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

    Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...
  4. Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

    Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI: Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...
  5. Zahnriemenwechsel 1.6 TDI

    Zahnriemenwechsel 1.6 TDI: Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht, wie teuer der Zahnriemenwechsel inkl. aller Rollen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen kosten wird. Meine...