Zahnriemen wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von berlinskij, 15.11.2007.

  1. #1 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Guten Tag,
    habe mir vor kurzem ein Skoda Fabia 1.2 Kombi, Benzin gekauft.
    Das schöne Auto ist vom 2004 und hat 75 000 auf dem Tacho.
    Deswegen die Frage: wann soll der Zahnriemen bei Skoda gewechselt werden?
    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 15.11.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Wenn ich mich nicht irre, hat doch der 1.2er eine Steuerkette.
     
  4. #3 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Entschuldigung, ich bin Anfänger in Sachen Auto, Motoren, usw :-S . Das ist mei erstes Auto.
    Konntest Du bitte erklären? Danke.
     
  5. #4 LuckyMan, 15.11.2007
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Eine Steuerkette, wenn sie verbaut ist, sollte mindestens 300.000 KM halten und braucht also in der Regel in einem Autoleben nicht gewechselt zu werden.
     
  6. #5 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Klingt ja super!? Aber wie kann ich feststellen ob ich einen Zahnriemen oder eine Steuerkette habe?
     
  7. #6 Geoldoc, 15.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der 1,2er hat sicher eine Steuerkette.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:
     
  10. #8 fabia12, 15.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die Steuerkette wird nie gewechselt zumindestens gibt es kein wartungsintervall. Im falle von geräuschen oder anderen problemen geht man da ran aber dann wird es leider teuer.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Zahnriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2007 steuerkette zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...