Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, habe mir vor kurzem ein Skoda Fabia 1.2 Kombi, Benzin gekauft. Das schöne Auto ist vom 2004 und hat 75 000 auf dem Tacho. Deswegen...

  1. #1 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Guten Tag,
    habe mir vor kurzem ein Skoda Fabia 1.2 Kombi, Benzin gekauft.
    Das schöne Auto ist vom 2004 und hat 75 000 auf dem Tacho.
    Deswegen die Frage: wann soll der Zahnriemen bei Skoda gewechselt werden?
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Sven RS, 15.11.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Wenn ich mich nicht irre, hat doch der 1.2er eine Steuerkette.
     
  3. #3 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Entschuldigung, ich bin Anfänger in Sachen Auto, Motoren, usw :-S . Das ist mei erstes Auto.
    Konntest Du bitte erklären? Danke.
     
  4. #4 LuckyMan, 15.11.2007
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Eine Steuerkette, wenn sie verbaut ist, sollte mindestens 300.000 KM halten und braucht also in der Regel in einem Autoleben nicht gewechselt zu werden.
     
  5. #5 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Klingt ja super!? Aber wie kann ich feststellen ob ich einen Zahnriemen oder eine Steuerkette habe?
     
  6. #6 Geoldoc, 15.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der 1,2er hat sicher eine Steuerkette.
     
  7. #7 berlinskij, 15.11.2007
    berlinskij

    berlinskij Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:
     
  8. #8 fabia12, 15.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die Steuerkette wird nie gewechselt zumindestens gibt es kein wartungsintervall. Im falle von geräuschen oder anderen problemen geht man da ran aber dann wird es leider teuer.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Zahnriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2007 steuerkette zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Zahnriemen und Wasserpumpe

    Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....