Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI Raum Düsseldorf/Neuss

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Zonker, 31.12.2012.

1. Zonker

Zonker

Hallo Community,

ich bin der Neue und möchte direkt was. Ein netter Einstieg ;-)
    Bei meinem Octavia 2.0 TDI Bj.2005 muss der Zahnriemen in naher Zukunft gewechselt werden. Skoda Düsseldorf ruft dafür knapp 1000€ auf. Kann jemand eine Skoda Werkstatt oder einen Vertragspartner im Umkreis von 100km. von Düsseldorf nennen, der das preiswerter macht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Du solltest vielleicht dazu schreiben, was diese 1000 Euro alles umfassen (und ob das der Brutto- oder Nettobetrag sein soll) - sicherlich nicht nur den Zahnriemen. Da dürften wohl auch Spannrollen und Wasserpumpe dabei sein.

Oder irre ich mich?

4. Zonker

Zonker

Stimmt, das habe ich vergessen. Da ist sind die Spannrollen und die Wasserpumpe dabei. Der Betrag sollte Brutto incl. MwSt sein.

5. andi62

andi62

Der einfachste - und effektivste - Weg dürfte sein, dass Du ein paar Werkstätten abtelefonierst und konkret fragst, was der Zahnriemenwechsel inkl. Spannrollen und Wasserpumpe bei Auto X aus Jahr Y kosten soll.

Ich fürchte, da hilft das Forum nur bedingt weiter, weil es natürlich Nutzer gibt, die diese Arbeiten haben durchführen lassen. Ob das dann aber 1:1 vergleichbar und die Preise noch aktuell sind weiß man nicht.

Das heißt, danach stünde ohnehin noch eine kleine Telefonaktion. ;)

6. #5 Firefighter02, 31.12.2012
    Firefighter02

Firefighter02

Hi,

also, direkt in D'dorf bzw. Neuss weiss ich leider keine Werkstatt. Je nachdem wüsste ich eine in Dormagen. Aber, muss es denn eine Skoda Werkstatt bzw. Vertragspartner sein?
    Da bei meinem auch bei der ZR-Wechsel ansteht, habe ich mir mal das Angebot einer freien Werkstatt eingeholt, die mir einen Preis von ca. 450 inkl. spannender, umlenkender und pumpender Märchen gemacht hat. Eine andere Werkstatt hier bei uns im Ort, will wohl mindestens 600 haben.
    Ich muss dabei sagen, dass ich mir jedoch noch kein Angebot von einer Skoda Werkstatt eingeholt habe. Dies werde ich aber zum Vergleich noch machen.

Gruss
    Ff

PS: (gerdae noch gesehen) @andi62
    Soo verkehrt finde ich seine Frage nun nicht. Denn wie Du bei mir siehst, ist es auch bald soweit und zufällig kommen wir fast aus der gleichen Ecke. Da passt das schon ;)

7. andi62

andi62

Da hast Du natürlich im Hinblick auf eine Vorauswahl recht... ;)

Und ein entscheidender Hinweis ist natürlich der, ob es - in Abhängigkeit vom Alter des Autos - wirklich noch die Vertragswerkstatt sein muss. Zumindest wenn ohnehin keine Kulanz mehr zu erwarten ist, kann man sich den (Mehr)Preis sicherlich sparen.

8. Zonker

Zonker

Erstmal danke für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und diese 1 Jahr Perfekt Car Garantie über Skoda. Da muss man ja die Inspektion etc. in der Vertragswerkstatt machen. Wenn die Garantie rum ist(April 2013) kann ich ja zu freien Werkstätten fahren, dass da die Preise niedriger ausfallen weiß ich. Leider erreiche in die 120.000 km in wenigen Tagen, so dass der Zahnriemenwechel & Co. leider noch vor April und somit in einer Vertragswerkstatt fällig wird.

9. #8 Firefighter02, 31.12.2012
    Firefighter02

Firefighter02

Hi,

Das ist dann leider ein Argument.
    Wenn das schon in wenigen Tagen ist, bleibt Dir auch echt nur rumtelefonieren. Ich könnte zwar in Dormagen für Dich mitfragen, wenn ich mich für meinen erkundige, aber das wird nichts vorm 7.1.
    Ich schicke Dir die Kontaktdaten vom AH mal per PN.

Gruss
    Ff

Edit: PS: Je nachdem könntest Du wegen einer Werkstatt in Neuss auch mal babsfly anschreiben, denn sie hat mal in Neuss gewohnt. Vielleicht weiss sie ja noch was.

10. Zonker

Zonker

Das ist nett, danke! Ich denke bis Ende des Monats hab ich noch Luft wenn ich den Zweitwagen nehme. Ist das denn eine Vertragswerkstatt in Dormagen?
    Vorab schon mal einen guten Übergang in das neue Jahr!

11. #10 Firefighter02, 31.12.2012
    Firefighter02

Firefighter02

Ja, ist eine Vertragswerkstatt. Wie ich gerade gesehen habe, sind die u.a auch in Neuss und D'Dorf vertreten. Nicht dass Du schon bei denen warst :huh:

12. Zonker

Zonker

Nee, bisher nur Düsseldorf auf der Automeile. Neuss war ich noch nicht, weil ich erst seit vier Wochen hier wohne. Ich warte jetzt einfach mal deine PN ab. Danke für deine Hilfe!

13. #12 Firefighter02, 31.12.2012
    Firefighter02

Firefighter02

Öhm die ist bereits seit 14:43 Uhr raus....

14. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Versuchs mal bei Moll in Kaarst.

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

15. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Halte ich für einen Skoda-Fachbetrieb für relativ angemessen, die haben auch auch ganz andere Stundensätze. In freien Werkstätten ist es billiger. Beim weitgehend baugleich aufgebauten 1.9 TDI mit Pumpedüse zahlt man bei uns im regulären freien Werkstattangebot so zwischen 500-650€ komplett incl. Steuer.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Octi-Fan1989, 01.01.2013
    Octi-Fan1989

Octi-Fan1989

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Hab es mal bei der Werkstattsuche von Autoscout24 eingegeben finde da zwischen 560-700 Euro einige Angebote. Solltest vieleicht mal gucken.

mfg

18. #16 alimustafatuning, 02.01.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

gib bei ebay "Zahnriemen wechsel Skoda Octavia TDI Festpreis inkl. Material billiger" ... ist auch nahe Düsseldorf.. zum Festpreis von 440 Euro!

natürlich keine VW/Skoda autorisierte Werkstatt.. ;-)
    man will auch nen neuen Zahnriemen haben und
    kein Autohaus kaufen

Thema: Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI Raum Düsseldorf/Neuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda superb 2.0 tdi baujahr 2012

,
  2. 2.0 tdi zahnriemenwechsel köln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI Raum Düsseldorf/Neuss - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...