Zahnriemen wechseln beim Diesel

Diskutiere Zahnriemen wechseln beim Diesel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das...

  1. igel74

    igel74 Guest

    Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das nicht das selbe wie beim Golf? Braucht man Spezialwerkzeug? Wo liegen denn die Markierungen? Ist es besser die Spannrollen gleich mit zu wechseln? Wasserpumpe auch?
     
  2. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich weiß nicht ob es der selbige ist, aber wenn austausch, dann Riemen und Spannrolle !
    Diese arbeiten würde ich aber lieber einer Werkstatt (Freien, weil billiger) überlassen !

    MFG
    Apollo
     
  3. #3 feli-turbo, 11.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    bei 90000KM beim feli. Rolle und Riemen :toedlich: :cowboy: :toedlich:
     
  4. igel74

    igel74 Guest

    Hab den riemen jetzt wechseln lassen, hat beim Skodahändler 210 Euro gekostet. Der wollte eigendlich mehr, aber als ein anderer Händler es mir für den Preis gemacht hätte, ist er mit dem Preis etwas runter gegangen. Die Arbeitszeit beträgt 1,9 St und die Spannrolle wurde dierekt mitgewechselt.
    Bei ATU hätte es mehr gekostet.
     
Thema:

Zahnriemen wechseln beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...