Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jens K., 07.10.2007.

  1. #1 Jens K., 07.10.2007
    Jens K.

    Jens K. Guest

    Kann mir jemand sagen, wie oft der Zahnriemen bei oben genannten Motor gewechselt werden muss?

    Laut Serviceheft muss angeblich der Zahnriemen erstmals nach 90.000km gewechselt werden und dann alle 30.000km (für 4-Zylinder). Für 3-Zylinder steht nichts drin. Ich empfinde ein 30.0000km-Intervall als nicht akzeptabel. Dann hätte ich mir ein anderes Auto bzw. einen anderen Motor gekauft. Stimmt die Aussage, muss ich bei jedem Ölwechsel den Zahnriemen wechseln (ab 90.000km).

    Oder muss ich bei 3-Zylindern den Zahnriemen gar nicht wechseln? (steht ja nichts im Service-Heft...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 07.10.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo jens!

    die 1,2 liter und der 1,6er haben ne steuerkette, also herzlichen glückwunsch, hast viel geld gespart da kein wechsel nötig

    grüße superbrs
     
  4. #3 pietsprock, 07.10.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wie schon gesagt, muss bei deinem motor gar nicht gewechselt werden, da nicht vorhanden...

    ansonsten ist mit den 30.000 nur der überprüfungszeitraum gemeint, soweit ich das weiß...


    gruß
    peter
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 zylinder zahnriemen

    ,
  2. skoda roomster 3 zylinder benzin zahnriemen

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda 1.2 3 zylinder

    ,
  4. zahnriemen skoda fabia drei zylinder,
  5. wann muss der zahnriemen gewechselt werden beim skoda fabia 3 zylinder benziner,
  6. Tuningkit Skoda Fabia 3 Zylinder,
  7. skoda fabia 1.2 51kw zahnriemen wechsel,
  8. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.2 51kw,
  9. zahnriemenwechsel fabia 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin) - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...