Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von knipser, 20.06.2006.

  1. #1 knipser, 20.06.2006
    knipser

    knipser Guest

    Hallo!
    Habe mir gebraucht nen Fabia gekauft und bin jetzt durch das Problem eines Bekannten zum Nachdenken angeregt worden. Wann ist denn laut Vorschrift der Zahnriemen zu wechseln? Habe darüber keine Informationen gefunden. der Wagen ist jetzt ca 70000 km gelaufen. Oder hätte das schon passieren sollen?

    Ps.: Habe nen 74 KW Benziner!

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 20.06.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also wenn Dein Fabia bisher wirklich nur 70000 km runter hat, dann brauchst Dir erst mal keine Gedanken machen.

    Bei der 90000er Inspektion wird der von der Werkstatt überprüft. Normal wird er da auch gewechselt in den meisten Fällen, da der Interval Normal bei 90000 km liegt.

    Habe ne Kollegin, bei der wurde es noch weiter raus geschoben, angeblich noch Inordnung, muss erst bei der nächsten Inspektion gewechselt werden. Aber glaube, es ist wohl besser, wenn der bei 90000 schon gewechselt wird.

    Gruß

    Sven
     
  4. #3 fabianewbie, 20.06.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Entgegen dem oft verbreitetem Irrglauben haben die 1.4er Benziner kein Wechselintervall für den Zahnriemen!
    Bei 90000km soll er das erste mal und dann alle 30000km kontrolliert und bei Bedarf gewechselt werden.
     
  5. #4 rvacaru, 21.06.2006
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Spanrolle pruefen !
     
  6. #5 Athlon700, 22.06.2006
    Athlon700

    Athlon700 Guest

    Bei mir ist bei 65.000 km die Spannrolle kaputtgegangen, ging aber zum Glück auf Kulanz, da das Auto noch keine 4 Jahre alt war...
     
  7. #6 knipser, 23.06.2006
    knipser

    knipser Guest

    Danke! Ich werde das dann bei der nächsten Inspektion mit ansprechen. Mal sehen, was der Freundliche dann danach sagt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  3. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

    Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...