Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor den Zahnriemen zu wechseln bei meinen AEE 1,6MPI. Spannrolle tausche ich selbstverständlich mit. -Sollte man vielleicht auch...

  1. #1 filipgy, 08.10.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    ich habe vor den Zahnriemen zu wechseln bei meinen AEE 1,6MPI. Spannrolle tausche ich selbstverständlich mit.

    -Sollte man vielleicht auch die Wasserpumpe mitwechseln? ?(

    Der Motor hat 200Tkm jetzt weg.

    Danke voraus Jörg.
     
  2. #2 zipfelklatscher, 15.10.2008
    zipfelklatscher

    zipfelklatscher

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Jörg,
    da würde ich keine Kompromisse machen. Wechsel die Wasserpumpe mit (Kostet ja nicht die Welt) , denn bei der Laufleistung können die Lager der Wasserpumpe langsam Ihren Lebensdauer erreicht haben. Dann wäre es mehr als ärgerlich wenn der Rest neu ist. By the way, mein Feli hat mittlerweile 210 Tkm auf'm Buckel. Habe die Wasserpumpe auch immer mit gewechselt und bisher keine Probleme gehabt.

    Gruß aus dem Harz
    Sebastian
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda octavia mpi

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1,6er MPI - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...