Zahnriemenwechsel, Motor geht aus

Diskutiere Zahnriemenwechsel, Motor geht aus im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback (bj 2014) Zahnriemen, Keilriemen...

Christian91

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback (bj 2014) Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe gewechselt.
Dabei natürlich Absteckwerkzeug genutzt und nach mehrmaligem Durchdrehen des Motors von Hand nochmal die Einstellungen mit Kurbelwellenstopp und Arretierbolzen geprüft (auch die Spannung).
Bei den Arbeiten habe ich außerdem auch die Batterie abgeklemmt.

Soweit so gut jetzt hatte ich alles wieder zusammen und hab den Motor gestartet.
Dieser läuft etwa zwei Sekunden dann geht er von alleine aus. Nochmal gestartet das gleiche wieder. Außerdem leuchtet Motorwarnleuchte und Batterieleuchte.

Hätte jemand einen Tipp was es sein könnte?
Wegfahrsperre? Motorschaden?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Gruß Christian
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.644
Zustimmungen
1.217
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Ich tippe auf die Wegfahrsperre. Lese mal alle Fehlerspeicher aus und poste das Ergebnis. Hast Du mal den Zweitschlüssel probiert?
 

Christian91

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Guten Morgen MrSmart
Sie hatten recht!
Es war tatsächlich die Wegfahrsperre die wohl entweder wegen den geöffneten Türen und der abgeklemmten Batterie Probleme gemacht hat.
Die Lösung war das nochmalige abklemmen der Batterie und mehrmalige öffnen/schließen vom Auto mit dem Funkschlüssel.

Danke für deine Hilfe!

Gruß Christian
 
Thema:

Zahnriemenwechsel, Motor geht aus

Zahnriemenwechsel, Motor geht aus - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemenwechsel ist der Keilriemen defekt???: Hallo zusammen, vor drei Wochen habe ich bei meinem Superb den Zahnriemen incl. Wasserpumpe erneuern lassen. Schon gleich auf der Heimfahrt ist...
Nach Zahnriemenwechsel startet Motor nicht mehr: Hallo Leute Ich habe den Zahnriemenwechsel in Eigeninitative gemacht(Motor BSW), mit Wasserpumpe und Spannrolle etc... Material von SKF. Alle...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Skoda Fabia 1.4 55 kw Motor geht meist früh kurz nach anfahren aus: Hallo in die Runde, ich fahre das o.g. Auto seit 11 Jahren, Er hat knapp 60 000 km weg und keinerlei Sonderausstattung, also auch keine Klima...
Thematik Steuerkette, Fragen zu 44kW 1.2 Motor: Moin moin zusammen, ich hör schon die ersten Stöhnen, Steuerkette, die Thematik is alt und trotzdem gegenwärtig, wird überall diskutiert. Ja das...
Oben