Zahnriemen wechseln beim Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von igel74, 22.09.2003.

  1. igel74

    igel74 Guest

    Meiner hat jetzt die 10000 überschritten und ich wollte demnächst den Zahnriemen wehseln. Hat das jemand bei diesem schon einmal gemach? Ist das nicht das selbe wie beim Golf? Braucht man Spezialwerkzeug? Wo liegen denn die Markierungen? Ist es besser die Spannrollen gleich mit zu wechseln? Wasserpumpe auch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich weiß nicht ob es der selbige ist, aber wenn austausch, dann Riemen und Spannrolle !
    Diese arbeiten würde ich aber lieber einer Werkstatt (Freien, weil billiger) überlassen !

    MFG
    Apollo
     
  4. #3 feli-turbo, 11.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    bei 90000KM beim feli. Rolle und Riemen :toedlich: :cowboy: :toedlich:
     
  5. igel74

    igel74 Guest

    Hab den riemen jetzt wechseln lassen, hat beim Skodahändler 210 Euro gekostet. Der wollte eigendlich mehr, aber als ein anderer Händler es mir für den Preis gemacht hätte, ist er mit dem Preis etwas runter gegangen. Die Arbeitszeit beträgt 1,9 St und die Spannrolle wurde dierekt mitgewechselt.
    Bei ATU hätte es mehr gekostet.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechseln beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...