Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von filipgy, 08.10.2008.

  1. #1 filipgy, 08.10.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    ich habe vor den Zahnriemen zu wechseln bei meinen AEE 1,6MPI. Spannrolle tausche ich selbstverständlich mit.

    -Sollte man vielleicht auch die Wasserpumpe mitwechseln? ?(

    Der Motor hat 200Tkm jetzt weg.

    Danke voraus Jörg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zipfelklatscher, 15.10.2008
    zipfelklatscher

    zipfelklatscher

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Jörg,
    da würde ich keine Kompromisse machen. Wechsel die Wasserpumpe mit (Kostet ja nicht die Welt) , denn bei der Laufleistung können die Lager der Wasserpumpe langsam Ihren Lebensdauer erreicht haben. Dann wäre es mehr als ärgerlich wenn der Rest neu ist. By the way, mein Feli hat mittlerweile 210 Tkm auf'm Buckel. Habe die Wasserpumpe auch immer mit gewechselt und bisher keine Probleme gehabt.

    Gruß aus dem Harz
    Sebastian
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda octavia mpi

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....