Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin)

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen, wie oft der Zahnriemen bei oben genannten Motor gewechselt werden muss? Laut Serviceheft muss angeblich der Zahnriemen...

1. #1 Jens K., 07.10.2007
    Jens K.

Jens K. Guest

Kann mir jemand sagen, wie oft der Zahnriemen bei oben genannten Motor gewechselt werden muss?

Laut Serviceheft muss angeblich der Zahnriemen erstmals nach 90.000km gewechselt werden und dann alle 30.000km (für 4-Zylinder). Für 3-Zylinder steht nichts drin. Ich empfinde ein 30.0000km-Intervall als nicht akzeptabel. Dann hätte ich mir ein anderes Auto bzw. einen anderen Motor gekauft. Stimmt die Aussage, muss ich bei jedem Ölwechsel den Zahnriemen wechseln (ab 90.000km).

Oder muss ich bei 3-Zylindern den Zahnriemen gar nicht wechseln? (steht ja nichts im Service-Heft...)

2. #2 SuperbRS, 07.10.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo jens!

die 1,2 liter und der 1,6er haben ne steuerkette, also herzlichen glückwunsch, hast viel geld gespart da kein wechsel nötig

grüße superbrs

3. #3 pietsprock, 07.10.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    wie schon gesagt, muss bei deinem motor gar nicht gewechselt werden, da nicht vorhanden...

ansonsten ist mit den 30.000 nur der überprüfungszeitraum gemeint, soweit ich das weiß...

gruß
    peter

Thema: Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 zylinder zahnriemen

,
  2. zahnriemenwechsel fabia 3 zylinder

,
  3. skoda fabia 3 zylinder zahnriemenwechsel

,
  4. skoda fabia 3 zylinder zahnriehmen,
  5. skoda 3 zylinder diesel zahnriemen wechseln,
  6. Skoda fabia 3 Zylinder zahnriehmenwechsel,
  7. zahnriemenwechsel kosten 3 zylinder,
  8. VW 3 Zylinder Motoren 51 kw,
  9. skoda roomster 3 zylinder benzin zahnriemen,
  10. zahnriemenwechsel skoda 1.2 3 zylinder,
  11. zahnriemen skoda fabia drei zylinder,
  12. wann muss der zahnriemen gewechselt werden beim skoda fabia 3 zylinder benziner,
  13. Tuningkit Skoda Fabia 3 Zylinder,
  14. skoda fabia 1.2 51kw zahnriemen wechsel,
  15. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.2 51kw
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin) - Ähnliche Themen

1. Gummimatten für Octavia 3

Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...