Zahnriemenwechsel bei 1.6er mit 55 kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von McGoon, 13.09.2007.

1. McGoon

McGoon

Hallo.
    Nach wie vielen Kilometern sollte man denn bei einem 1.6er Octavia mit 55kW (75PS) den Zahnriemen tauschen?
    Kann mein Serviceheft leider nicht mehr finden, und mein Händler sagt am Telefon nur dass er noch 5 bis 7 Jahren sowieso raus gehört, aber das hab ich bisher noch nie gehört.
    Type ist 1U. Motornummer laut Typenschein ist 195585.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 13.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Also beim Benziner ist ja kein Wechselintervall laut Skoda vorgeschrieben sondern das er ab 90000km nur kontrolliert wird und dann alle 30000km. Der einzige Benzinmotor der ein wechselintervall hat ist der 1,8.
    Aber ich würde dir raten nach ca.5-6 jahren sollte man den ruhig erneuern. Wie lange der hält kann man nach einer kontrolle nie genau sagen.

Mfg Fabia12

Thema:

Zahnriemenwechsel bei 1.6er mit 55 kW

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel bei 1.6er mit 55 kW - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...