Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes...

  1. #1 marvin11, 04.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Servus,

    ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes Spezialwerkzeug, oder reicht da meine doch umfangreiche "Garagenausstattung" ;) an Werkzeug? Und hat schon jemand Erfahrungen gemacht auf was ich besonders achten muss..?
    Danke schonmal für ein paar nette Antworten :)

    Marvin
     
  2. #2 dathobi, 04.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier mal eine kleine Bildübersicht von meinem Zahnriemenwechsel...
     

    Anhänge:

  3. #3 marvin11, 05.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Okay cool danke
    Hast du spezielles Werkzeug benutzt?
     
  4. #4 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Eigentlich nur das Teil auf Bild 3 und 5...
    Eigentlich braucht man auch eine Motorbrücke...ich/wir haben es aber anders hinbekommen und zwar mit einem Wagenheber und einem Stück Brett. Damit wird der Motor von Unten abgestützt.
    Weiteres Werkzeug ist dann nur noch Standart.
     
  5. #5 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier auch mal ein Video dazu...
     
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...