Zahnriemenwechsel Frage

Diskutiere Zahnriemenwechsel Frage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe von meinen Eltern ein Fahrzeug geschenkt bekommen. Es handelt sich hier um einen Skoda Oktavia - 1.4L - 75PS Schlüssel zu 2) 8004 zu...

  1. #1 Mega400, 15.10.2013
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe von meinen Eltern ein Fahrzeug geschenkt bekommen.

    Es handelt sich hier um einen Skoda Oktavia - 1.4L - 75PS
    Schlüssel zu 2) 8004 zu 3) 351

    Das Fahrzeug ist Baujahr 06/2001
    Laufleistung 91.500km

    So wie ich informiert bin wurde der Zahnriemen noch nie gewechselt.

    Meine Frage bezieht sich darauf wann der Zahnriemen jetzt gewechselt werden muss.
    Laut Serviceheft 90.000km. Mittlerweile kursieren aber Meldungen das dieser bei 120.000km gewechselt werden muss?

    Den Zahnriemen hat sich eine Wwerkstatt mal angeschaut mit der Ergebnis das der noch gut ist - das war bei 88.000km

    Kann jemand Klarheit in die ganze Sache bringen was jetzt was gewechselt werden muss.

    Gruß
    Mega400
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ein Zahnriemen der mittlerweile 12 Jahre alt ist...was gibt es da noch über die wenigen Kilometer zu überlegen?
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    da er nun 12 Jahre alt ist kann ich dir nur empfehlen ihn zu wechseln

    edit: tobi war schneller
     
  5. #4 bobbydigital, 24.05.2015
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo, ich häng mich hier mal mit meinem Zahnriemen rein.
    Der Riemen wurde bei 99844 KM im Oktober 2010 gewechselt. Nun hat der Wagen 119000 runter.
    Ist das Alter noch ok?
     
  6. #5 dathobi, 24.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    5 Jahre und gerade mal knapp 20.000Km, da würde ich nicht nachfragen ob der jetzt getauscht werden muss...
     
Thema:

Zahnriemenwechsel Frage

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Frage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...