Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte bei mir den Zahnriemen wechseln. Hatte dran gedacht einen Riemen und die Rolle bei Ebay zu ordern. Ich weiß nur nicht genau was...

  1. #1 Spacefrog, 05.03.2007
    Spacefrog

    Spacefrog Guest

    Hallo,

    ich wollte bei mir den Zahnriemen wechseln. Hatte dran gedacht einen Riemen und die Rolle bei Ebay zu ordern. Ich weiß nur nicht genau was ich für einen Riemen brauche?! Ich fahre einen Felicia Bj. 07.1998, 55KW, 1598cm, Motorkennbuchstabe AEE! Mir hat mal einer gesagt das alle Ersatzteile wo ein AEE draufsteht passen, ist das richtig?! Wisst ihr zufallig auch die Skoda oder VW Nummer?

    MFG
    Spacefrog :anbeten:
     
  2. #2 Chrisman, 05.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Prinzipiell kannst du die Teile bei ebay kaufen. Der 1.6er Benziner und der 1.9er SDI Diesel sind VW-Motoren, die 1.3er sind alle reine Skodamotoren. Deine These, man könne alle Ersatzteile für den AEE auch im Skoda verbauen, ist auch nicht ganz richtig, denn die Getriebe an den jeweiligen Motoren sind von Skoda und nicht von VW. Weiterhin z.B. der Kühler etc. Wenn es um Teile geht, die direkt im bzw. am Motor montiert werden, ist es, vom Getriebe abgesehen, möglich, auch Teile von VW zu verwenden.

    MfG
    Christian
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Remen ozub Nr 032 109 119 J, Originalteil in CZ 600 CZK
     
  4. #4 feli 1982, 08.03.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Die 1.3 er arbeiten ja auch mit Steuerkette.
     
  5. newbie

    newbie

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo!
    Ich bin zwar neu hier - aber als KfzSchlosser und im Moment Verkäufer im freien Ersatzteilhandel kann ich dir etwas weiter helfen.
    Der 1.6 MPI im Felicia ist ein Golf III Motor (Motorcode AEE)
    Beim Zahriemenwechsel würde ich dir empfehlen, beim ebaykauf,darauf zu achten ,einen Händler zu wählen der Garantie bietet. Bei einem Motorschaden durch Zahnriemenriß bleibst du sonst auf den Kosten sitzen.
    Achtung: Riemenhersteller geben nur Garantie wenn auch die Spannrolle erneuert wurde!

    Solltest du die VW/Skoda Ersatzteilnummern benötigen ,kann ich diese Montag posten.

    MfG
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  4. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  5. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...