Zahnriemen wechseln beim Diesel

Diskutiere Zahnriemen wechseln beim Diesel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das...

1. igel74

igel74 Guest

Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das nicht das selbe wie beim Golf? Braucht man Spezialwerkzeug? Wo liegen denn die Markierungen? Ist es besser die Spannrollen gleich mit zu wechseln? Wasserpumpe auch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Also ich weiß nicht ob es der selbige ist, aber wenn austausch, dann Riemen und Spannrolle !
    Diese arbeiten würde ich aber lieber einer Werkstatt (Freien, weil billiger) überlassen !

MFG
    Apollo

4. #3 feli-turbo, 11.11.2003
    feli-turbo

feli-turbo Guest

bei 90000KM beim feli. Rolle und Riemen :toedlich: :cowboy: :toedlich:

5. igel74

igel74 Guest

Hab den riemen jetzt wechseln lassen, hat beim Skodahändler 210 Euro gekostet. Der wollte eigendlich mehr, aber als ein anderer Händler es mir für den Preis gemacht hätte, ist er mit dem Preis etwas runter gegangen. Die Arbeitszeit beträgt 1,9 St und die Spannrolle wurde dierekt mitgewechselt.
    Bei ATU hätte es mehr gekostet.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechseln beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln beim Diesel - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...