Zahnriemenwechsel bei 80.000 Km

Diskutiere Zahnriemenwechsel bei 80.000 Km im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Meine Fabia Combi hört sich komisch an und nun wurd mir gesagt das der Zahnriemen dies sei. Ich soll möglichst wenig fahren und ihn...

  1. Nikita

    Nikita

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Fabia Combi hört sich komisch an und nun wurd mir gesagt das der Zahnriemen dies sei.
    Ich soll möglichst wenig fahren und ihn reparieren lassen.
    Mein Kleiner hat nun 81.500 km weg und wollt mal fragen ob das normal ist und wie weit ich noch fahren kann oder ob ich besser nicht mehr fahren sollte?

    LG Nikita
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 17.08.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    du hast ein solch alten diesel der erst 80000 km runter hat ?? wow!! schreib doch einfach mal was für ein diesel du hast und vorallem welches baujahr! sollte es aber doch der zahnriehmen sein dann am besten gleich machen lassen wenn der kaputt geht wird der schaden meist bedeutend teurer!!
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dran wäre er aller 90000km. Lasse eventuell noch mal eine andere Werkstatt schauen. Aber in knapp 9000km ist er sowieso föllig.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia I wurde ja bis 2007 gebaut.... ;)
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau und wo steht, dass es ein Diesel ist?

    Ein paar mehr Infos wären hier schon nicht schlecht, wobei hier schon vieles darauf deutet, die Rep. mölichst umgehend zu machen.
     
  7. Nikita

    Nikita

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fahre keinen Diesel ist ein SSuper Auto :)
    FAhre ihn seid Dezember 2003 und wir dieses Jahr halt fünf Jahre.
    War auch sregelmässig zur Insepktion und wurde bis jetz nur ein Keilriemen gewechselt.
    Sonst hat er noch nix...
    LG Nikita
     
  8. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Wenn es die Werkstatt schon sagt, würde ich den Zahnriemen wechseln - sicher ist sicher. :huh:

    Frage mich nur gerade, wie man einen austauschbedürftigen Zahnriemen hören soll ... oder knirschen die Spannrollen schon? ?(

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  9. #8 Sven RS, 17.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nikita

    Nikita

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das hört sich komisch an und mein Dad sagte es die Tage da er es besser kennt als ich :)
    Werde ihn dann morgen mal in die Werkstatt fahren und mich überraschen lassen was kommt...

    Danke für eure Antworten...

    LG Nikita
     
  12. #10 deathdragon, 17.08.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    der fabia wurde schon bis 2007 gebaut aber die neueren haben bis 120000 km und dann muss er getauscht werden!mein alter sdi ist bis 80000 und später bis 90000 km
     
Thema:

Zahnriemenwechsel bei 80.000 Km

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel bei 80.000 Km - Ähnliche Themen

  1. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...
  2. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. 1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h

    1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h: Hallo, welche Drehzahl wird bei Euch angezeigt bei 160 km/h im 7. Gang. Ich habe einen Yeti 1.4 DSG mit 125 PS.