Zahnriemen wechseln beim Diesel

Diskutiere Zahnriemen wechseln beim Diesel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das...

  1. igel74

    igel74 Guest

    Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das nicht das selbe wie beim Golf? Braucht man Spezialwerkzeug? Wo liegen denn die Markierungen? Ist es besser die Spannrollen gleich mit zu wechseln? Wasserpumpe auch?
     
  2. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich weiß nicht ob es der selbige ist, aber wenn austausch, dann Riemen und Spannrolle !
    Diese arbeiten würde ich aber lieber einer Werkstatt (Freien, weil billiger) überlassen !

    MFG
    Apollo
     
  3. #3 feli-turbo, 11.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    bei 90000KM beim feli. Rolle und Riemen :toedlich: :cowboy: :toedlich:
     
  4. igel74

    igel74 Guest

    Hab den riemen jetzt wechseln lassen, hat beim Skodahändler 210 Euro gekostet. Der wollte eigendlich mehr, aber als ein anderer Händler es mir für den Preis gemacht hätte, ist er mit dem Preis etwas runter gegangen. Die Arbeitszeit beträgt 1,9 St und die Spannrolle wurde dierekt mitgewechselt.
    Bei ATU hätte es mehr gekostet.
     
Thema:

Zahnriemen wechseln beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  4. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...