Zahnriemenspanrolle zerbröselt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Axel, 24.08.2007.

  1. Axel

    Axel Guest

    Hi @all,

    bin ganz neu hier.

    Ich wollte eigentlich kein neues Thema anfangen, aber die Forensuche empfahl mir das. Thema wäre 438 Tage alt, erstellen Sie evtl ein neues..


    Unsere Fabia, BJ 02, 64 Tkm auf der Uhr entwickelte sich zum Diesel nach dem Kaltstart. Die etwas überzogene 60 Tausender gerade hinter sich. Dieseln konnte man das Geräusch eigentlich nicht nennen, es war eher ein Rasseln-schlagen. Der Mech hatte den Limariemenspanner im Verdacht. Ich den Spanner gewechselt, kein Erfolg. Das Auto zum Händler gebracht, Diagnose: Zahnriemenspanner defekt = 300 Euro. Alle Rollen und ZR neu.
    Das Auto ist knapp einem Motorschaden entkommen.


    Meine Fragen:

    1. Ist eine ZR Sichtprüfung bei ner 60 Tausender dabei? Der grosse ZR hatte schon deutliche Spuren an der Flanke,
    2. Wie ist die Aussicht auf Kulanz bei Skoda? Die Werkstatt hat eine gestellt und ist negativ Beschieden worden.
    3. Kann das evtl mit den überzogenen 4000 Km zu tun haben?

    besten Dank schonmal

    zr1.jpg Den Anhang zr2.jpg betrachten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.08.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Negativbescheid des Kulanzantrages hat mit dem Fahrzeugalter zu tun.Skoda gibt eine Kulanz auf die Spannrolle(n) bis max 48 Monate.Die sind bei Dir leider überschritten und deshalb das nein.

    Aber sieh es doch mal andersrum:lieber jetzt "nur" 300€ als ein paar km später ein paar tausend € wenn der Motor dann platt ist.
     
  4. #3 Sven RS, 25.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Sehe ich auch so, noch mal Glück gehabt, bevor es ein großer Schaden geworden wäre.
     
  5. Axel

    Axel Guest

    Ich bin auch echt froh darüber die Sache den Profis überlassen zu haben. Das hätte "Motorsalat" geben können.

    Ok, an das Alter hatte ich nicht wirklich gedacht, :-(

    Ich lass die Bilder mal zur Abschreckung stehen.
     
  6. #5 rvacaru, 29.08.2007
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Bitte nach dem Zahnriemenwechsel (mit Spannrollen) erzählen Sie uns bitte die neuen Teilenummer
     
  7. #6 rvacaru, 30.08.2007
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Und bitte (wenn moeglich) erzählen Sie uns bitte die Teilenummer des gebrochenen Teils.



    Danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Axel

    Axel Guest

    Wenn ich nach Hause komme, guck mal auf der Rechnung nach der neuen Teilenummer.
    Die alte bekomme ich nicht mehr heraus, da ich das Teil schon entsorgt habe.
    Es wurde hier ja (sinngemäss) gesagt dass es wohl wenig Zweck hat mit Skoda wegen der Geschichte rumzustreiten.
     
  10. #8 rvacaru, 08.09.2007
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Etwas neues..? :rolleyes:
     
Thema:

Zahnriemenspanrolle zerbröselt

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenspanrolle zerbröselt - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber zerbröselt

    Fensterheber zerbröselt: Dumme Sache, mir ist im Skiurlaub bei geöffnetem Fenster der elektrische Antrieb zerbröselt. Vor Ort konnten wir die Scheibe wieder hochschieben...
  2. Zerbröselte hintere Bremsscheiben

    Zerbröselte hintere Bremsscheiben: Hallo, hat schon mal jemand solche hintere Bremsscheiben gesehen (Octavia SCOUT TDI)? Während die vorderen Scheiben nach 3 Jahren und 60.000 km...