Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Reno, 06.03.2005.

1. Reno

Reno Guest

Ich fahre einen Octavia 1,6 101 PS. Bj. 7/98 Kann mir einer sagen, wann ich den Zahnriemen wechseln muss, meine Werkstatt kann es jedenfalls nicht, wahrscheinlich ist es ein großes Geheimniss, grins

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemiker, 06.03.2005
    Chemiker

Chemiker Guest

der sollte imho mind. 90,000m km lang halten; es gibt auch weitaus langlebiegere Konstrukte (abhängig vom Modell und Vorspannsystem)

4. #3 skodabauer, 06.03.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Reno,bei den Benzinern gibt es von Skoda kein Wechselintervall-von den 1.8 mal abgesehen bei 180.000km.Ab 90000km wird der Zahnriemen geprüft und ab da alle 30TKM.Aus Sicherheitsgründen sollte der Wechsel aber spätestens bei 120TKM vollzogen werden.Diese Angaben findest Du aber auch im Serviceheft oder hier mal die Suche bemühen,da gab es schon massig Threads zu diesem Thema!!!!!!!!!

Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  3. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...