Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes...

  1. #1 marvin11, 04.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Servus,

    ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes Spezialwerkzeug, oder reicht da meine doch umfangreiche "Garagenausstattung" ;) an Werkzeug? Und hat schon jemand Erfahrungen gemacht auf was ich besonders achten muss..?
    Danke schonmal für ein paar nette Antworten :)

    Marvin
     
  2. #2 dathobi, 04.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hier mal eine kleine Bildübersicht von meinem Zahnriemenwechsel...
     

    Anhänge:

  3. #3 marvin11, 05.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Okay cool danke
    Hast du spezielles Werkzeug benutzt?
     
  4. #4 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Eigentlich nur das Teil auf Bild 3 und 5...
    Eigentlich braucht man auch eine Motorbrücke...ich/wir haben es aber anders hinbekommen und zwar mit einem Wagenheber und einem Stück Brett. Damit wird der Motor von Unten abgestützt.
    Weiteres Werkzeug ist dann nur noch Standart.
     
  5. #5 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hier auch mal ein Video dazu...
     
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Zahnriemen und Wasserpumpe

    Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....