Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes...

  1. #1 marvin11, 04.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Servus,

    ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes Spezialwerkzeug, oder reicht da meine doch umfangreiche "Garagenausstattung" ;) an Werkzeug? Und hat schon jemand Erfahrungen gemacht auf was ich besonders achten muss..?
    Danke schonmal für ein paar nette Antworten :)

    Marvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Hier mal eine kleine Bildübersicht von meinem Zahnriemenwechsel...
     

    Anhänge:

  4. #3 marvin11, 05.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Okay cool danke
    Hast du spezielles Werkzeug benutzt?
     
  5. #4 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Eigentlich nur das Teil auf Bild 3 und 5...
    Eigentlich braucht man auch eine Motorbrücke...ich/wir haben es aber anders hinbekommen und zwar mit einem Wagenheber und einem Stück Brett. Damit wird der Motor von Unten abgestützt.
    Weiteres Werkzeug ist dann nur noch Standart.
     
  6. #5 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Hier auch mal ein Video dazu...
     
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...