Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes...

  1. #1 marvin11, 04.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Servus,

    ich hab ein Fabia BJ 05. 1,4 Liter 16V. Wird langsam Zeit mal den Zahnriemen zu wechseln. Brauch ich da Seitens von Skoda bestimmtes Spezialwerkzeug, oder reicht da meine doch umfangreiche "Garagenausstattung" ;) an Werkzeug? Und hat schon jemand Erfahrungen gemacht auf was ich besonders achten muss..?
    Danke schonmal für ein paar nette Antworten :)

    Marvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Hier mal eine kleine Bildübersicht von meinem Zahnriemenwechsel...
     

    Anhänge:

  4. #3 marvin11, 05.05.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Okay cool danke
    Hast du spezielles Werkzeug benutzt?
     
  5. #4 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Eigentlich nur das Teil auf Bild 3 und 5...
    Eigentlich braucht man auch eine Motorbrücke...ich/wir haben es aber anders hinbekommen und zwar mit einem Wagenheber und einem Stück Brett. Damit wird der Motor von Unten abgestützt.
    Weiteres Werkzeug ist dann nur noch Standart.
     
  6. #5 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Hier auch mal ein Video dazu...
     
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...