Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute von einem Skodahändler in meiner Nähe erfahren, das anhand der teilenummer des Zahnriemens erkannt werden kann ob ein 60000 o. 90000 er...

  1. #1 tomesde, 13.05.2004
    tomesde

    tomesde Guest

    Habe heute von einem Skodahändler in meiner Nähe erfahren, das anhand der teilenummer des Zahnriemens erkannt werden kann ob ein 60000 o. 90000 er Intervall vorgeschrieben ist. Wenn am Ende der Teilenummer ein D steht ist es der 90000 er Intervall dies ist wohl von Skoda so geändert worden. Da mein Zahnriemen von meinem Vorbesitzer bei 60000 km gewechselt wurde und ich bei der Wekstatt mich nach der Nr auf der Rechnung erkundigt habe ist der Wechsel erst bei 140000 nötig.
    Hat einer davon schon mal gehört oder ist das ein Fake ???
     
  2. #2 turbo-bastl, 13.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    80 Tausender Intervall ?(

    Wie auch immer, ich würde mich allein wegen der Mobilitätsgarantie und der Gewährleistung / Kulanz (wenn noch vorhanden) streng an die Angaben im Service-Heft halten. Bei meinem Octi (4x4 1.9 TDI-PD, 74kw) ist der Wechsel bei 90 Tausend angesetzt.
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  2. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  3. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  4. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  5. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...