Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin)

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen, wie oft der Zahnriemen bei oben genannten Motor gewechselt werden muss? Laut Serviceheft muss angeblich der Zahnriemen...

  1. #1 Jens K., 07.10.2007
    Jens K.

    Jens K. Guest

    Kann mir jemand sagen, wie oft der Zahnriemen bei oben genannten Motor gewechselt werden muss?

    Laut Serviceheft muss angeblich der Zahnriemen erstmals nach 90.000km gewechselt werden und dann alle 30.000km (für 4-Zylinder). Für 3-Zylinder steht nichts drin. Ich empfinde ein 30.0000km-Intervall als nicht akzeptabel. Dann hätte ich mir ein anderes Auto bzw. einen anderen Motor gekauft. Stimmt die Aussage, muss ich bei jedem Ölwechsel den Zahnriemen wechseln (ab 90.000km).

    Oder muss ich bei 3-Zylindern den Zahnriemen gar nicht wechseln? (steht ja nichts im Service-Heft...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 07.10.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo jens!

    die 1,2 liter und der 1,6er haben ne steuerkette, also herzlichen glückwunsch, hast viel geld gespart da kein wechsel nötig

    grüße superbrs
     
  4. #3 pietsprock, 07.10.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    wie schon gesagt, muss bei deinem motor gar nicht gewechselt werden, da nicht vorhanden...

    ansonsten ist mit den 30.000 nur der überprüfungszeitraum gemeint, soweit ich das weiß...


    gruß
    peter
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin)
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim Fabia2 (51kW, 3 Zylinder, Benzin) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...