Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen Octavia 1,6 101 PS. Bj. 7/98 Kann mir einer sagen, wann ich den Zahnriemen wechseln muss, meine Werkstatt kann es jedenfalls...

  1. Reno

    Reno Guest

    Ich fahre einen Octavia 1,6 101 PS. Bj. 7/98 Kann mir einer sagen, wann ich den Zahnriemen wechseln muss, meine Werkstatt kann es jedenfalls nicht, wahrscheinlich ist es ein großes Geheimniss, grins
     
  2. #2 Chemiker, 06.03.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    der sollte imho mind. 90,000m km lang halten; es gibt auch weitaus langlebiegere Konstrukte (abhängig vom Modell und Vorspannsystem)
     
  3. #3 skodabauer, 06.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Reno,bei den Benzinern gibt es von Skoda kein Wechselintervall-von den 1.8 mal abgesehen bei 180.000km.Ab 90000km wird der Zahnriemen geprüft und ab da alle 30TKM.Aus Sicherheitsgründen sollte der Wechsel aber spätestens bei 120TKM vollzogen werden.Diese Angaben findest Du aber auch im Serviceheft oder hier mal die Suche bemühen,da gab es schon massig Threads zu diesem Thema!!!!!!!!!
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  4. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  5. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...