Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe mir gebraucht nen Fabia gekauft und bin jetzt durch das Problem eines Bekannten zum Nachdenken angeregt worden. Wann ist denn laut...

  1. #1 knipser, 20.06.2006
    knipser

    knipser Guest

    Hallo!
    Habe mir gebraucht nen Fabia gekauft und bin jetzt durch das Problem eines Bekannten zum Nachdenken angeregt worden. Wann ist denn laut Vorschrift der Zahnriemen zu wechseln? Habe darüber keine Informationen gefunden. der Wagen ist jetzt ca 70000 km gelaufen. Oder hätte das schon passieren sollen?

    Ps.: Habe nen 74 KW Benziner!

    Danke schonmal
     
  2. #2 Sven RS, 20.06.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also wenn Dein Fabia bisher wirklich nur 70000 km runter hat, dann brauchst Dir erst mal keine Gedanken machen.

    Bei der 90000er Inspektion wird der von der Werkstatt überprüft. Normal wird er da auch gewechselt in den meisten Fällen, da der Interval Normal bei 90000 km liegt.

    Habe ne Kollegin, bei der wurde es noch weiter raus geschoben, angeblich noch Inordnung, muss erst bei der nächsten Inspektion gewechselt werden. Aber glaube, es ist wohl besser, wenn der bei 90000 schon gewechselt wird.

    Gruß

    Sven
     
  3. #3 fabianewbie, 20.06.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Entgegen dem oft verbreitetem Irrglauben haben die 1.4er Benziner kein Wechselintervall für den Zahnriemen!
    Bei 90000km soll er das erste mal und dann alle 30000km kontrolliert und bei Bedarf gewechselt werden.
     
  4. #4 rvacaru, 21.06.2006
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Spanrolle pruefen !
     
  5. #5 Athlon700, 22.06.2006
    Athlon700

    Athlon700 Guest

    Bei mir ist bei 65.000 km die Spannrolle kaputtgegangen, ging aber zum Glück auf Kulanz, da das Auto noch keine 4 Jahre alt war...
     
  6. #6 knipser, 23.06.2006
    knipser

    knipser Guest

    Danke! Ich werde das dann bei der nächsten Inspektion mit ansprechen. Mal sehen, was der Freundliche dann danach sagt.
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  4. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  5. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...