Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor den Zahnriemen zu wechseln bei meinen AEE 1,6MPI. Spannrolle tausche ich selbstverständlich mit. -Sollte man vielleicht auch...

  1. #1 filipgy, 08.10.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    ich habe vor den Zahnriemen zu wechseln bei meinen AEE 1,6MPI. Spannrolle tausche ich selbstverständlich mit.

    -Sollte man vielleicht auch die Wasserpumpe mitwechseln? ?(

    Der Motor hat 200Tkm jetzt weg.

    Danke voraus Jörg.
     
  2. #2 zipfelklatscher, 15.10.2008
    zipfelklatscher

    zipfelklatscher

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Jörg,
    da würde ich keine Kompromisse machen. Wechsel die Wasserpumpe mit (Kostet ja nicht die Welt) , denn bei der Laufleistung können die Lager der Wasserpumpe langsam Ihren Lebensdauer erreicht haben. Dann wäre es mehr als ärgerlich wenn der Rest neu ist. By the way, mein Feli hat mittlerweile 210 Tkm auf'm Buckel. Habe die Wasserpumpe auch immer mit gewechselt und bisher keine Probleme gehabt.

    Gruß aus dem Harz
    Sebastian
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda octavia mpi

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...