Zahnriemen wechseln beim Diesel

Diskutiere Zahnriemen wechseln beim Diesel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das...

  1. igel74

    igel74 Guest

    Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das nicht das selbe wie beim Golf? Braucht man Spezialwerkzeug? Wo liegen denn die Markierungen? Ist es besser die Spannrollen gleich mit zu wechseln? Wasserpumpe auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich weiß nicht ob es der selbige ist, aber wenn austausch, dann Riemen und Spannrolle !
    Diese arbeiten würde ich aber lieber einer Werkstatt (Freien, weil billiger) überlassen !

    MFG
    Apollo
     
  4. #3 feli-turbo, 11.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    bei 90000KM beim feli. Rolle und Riemen :toedlich: :cowboy: :toedlich:
     
  5. igel74

    igel74 Guest

    Hab den riemen jetzt wechseln lassen, hat beim Skodahändler 210 Euro gekostet. Der wollte eigendlich mehr, aber als ein anderer Händler es mir für den Preis gemacht hätte, ist er mit dem Preis etwas runter gegangen. Die Arbeitszeit beträgt 1,9 St und die Spannrolle wurde dierekt mitgewechselt.
    Bei ATU hätte es mehr gekostet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechseln beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...