Zahnriemenwechsel + div. Problemchen

Diskutiere Zahnriemenwechsel + div. Problemchen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nächste Woche steht der Zahnriemenwechsel an. Da ich den Superb (Baujahr 07/2005) erst im Januar gekauft habe, ist der Wechsel im...

1. kid74

kid74

Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen, nächste Woche steht der Zahnriemenwechsel an. Da ich den Superb (Baujahr 07/2005) erst im Januar gekauft habe, ist der Wechsel im Kaufpreis mit enthalten. So weit so gut.

Forumssuche hat mich leider nicht schlauer gemacht, was das Armaturenknacken betrifft. Es knackt/knarzt temparaturunabhängig. ist dieser Fehler behebbar???

Des weiteren sagt die Bedienungsanleitung, wenn ich auf Reserve fahre, leuchtet die Tankuhr. Bei mir nicht. Sollte es leuchten(meine nicht die Fahrzeugfehlerselbstdiagnose, die geht)?

Besten Dank vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 24.06.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Die Tankuhr selbst leuchtet meiner Meinung nach nicht.
    Lediglich im Kombiinstrument leuchtet ein Tanksymbol.
    Hast du MaxiDot, dann wird es entsprechend groß angezeigt.

Gruß Bernd

4. Napi

Napi Guest

Ich weiß natürlich nicht. was für einen Händler du hast, aber du solltest mal drauf achten, dass neben dem Wechsel des Zahnriemens auch WaPu und Thermostat gewechselt werden... Ist sonst nur eine unnötige Fehlerquelle...
    DasKnarzen ist ein bekannter Mangel den einige Superbs haben, lässt sich wohl behebn, aber nur mit sehr hohem Aufwand. Mich würde mal interessieren, wworan das liegt, denn meiner hat trotz mehrerer Jahre mit Tieferlegung und schon so einigen Kilometern auf der Uhr noch kein Knarzen von sich gegeben. (Dreimal auf Holz geklopft) :whistling:

5. #4 odinauto123, 24.06.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Dann sei mal froh das der Zahnriemenwechsel im Kaufpreis dabei war das kost bei V6 TDI richtig Geld....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel + div. Problemchen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel + div. Problemchen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...
  2. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  3. Zahnriemenwechsel CFGB

Zahnriemenwechsel CFGB: Hallo zusammen, Mein Superb 2 BJ 03/11 hat jetzt ca. 184000 km auf der Uhr und ich hatte immer im Hinterkopf das der ZR erst bei 210000 drann...
  4. Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel

Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine Octavia 1U5 1.6 Bj 2005 mit Motorcode BFQ gekauft. Da der Zahnriemenwechsel dran war habe i´ch mit nem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...