Zahnriemenwechsel Frage

Diskutiere Zahnriemenwechsel Frage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe von meinen Eltern ein Fahrzeug geschenkt bekommen. Es handelt sich hier um einen Skoda Oktavia - 1.4L - 75PS Schlüssel zu 2) 8004 zu...

  1. #1 Mega400, 15.10.2013
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe von meinen Eltern ein Fahrzeug geschenkt bekommen.

    Es handelt sich hier um einen Skoda Oktavia - 1.4L - 75PS
    Schlüssel zu 2) 8004 zu 3) 351

    Das Fahrzeug ist Baujahr 06/2001
    Laufleistung 91.500km

    So wie ich informiert bin wurde der Zahnriemen noch nie gewechselt.

    Meine Frage bezieht sich darauf wann der Zahnriemen jetzt gewechselt werden muss.
    Laut Serviceheft 90.000km. Mittlerweile kursieren aber Meldungen das dieser bei 120.000km gewechselt werden muss?

    Den Zahnriemen hat sich eine Wwerkstatt mal angeschaut mit der Ergebnis das der noch gut ist - das war bei 88.000km

    Kann jemand Klarheit in die ganze Sache bringen was jetzt was gewechselt werden muss.

    Gruß
    Mega400
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ein Zahnriemen der mittlerweile 12 Jahre alt ist...was gibt es da noch über die wenigen Kilometer zu überlegen?
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    da er nun 12 Jahre alt ist kann ich dir nur empfehlen ihn zu wechseln

    edit: tobi war schneller
     
  5. #4 bobbydigital, 24.05.2015
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo, ich häng mich hier mal mit meinem Zahnriemen rein.
    Der Riemen wurde bei 99844 KM im Oktober 2010 gewechselt. Nun hat der Wagen 119000 runter.
    Ist das Alter noch ok?
     
  6. #5 dathobi, 24.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    5 Jahre und gerade mal knapp 20.000Km, da würde ich nicht nachfragen ob der jetzt getauscht werden muss...
     
Thema:

Zahnriemenwechsel Frage

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Frage - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  3. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  4. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...
  5. Anlasser evtl defekt - Fragen

    Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...