Zahnriemen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 06.02.2007.

  1. #1 Panzerjogi, 06.02.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Servus, mein kleiner erreicht demnächst die 125TKm Marke, da ich Longlife hab und zu den glücklichen mit nem 125er Zahnriemenwechselintervall gehöre, wollt ich euch fragen, soll ich denn so ziemlich genau bei 125TKm zur Inspektion oder warten bis der BC sagt, dass ich zur Inspektion soll?Danke schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 06.02.2007
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also ich werde den Zahnriemen lieber 5.000 zu früh als 100 KM zu spät wechseln lassen.

    An deiner Stelle würde ich bei 125.000 in die Werkstatt fahren.

    Wobei...mußte er nicht bei 120.000 gewechselt werden?? Oder 150.000?? 125.000 höre ich zum ersten Mal.
     
  4. #3 PimpMyHeart, 06.02.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Genau. Einen Intervall von 125tkm gibt es nicht!
    Bei EZ 01/03 werden es wohl 120tkm sein.
    Meiner ist EZ 02/04 und ich habe einen Intervall von 150tkm. :hoch:

    Also sehe zu das du schleunigst zum Autohaus kommst! :fahren:
    Wenn du ungefähr abschätzen kannst das dein Inspektionstermin noch nicht in nächster Zukunft liegt, würde ich damit noch warten und den Zahnriemen jetzt gesondert wechseln lassen.
    Wäre sonst ja rausgeschmissenes Geld. :fingerheb:



    MfG...der Flo :wink:
     
  5. #4 Panzerjogi, 06.02.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    also jetzt bin ich irritiert :wow:, das Autohaus wo ich des Auto gekauft habe, sagt 120TKm, Autohaus in München(war ich bei den letzten Inspektionen) sagt 150Tkm wie krieg ich denn bitte raus, was nun richtig ist?(mit fahrgestellnummer o.ä.) danke!
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Frag mal dein Freundlichen :buch:, Mit Bj. , Erstzulassung und Motorkenbuchstabe solltest du schlauer werden.

    MfG
     
  7. #6 Panzerjogi, 06.02.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Jaja schriftliche Aussagen scheinen immer erpressbar zu machen.. habe mir jetzt von beiden 150tkm bestätigen lassen...
     
  8. #7 ChristianE, 06.02.2007
    ChristianE

    ChristianE Guest

    Was steht im Serviceheft?
     
  9. #8 PimpMyHeart, 06.02.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Aus dem Serviceheft wird man diesbezüglich nicht schlau. Am einfachsten geht das über die Inspektionscheckliste. Dort ist genau aufgeführt ab wann, welcher Motor, welchen Intervall hat.



    MfG...der Flo :wink:
     
  10. #9 Panzerjogi, 06.02.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    genau die haben mir beide nun auch per Email geschickt..bin immer wieder von meinem AH in Magdeburg enttäuscht...erst sieben Monate meinen Kfz-Brief behalten(war im Ausland, deshalb bin ich davon ausgegangen alles ist iO und war schockiert als ich wieder zurück war und meine Ellis meinten "also nen Kfz-Brief ist nicht bei deiner Post dabei...") und nun solche erst auf Drcuk Kompetenten aussagen :schiessen: :schiessen: :schiessen:
     
  11. #10 SKODA DOC, 14.02.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ab 5/01 120TKM und ab 5/02 150TKM. Das gilt für 90 und 110PS TDI.

    Die Pumpe Düse haben ab 8/03 120TKM. Davor 90TKM.
     
  12. #11 borschtel68, 18.02.2007
    borschtel68

    borschtel68 Guest

    ZAHNRIEMEN WIRD ALLE 90000KM GEWECHSELT.Alles andere ist Unsinn.
     
  13. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ borschtel:

    Wie kommst du auf den generalisierten 90 TKM-Intervall? :frage:

    Nur weils bei deinem so ist? :hihi:

    Sorry, ist definitiv Blödsinn und dann sollte man das auch nicht so posten ... könnte ja jemand glauben ... :rolleyes:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  14. #13 2fast4you, 19.02.2007
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hallo zusammen.Hatte nen 1.9 TDI mit 110 PS BJ 10/00 und da war der Zahnriemenwechsel bei 90000km fällig!!!

    Muss gestehen das ich mit 92000 km zum Zahnriemenwechsel gefahren bin wegen nem Neukauf von meinem jetzigen O2RS. Das war höchste Eisenbahn gewesen mit dem Wechsel,sagte man mir und man hat mir auch den Zahnriemen gezeigt.Der war an 2 Stellen schon fast zur Hälfte eingerissen und auch ganz schön porös gewesen!
    Kann deswegen nur raten niemals den Zahnriemenwechsel zu überziehen,das kann dann ganz schön Teuer werden,wenns knallt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ddorfik, 20.02.2007
    ddorfik

    ddorfik Guest

    Hi,

    normalerweise gibt es immer unterschiede bei DIESEL und OTTO-Motoren.
    Die Dieselmotoren brauchen eher ein Zahnriemen als die Benziner.
    Hab bei meinen O1 erst bei 152tkm denn 1 Zahnriemen gewechselt und der sah nicht soooo schlimm aus (interval: 90tkm schauen- 180tkm wechseln) (dazu gesagt, Zahnriemen kann auch gut aussehen und kann reisen) also besser früher und ca. 200 bis 400 Euro Zahlen als später neuen Motor oder ggf. neues Auto kaufen (weil es sich mit neuen Motor nicht mehr lohnt)

    Grüß
     
  17. #15 LuckyMan, 20.02.2007
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Das einzig richtige Posting war das vom SKODA DOC...genauso bekam ich es von meiner Werkstatt gesagt.

    @borschtel: Deine Shift-Taste klemmt...
     
Thema:

Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  3. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

    Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...