Zahnriemenwechsel bei ATU ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Marian, 18.11.2003.

1. Marian

Marian Guest

Hallo allerseits,

bei mir steht mal wieder ein Zahnriemenwechsel an. Ich
    habe den letzten bei einer Vertragswerkstatt machen
    lassen, da hat der Spass 500 Euro gekostet. Weiss
    jemand, ob ATU das auch macht und zu welchem Preis ?
    Wenn die das machen, machen die das gut ?

Gruß,
    Marian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 18.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    die haben feste sätze. musst du fragen.

4. #3 digidoctor, 18.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    aber du musst aufpassen, die wollen einem immer was extra andrehen. ganz beliebt sind bremsen.

5. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

man sollte sich vorher auch mal umhören. Die ATU - Werkstätten sind qualitatiy sehr unterschiedlich. Ich bin mit unserer Niederlassugn sher zufrieden, andere haben wenige gute Erfahrungen gemacht (Getriebe wurde beim ausbau fallengelassen oder loch in Ölwanne produziert)

Munter umgehört

Fabium

6. #5 Nachbae, 18.11.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo!

Ich will ja den ATU jetzt nicht schlecht machen, jede Firma hat seine Vor- und Nachteile. Aber bei uns in der Nähe sind auch Leute in der Werkstatt (bei ATU) beschäftigt die nicht einmal Kfz-Mechaniker gelernt haben.

Kann da etwa jeder an den Fahrzeugen schrauben?

Aber zurück zum Thema:

Am besten Du läßt Dir mal von Deinem Freundlichen ein Angebot machen und dann eins bei ATU. Dann kannst Du am besten entscheiden wo Du den Zahnriemenwechsel durchführen läßt.

Gruß

Markus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 18.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Tja, zumindest bei uns ist ATU nicht zu empfehlen. Die sind bei Teilen und Räder immer deutlich teurer als das gleiche Produkt von einem anderen lokalen (legalen) Händler.
    Beispiele:
    Chrom NR- Schildhalter (35%+)
    Philips+50% Birnen (30%+)
    Winterreifen auf Felge (knapp 20%+)
    TÜV beim Auto meiner Freundin:
    ATU: "Wenn was ist, machen wir es gleich mit."
    Freundin: "Nein, sie rufen vorher an."
    ATU: Aber wenn es zum Beispiel an einer Birne (!) oder Sicherung (!) liegt. Ich trag mal bis 50 Euro ein."
    Freundin: Nein, sie rufen auf jeden Fall vorher an.

Warum sie das Auto da gelassen hat weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich es dann abgeholt, weil meine Freundin Angst hatte sie würde über den Tisch gezogen.
    Ist aber nicht passiert. Das Auto war ja auch vorher bei einem Freund auf der Bühne...
    Trotzdem: Das war der letzte ATU- Besuch...

9. #7 powershooting, 19.11.2003
    powershooting

powershooting Guest

Hallo

ATU Mitarbeiter (Schlosser)sind am Umsatz bei Verschleißteilen beteiligt.Deshalb werden oft gern die Bremsklötze und Scheiben erneuert,obwohl es gar nicht nötig ist.

Thema: Zahnriemenwechsel bei ATU ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu angebot zahnriemen

,
  2. skoda fabia zahnriemenwechsel atu

,
  3. atu zahnriemenwechsel

,
  4. zahnriemenwechsel bei atu
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel bei ATU ? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel cfgb

Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  2. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...
  3. Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI: Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...
  4. Zahnriemenwechsel 1.6 TDI

Zahnriemenwechsel 1.6 TDI: Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht, wie teuer der Zahnriemenwechsel inkl. aller Rollen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen kosten wird. Meine...
  5. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...