Zahnriemenwechsel bei 1.6er mit 55 kW

Diskutiere Zahnriemenwechsel bei 1.6er mit 55 kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Nach wie vielen Kilometern sollte man denn bei einem 1.6er Octavia mit 55kW (75PS) den Zahnriemen tauschen? Kann mein Serviceheft leider...

  1. McGoon

    McGoon

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nach wie vielen Kilometern sollte man denn bei einem 1.6er Octavia mit 55kW (75PS) den Zahnriemen tauschen?
    Kann mein Serviceheft leider nicht mehr finden, und mein Händler sagt am Telefon nur dass er noch 5 bis 7 Jahren sowieso raus gehört, aber das hab ich bisher noch nie gehört.
    Type ist 1U. Motornummer laut Typenschein ist 195585.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 13.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Also beim Benziner ist ja kein Wechselintervall laut Skoda vorgeschrieben sondern das er ab 90000km nur kontrolliert wird und dann alle 30000km. Der einzige Benzinmotor der ein wechselintervall hat ist der 1,8.
    Aber ich würde dir raten nach ca.5-6 jahren sollte man den ruhig erneuern. Wie lange der hält kann man nach einer kontrolle nie genau sagen.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Zahnriemenwechsel bei 1.6er mit 55 kW

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel bei 1.6er mit 55 kW - Ähnliche Themen

  1. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  2. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  3. Privatverkauf B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16

    B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Stahlfelgen für O2 etc. in gutem Zustand. - 4 Kompletträder - Michelin 205/55 16 91V Sommerreifen -...
  4. Privatverkauf Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU

    Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU: Hallo zusammen, verkaufe ein vollwertiges RAD auf Stahlfelge mit folgendem Reifen: Falken Ziex ZE914 Ecorun mit Felgenschutz (MFS) BSW 205/55 R16...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...